Stiefel für nen Lederkombi

  • Moin Leute,


    ich weiss das dieses Theman schon oft war aber leider brauche ich doch eure Hilfe denn über Suche finde ich leider nichts brauchbares....


    Ich habe nen Schwabenleder-Einteiler mit Schienbeinschutz und will den auch weiter auf meiner SuMo tragen....natürlich aber mit Cross oder SuMo Stiefeln....Hatte mir jetzt ein paar Berik Contender bestellt aber leider bekomme ich die zusammen mit dem Kombi kein Stück gescheit oben zu und krepiere beim anziehen :denk:


    Nun meine Frage....kennt einer von euch nen ordentlichen Stiefel der für SuMo taugt und eben auch für meinen Lederkombi mitsamt Waden (normae Männerhaxen) passt und den oben zubekomme ohne dabei ne Stunde zu würgen und zu kämpfen.....


    Wäre für ein paar konstruktive Vorschläge dankbar.


    Der Wolle

  • Hallo,


    also ich fahre den Sidi Flex Force SRS der ist einfach nur Klasse, mann kann im Wadenbereich per Schrauben di wadenschützer verstellen, was dadurch auch die Weite des Schafts ändert. An der Sohle kann mann 2 verschiedene Schleifer anbringen, eimal für Regen und einmal für trockene Straßen.
    Also ich bin super zufrieden mit diesem Stiefel.

  • ich trag einen tech 4 glaub, den billigsten Alpinstar, und bin auch sehr zufrieden damit. unterdessen nach 5 jahren ist er allerdings recht weich.

  • Danke schon mal für die guten Tipps....aber passen die auch über die Schwalbenleder - Die ist unten ordentlich dick.....und die will ich noch weiterfahren....

  • Zitat

    Original von wollisunshine
    Danke schon mal für die guten Tipps....aber passen die auch über die Schwalbenleder - Die ist unten ordentlich dick.....und die will ich noch weiterfahren....


    ich denke schon. selber fahre ich dainese leder auch mit scheinbein/knie protektor, und da gibt es gar kein problem damit. nur musst du ja sowieso in ein shop um anzuprobieren und dann wirst du es auch erfahren obs mit schwabenleder passt :daumen hoch:

  • Moin,


    Ich habe damals als ich noch mit der SUMO unterwegs war den Tech 8 getragen, war kein Problem!
    Mittlerweile benutze ich den Tech 10 und da würde es auch ohne Probleme passen.



    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Trage Tech8. Habe aber auch eine SuMo-Einteiler von Dainese. :daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ja das ist er und das ist einer der geilsten Stiefel mit Aramid-Innenstiefel und allem drum und dran......Aber knappe 700 € tut ganz schön weh......den setzt man doch niemals ein weil man Angst hat vor Kratzern ;-)

  • Zitat

    Original von wollisunshine
    Ja das ist er und das ist einer der geilsten Stiefel mit Aramid-Innenstiefel und allem drum und dran......Aber knappe 700 € tut ganz schön weh......den setzt man doch niemals ein weil man Angst hat vor Kratzern ;-)


    So nen Blödsinn.


    Keiner schützt deinen Fuß besser. Ich kenn zuviel Leute die da schon an der falschen Stelle gespart ham, so nen Knöchel/Sprunggelenk wird nie wieder so wie vorher wenn's mal futsch ist. Und Humpeln schaut einfach Scheiße aus. :zwinker:


    Bei meinem Security Evo hab ich links und rechts das Leder am Knöchel durchgeschliffen und wurde jetzt für 35€ repariert.
    Spätestens beim ersten Sturz hast also das Geld wieder drin...

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich weiss.....verkaufe die Dinger ja selbst und bin begeisterter Daytona-User auf der Renne.....Die Security Evo sind mit das beste was ich je hatte....nur leider auf der SuMo sehr schnell Sohlentechnisch am Ende....Aber eben auch ne gute Stange Geld die erstmal verdient sein will....denn auch im EK sind die Treter teurer alles bekannte.....Na, mal sehen.....werde sie mir aber doch mal zur Anprobe zu Weihnachten ordern müssen und berichte dann wie sie so sind......Wenn sie denn mal lieferbar sind.....denn Daytona war lange am zögern die Treter zu bauen und ich weiss nicht ob sich das bis dato geändert hat........


    Aber schon mal danke an alle für die Mithilfe :prost: