Beiträge von wollisunshine

    Moin aus dem schönen Hamburg,



    habe da mal eine Frage zur Benzinpumpe da ich vorher noch nie KTM hatte und ich da noch nicht ganz so firm bin.


    Die ersten 1000km klang die Benzinpumpe so wie ich das von meinen ganzen Japanern auch kenne - das Mäusekino bei den Armaturen beginnt und man hört das leise aber piepsende Anspringen der Benzinpumpe....Nun ist es seit einigen Tagen so, dass wenn ich die Elektrik im kalten Zustand anwerfe es eben auch noch piept und summt wie immer aber darüber hinaus höre ich mehrere Knack-geräusche seitens der Benzinpumpe im ungleichmäßigen Turnus...das geht dann so ein bis zwei Sekunden und verstummt zusammen mit der Benzinpumpe - das Geräusch kenne ich definitiv nicht und ist neu.


    Wenn der Motor warm ist oder die Pumpe kurz danach wieder angeworfen wird ist das Geräusch weg....taucht also nur im kalten Zustand auf.


    Kennt das einer von euch???



    Bis denne, Wolle

    Aufregen bringt da nichts habe ich selbst schon festgestellt - wir haben das Spiel selbst bei uns im Laden genauso und wenn man mal mit den Fahrern darüber sprechen will werden die echt maulig und sind sowas von auf Krawall gebürstet. :boxing:


    Da lobe ich mir meine Jungs von UPS - die sind wesentlich entspannter.



    Jetzt müssen nur noch meine Mivvs kommen und ich warte schon ganz aufgeregt - vielleicht kommen Sie ja heute...Dann könnte ich sie am Wochenende mal einweihen und meine Kati schön vor dem Laden als Augenschmaus anrichten - vielleicht wird dann ja mehr gekauft :denk:

    So, beim Stöbern und Dummfug machen mit Ebay hab ich die Lösung gefunden für alle die nicht mehr auf die neue 990 SuMo warten wollen.


    Lösung: Wir bauen sie uns einfach Stück für Stück selbst - ein paar Teile und vor allem den Motor bietet KTM schon mal an. :hurra:


    Interessant auch, das sich wohl was am Monoschock tut, da man explizit ein 2008er kaufen kann


    Motor.jpg


    Mono.jpg

    Ansonsten kommt noch dieses Jahr für die Saison 2008 ein neuer Shoei-Helm raus - Crosshelm mit Visier und richtig ordentlich verarbeitet um dem Arai Tour X die Stirn zu bieten

    Ich weiss.....verkaufe die Dinger ja selbst und bin begeisterter Daytona-User auf der Renne.....Die Security Evo sind mit das beste was ich je hatte....nur leider auf der SuMo sehr schnell Sohlentechnisch am Ende....Aber eben auch ne gute Stange Geld die erstmal verdient sein will....denn auch im EK sind die Treter teurer alles bekannte.....Na, mal sehen.....werde sie mir aber doch mal zur Anprobe zu Weihnachten ordern müssen und berichte dann wie sie so sind......Wenn sie denn mal lieferbar sind.....denn Daytona war lange am zögern die Treter zu bauen und ich weiss nicht ob sich das bis dato geändert hat........


    Aber schon mal danke an alle für die Mithilfe :prost:

    Moin Leute,


    ich weiss das dieses Theman schon oft war aber leider brauche ich doch eure Hilfe denn über Suche finde ich leider nichts brauchbares....


    Ich habe nen Schwabenleder-Einteiler mit Schienbeinschutz und will den auch weiter auf meiner SuMo tragen....natürlich aber mit Cross oder SuMo Stiefeln....Hatte mir jetzt ein paar Berik Contender bestellt aber leider bekomme ich die zusammen mit dem Kombi kein Stück gescheit oben zu und krepiere beim anziehen :denk:


    Nun meine Frage....kennt einer von euch nen ordentlichen Stiefel der für SuMo taugt und eben auch für meinen Lederkombi mitsamt Waden (normae Männerhaxen) passt und den oben zubekomme ohne dabei ne Stunde zu würgen und zu kämpfen.....


    Wäre für ein paar konstruktive Vorschläge dankbar.


    Der Wolle

    Will mich hier jetzt auch mal zu Worte melden...habe vor zwei Wochen meinen :kürbis: bekommen und bin seit langem nicht mehr so entspannt und begeistert unterwegs gewesen...Gab ne 07er SuMo in schwarz da der Preis genial günstig und das Teil neu war - Leider konnte mir aber kein Händler sagen ob es eine 08er mit Einspritzer geben wird.....Aussage war wie immer - Da kommt nichts....erst zur Saison 2009, also Ende 2008. Es bleibt also abzuwarten...Wollte aber eh den Vergaser und bin jetzt happy.


    Übrigens auch von der finanziellen Seite...Zahle für meine nur 189 € bei 150 Selbstbeteiligung TK und das fürs ganze Jahr und auch noch in Hamburg...Einfach genial.


    Also, hoffe man sieht sich bald mal irgendwo :daumen hoch:

    Falls jemand noch eine nette Befestigungsmöglichkeit sucht für sein Navi....Egal ob TomTom oder Garmin.


    Ist vielleicht verpöhnt weil für die Weiß-Blauen aber richtig edel aus Alu sauber verarbeitet - von der Firma Wunderlich gibt es eine Halterung.


    Kann ich wärmstens empfehlen


    Das Teil heisst übrigens Multipod