Beiträge von wollisunshine

    Der Kombi ist richtig gut und eben genau auf die Belange für ne SuMo geschnitten...Bei sehr sportlichen Rennkombis kann man schonmal nen echten Kampf haben wenn die sehr stark vorgeformt sind und man dann eher behindert wird beim fahren.


    Passend zum Arlen Ness SuMo gibts von der Marke X-Lite nen genialen und farblich gut passenden Crosshelm.....Heisst X-501 und ist sehr gut verarbeitet und darüber hinaus noch richtig leicht.


    Für genauere Infos unter Helmstudio-Hamburg unter der Rubrik Verkaufen reinschauen


    X-501 Adventure.jpg

    Vielleicht kann ich ja auch mal meinen Senf abgeben.


    Als Kombi für ne SuMo finde ich den Arlen Ness SuMo richtig gut.


    Gibts in schwarz - anthrazit, schwarz-rot und schwarz-orange und als Stiefel kann ich den Sidi Crossfire aus eigener Erfahrung empfehlen.
    und als Helmmarke ist zB X-Lite richtig genial und bieten neben guter Ausstattung 5 Jahre Garantie und sind richtig leicht.


    Für Bilder einfach mal in den Forumseigenen Webshop schauen....habe da gerade ne Menge Sachen auch im Angebot.
    Bei Fragen einfach melden.


    Liebe Grüße, Wolle

    Moin Leute,


    leider habe ich den Thread jetzt erst gesehen sonst hätte ich mich vorher schon mal gemeldet.


    Ich hätte den Nolan N103 empfohlen...ist wesentlich besser verarbeitet, hat Pinlock und hat die längere Garantie (5 Jahre)...und ihn gäbe es auch in weiss :Daumen hoch:


    Den Caberg hätte ich Dir aber auch zu einem ordentlichen Kurs anbieten können (über den Forumsshop)


    Bis denne, Wolle

    WD-40 ist super...oder eben vergleichbare Mittel auf Felge sprühen und abwischen....fertisch....


    Ansonsten einfach HKS....da wird fast nichts abgeworfen.


    Teures Zeug, aber ich finde es super

    Das sie teuer wird ist auf alle Fälle klar...es war schon immer richtig teuer einen guten Geschmack zu haben....wir werden sehen und uns überraschen lassen.
    Denke mal das alle Spekulationen in Richtung R sowie deren möglicher Ausstattung und Preis eben nur Spekulatinen bleiben können...Bin mal auf die ersten Vergleichstests gespannt und dann natürlich auf die erste persönliche Probefahrt...denn es muss einfach passen...Wir werden sehen ob sie bei KTM gleich eine Version rausbringen ähnlich der Ducati R oder was cleverer wäre erstmal sowas wie die S-Version rausbringen.


    Ist eben die Frage ob KTM es schafft den aktuellen Sportbikes Contra zu bieten oder ob sie ähnlich wie damals Triumph mit der 595 und den anderen großen Daytonas sich dann einfach mehr um die Straßenfahrer kümmern und es schafft sich eine große Fangemeinde zu bilden...der Markt ist hart umkämpft und Japaner sowie Italiener haben sehr viele Jahre Erfahrungen.


    Was mir eben so gut gefällt ist eben die eigene Optik und das wahrscheinlich geniale Handling wenn sie so fährt wie die Daten klingen...eben ein Motorrad das man toll oder schrecklich findet und ganz sicher länger hinstellen kann ohne es nach zwei Jahren in das neue Modell tauschen zu müssen

    Oh ja, ne RC8 R mit ein paar leckeren Extras.


    Aber meine 950er SuMo wird dann meine Garage trotzdem nicht verlassen...habe mich in diesen Bock derart verliebt...Die darf noch viele Jahre bei mir ihr können beweisen...Dann wird die R6 wohl ausziehen müssen :denk:

    Probesitzen habe ich schon hinter mir....und leider muss ich gestehen das mich das richtig heiss gemacht hat.


    Also werde ich dieses Jahr mal abwarten und schauen was die Kinderkrankheiten und das Probefahren so sagen und dann wird nächsten Winter mal geschaut...also bestellt mal schön was im Shop....Papi will ne RC 8 (oh je...ich sehe schwarz :crazy: )

    Jepp....also Kit liegt ja bei 119 € und dann noch der Einbau mit Einstellungen....Mein Händler meinte so ca. 200 €
    Aber ich habe das Problem auch gerade und muss wohl auch in den sauren Apfel beissen, denn ohne Abstimmung ist sie nicht schön fahrbar

    Hallo Leute,


    ich weiß, dieses Thema ist schon so oft besprochen worden, aber leider ergab die Suchfunktion nichts ordentliches und vielleicht hat einer von euch mal ne relativ genaue Gewichtsangabe der Gußfelgen bei der 950er SuMo und evtl. auch noch die Gewichtsangabe für ne Excel und ne Alpina-Felge rein zufällig irgendwo parat und ein paar Erfahrungswerte beim Umrüsten auf einen oder beide dieser beiden Hersteller und wie weit sich das Handling beim normalen Angasen spürbar verschlechtert???


    Hintergrund ist, dass ich auf Speichenfelgen umrüsten will und gerade am vergleichen bin...ich weiss das Speichenfelgen schwerer sind....aber wieviel schwerer kann ich nirgends finden...und es sieht einfach um Welten besser aus.


    Nun war meine Idee gleich in die vollen zu gehen und mir nen Satz Alpina zu holen um wenigstens das Gewicht des Schlauches zu sparen (außerdem sollen die ja wiederum leichter sein als Serienspeichenfelgen)....Leider gibt es keinerlei Gewichtsangaben irgendwo.


    Gibt es ansonsten auch andere Schlauchlos - Möglichkeiten bei Speichenfelgen die was taugen???


    Würde mich über etwas Erleuchtung freuen


    Vielen Dank, euer Wolli

    @ Kiesi 620:


    der Preis ist wirklich mehr als günstig. Herzlichen Glühstrumpf :Daumen hoch:


    Aber ich wollte eigentlich mit diesem Thread in Erfahrung bringen ob eben noch mehr Leute Interesse an solch einem Lenker zu einem guten Kurs hätten und ich da was organisieren soll oder eben nicht wenn alle schon versorgt sind

    Hallo Leute,


    da schon öfter das Thema "anderer Lenker auf die SuMo" diskutiert wurde habe ich mich mal näher mit dem Thema beschäftigt.
    Würde derzeit relativ günstig an die guten Stücke rankommen und vielleicht bekomme ich noch einen besseren Preis hin wenn eine größere Zahl geordert wird.


    Das ganze gilt für die gesamte X-Line Serie von Magura, also EX, MX und natürlich den SX.


    Die Lenker haben eine UVP von 94,60 € und es ließen sich ein paar Euros sparen.


    Also falls Interesse besteht bitte becheid geben.


    Weitere Infos gibts per PN und das ganze ist auch hochoffiziell mit Händlerrechnung für den Fall der Fälle.


    Liebe Grüße, Wolle

    Habe mir das Thema auch schon öfter durch den Kopf gehen lassen und auf ne SuMo gehören eigentlich Speichen...ist optisch einfach sehr schön.


    Aber jetzt mal blöd gefragt ....welche Vor - bzw. Nachteile bringen Speichenräder auf der Dicken???


    Wie siehts mit dem Gewicht aus...Hat einer mal die Gewichtsverteilung von Alus Serienmäßig zu Speichenrädern???


    Und wenn schon dann vielleicht gleich auch 16,5 Zoll....Was meint Ihr und was macht Sinn???


    Erleuchtet mich ein wenig ;-)