Beiträge von wollisunshine

    Ja klar - Strasse ist der Haupteinsatzort für die Kleine...aber ab und an ist der Weg zum Harzring oder auch Heidbergring nicht weit :peace:
    Das machte mit meiner DRZ schon Laune und wird auf der SMC nicht anders sein.


    @ Pretender:
    Klar, das sollte ja auch gesagt werden und Dein Einsatz mit Sonderlösungen oder auch Claus Arbeit für die Auspuffbelange und Highscores Hilfen sind es ja auch, die dieses Forum und auch KTM ausmachen - meine Ansicht.
    Das fehlte mir auch bei der Bologna-Schönheit ein wenig.


    Also, ich bin mal gespannt was da kommt...und habe es nicht total eilig - erstmal kommt das Thema Auspuff & Co. :Daumen hoch:


    Viele Grüße, Wolli

    Wäre auch mit von der Partie, weil ich beim Pretender weiss, wie gut er arbeitet.
    Allerdings sollte, wie schon WOJE sagte, eine schnelle Demontage möglich sein für den Streckeneinsatz.


    01)GreyFox
    02)wtpchris
    03)Asgard
    04)Noname1
    05)Noname2
    06)Frankms
    07)MTBRider
    08)Magmaflow
    09)enduro
    10)mfg
    11)Holzi84
    12)Nichtsnutz
    13)buebo
    14)localhorst
    15)wollisunshine

    Alles klar...Dachte ich mir schon sowas das der Platz da nicht reichen könnte.


    Schade, denn das wäre ne interessante Idee gewesen, aber da ich meist eh Straße und Kringel damit fahren wollte ist die SMC einfach das passendere Konzept für mich anstatt der Enduro.


    Danke für die Infos

    Moin Leute,


    wollte mich mal informieren wie einfach oder kompliziert es ist auf eine 690 SMC Endurofelgen aufzupacken.
    Da das Ding meist - wenn es gekauft werden sollte - im Kreis und in der Stadt choppert ist eh der Strassensatz drauf und auch die größere Bremse durchaus sinnvoll.
    Nun habe ich aber auch mal wieder Lust "Endurowandern" zu gehen - sprich ein wenig Dreck zu wühlen...Das es dafür besseres Material gibt weiss ich - aber wäre es möglich auf die SMC eben Felgen im Enduroformat aufzupacken? Eben auch wegen der anderen Achsklemmungen und dem Platz für die Räder vorne und hinten.


    Irgendwelche Erfahrungswerte???


    Danke schonmal für die Infos, Wolle

    Moin Leute,


    kurz mal ein paar Fragen an unsere Bastler und Erfahrungsberichte betreffend Fußrastenhöhe 990er SuMo.


    War gestern mit meiner 950er auf nem Kurventraining - Heidbergring...ne kleine Kartbahn Nähe Hamburg.
    Erstmal das gute...Die Dicke ist wie wir alle wissen richtig gut zu bewegen und kann so einiges an sportlicherem Material das Rücklicht zeigen...vor allem auf so engem Terrain.
    Die R6 die ich eigentlich für solche Aktionen habe stand nur rum und wurde von mir eher lustlos zwei Mal bewegt...und mein Entschluss auch die Renntrainings mit ner Kati zu absolvieren hat sich gefestigt - zumal ich für meinen Spass fahre und nicht um Pokale zu gewinnen.


    Jetzt aber zu meinem Problem...Die Käthe wurde jeden Turn ungewollt leichter - kein Wunder, denn die Fußrasten leiden extrem an Schwindsucht und was ich auf der Strasse schon ein zwei Mal hatte war dort in jeder Kurve zu spüren.
    Habe ich das gute Stück in SuMo - Manier mit Füsschen und drücken um den Kurs getrieben war es richtig heftig und als ich dann nur noch mit Hanging off die Knie auf den Boden packte um das Möppi so aufrecht wie möglich zu bewegen wurde es nur bedingt besser.


    Ist die Fussrastenhöhe der 990er SM höher oder genauso (oder gar niedriger) als bei der 950er...ich brauche Erfahrungswerte :knie nieder:
    Oder gibt es Möglichkeiten die Fussrasten zu verlegen - denn das mit den Rasten wird auf die Dauer teuer und ich möchte dann nicht auf ein Wochenende einen Satz Rasten runterrubbeln. :crazy:


    Jetzt bitte keine Ermahnungen und Erklärungen das die Käthe keine Rennziege ist und mein Fahrstil nicht angepasst und all die guten Ratschläge :kapituliere: denn eigentlich liebe ich dieses Dickschiff und wollte nicht auf ne Superduke wechseln.


    Danke und liebe Grüße, Wolle

    So, habe es nicht mehr ausgehalten und einfach mal meinen Händler des Vertrauens ein Loch in den Bauch gefragt...Leider steht die Kiste noch nicht auf der Lieferfähigkeitsliste für 2009 drauf, aber die 690er Enduro R wäre ja auch schon ab Ende Oktober zu beziehen...Mit gaaaaaanz viel Glück und was weiss ich nicht noch alles könnte ja dann die 990er SM-R danach aufs Band gestellt werden so dass sie Anfang des Jahres in meiner Garage schlummern könnte.....ach ja - er meinte man solle vielleicht erstmal mit 12.900 bis 13.000 spekulieren da KTM immer etwas günstiger als Ducati sei

    meine steht auch derzeit zum Verkauf eugenio, aber die war Dir etwas zu weit entfernt vom Standort her.


    Mal schauen...vielleicht wird meine ja auch von meiner Frau weiter pilotiert, denn ich halte die 950er immer noch für ein superbes Motorrad für so ziemlich jeden Fahrer und Erfahrungsstufe...aber die gute schwärmt die ganze Zeit von ner Monster...wir werden sehen.
    Zumindest würde dann schon mal die Zylinderanzahl und der Kontinent stimmen :lol:

    Sollte ja auch jetzt nur mal eine Übersicht sein um zu sehen was wichtig ist am Ende...Klar steht an erster Stelle die Bezahlbarkeit da mein Dukatenesel auf unbestimmte Zeit im Urlaub ist :weinen:
    Das dies alles nicht ans Mopped kommt weil einfach zu teuer ist mir auch klar.


    Was das posen angeht - das ist nicht wirklich wichtig....aber ich finde es einfach schön wenn mir das Möppi schon im Stand gefällt. Auch das Auge fährt bei mir mit und ich bin ein Zubehörfetischist durch und durch...wenn ich die Teile in irgendeiner Weise auch vertreten kann..also irgendwie auch Sinn machen.


    Konkret schauen was geht kann man eh erst wenn die Preise bekannt sind und da bin ich echt gespannt...Wird wohl locker auf dem Niveau der Hypermotard S liegen denke ich

    Also wenn wir schon mal bei den Dingen sind die mir persönlich wichtig wären:


    - Akra (komplett)
    - 16er Ritzel
    - Powerparts Lenker
    - Handprotektoren mit Alubügel (die aus Vollplastik halten nicht beim Sturz)
    - Zap Fußrasten
    - Rahmenschützer


    Nice to have:


    - Wave Scheiben vorne und hinten
    - anderes Heck
    - Frontmaske / Gabelprotektoren farblich angepasst
    - AHK
    - Sitzbankdesign



    Das wäre es erstmal zum Anfang :crazy:

    TÜV und Garantie sind natürlich auch für mich ein wichtiger Punkt.
    Bin wirklich gespannt wenn die Preise stehen was dann wirklich konkret möglich ist und bis dahin kann man ja noch viele schöne Ideen zu Gehör bringen :Daumen hoch:
    ...habe eine laaange Wunschliste für alle Fälle parat :ja:

    Alles klar...Dein Händler ist mir immer symphatischer und er weiss schon ganz genau was ich mit dem Teil vorhabe...Das aber dann bitte erst nach dem obligaten Einfahren....Sollte doch wohl lieber in den süddeutschen Raum wechseln


    Ich glaube das Paket wird interessant und ich bin gespannt was sich realisieren lässt...Zumindest sollte dann noch das Geld für nen kleinen Schoppen über sein bei der Abholung :sehe sterne:

    Ich weiss und wäre einfach vom Kosten-Nutzen nicht tragbar...aber das wäre eine verdammt geile Geschichte...Wer hat sich bloss sowas wie den TÜV einfallen lassen...Aber wir wollen die Kiste ja auch noch bezahlen können und es ist immer noch eine KTM - also Form follows Function...soll ja geil aussehen aber durchaus auch immer irgendwie nen Sinn haben (zumindest einen kleinen :ja: )


    :peace:

    Das mit dem Helm lassen wir mal nebenbei laufen und wenn sich da was ergibt bieten ja auch mehrere Hersteller weisse Helme zum brushen an :Daumen hoch:


    Und was die SM-R angeht.....Jaaaaaaa :knie nieder:


    Und wenn wir schon mal richtig rumspinnen will ich noch eins draufsetzen....Statt einem Carbonheck ein selbsttragendes Carbonheck anstatt dem Alurahmen :crazy:
    Ich weiss, jetzt habe ich nen Knall, hatt ich damals mal bei Durbahn hier in Hamburg gesehen an ner SP-2 und seitdem ein heimlicher Traum :knie nieder:

    @ Padi


    Das mit dem Helm ist richtig...jeder hat so seine eigene Helmpassform und manchen passt eben nicht jeder Helm.
    Und Geschmäcker sind auch verschieden...der eine will Cross, der andere Enduro...und andere wieder Integral...


    Ich z.B. liebe meinen Crosshelm und fahre den Integralen nur in Notfällen.


    War ja auch einfach nur ein wenig rumspinnen und den Gedanken der Limited Edition etwas ausufern lassen :crazy:

    Das stimmt - wobei mein Traum immer noch eine 990er SuMo-R ist die vom Gewicht her auf dem Niveau der 690er SM liegt :knie nieder:


    Wobei ich nicht weiss wer ne Verkleidung braucht....war eben erst mit meiner 950er in der Ecke Dresden, Leipzig und Harz...Ein Wochenende und gute 2000 km - und ich habe keinerlei Verkleidung vermisst...und anstatt Koffer gibt es eben Rei in der Tube :achtung ironie:


    Aber das schöne ist eben an KTM und an vielen anderen europäischen Herstellern, dass eben immer mehr Nischen bedient werden anstatt nur Mainstream und so für jeden etwas geboten wird.
    Finde ich gut