Endurofelgen auf SMC-geht das???

• Moin Leute,

wollte mich mal informieren wie einfach oder kompliziert es ist auf eine 690 SMC Endurofelgen aufzupacken.
    Da das Ding meist - wenn es gekauft werden sollte - im Kreis und in der Stadt choppert ist eh der Strassensatz drauf und auch die größere Bremse durchaus sinnvoll.
    Nun habe ich aber auch mal wieder Lust "Endurowandern" zu gehen - sprich ein wenig Dreck zu wühlen...Das es dafür besseres Material gibt weiss ich - aber wäre es möglich auf die SMC eben Felgen im Enduroformat aufzupacken? Eben auch wegen der anderen Achsklemmungen und dem Platz für die Räder vorne und hinten.

Irgendwelche Erfahrungswerte???

Danke schonmal für die Infos, Wolle

• Es gab schonmal ein Thema mit ner Enduro und dann smc felgen... :guckst du hier:

Neben der andren Übersetzung und dem härten Fahrwerk der smc, dürfte zumindest vorne ein 21zoll Rad nicht passen (weil es passieren kann dass der Motor das Rad berührt)

• Meiner Meinung nach kann man nur die Enduro zur SMC umbauen! Andersrum gibt es da keine möglichkeit! Kommst vorn nicht mit der Bremszange hin!

• Alles klar...Dachte ich mir schon sowas das der Platz da nicht reichen könnte.

Schade, denn das wäre ne interessante Idee gewesen, aber da ich meist eh Straße und Kringel damit fahren wollte ist die SMC einfach das passendere Konzept für mich anstatt der Enduro.

Danke für die Infos

• es gibt eine menge von 17 " enduro - ähnlicher reifen,

metzeler sarah und wie sie alle heissen, einfach mal googeln

zum endurowandern allemal ausreichend, vl gibts auch die möglichkeit die bremse mit einfachen

mitteln zu entschärfen - die geht für enduro-verhältnisse viel zu giftig,

ich hab auch vor das nächste jahr damit ein bisserl enduro wandern und hab das mit den 17" reifen vor,

mal schauen ob´s klappt

mfg Erich