Beiträge von wollisunshine

    Moin aus Hamburg,


    jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben als alter Klamottenhöker.


    Ich würde Dir die Veron von der Firma Held empfehlen - ist ne Laminathose, also die Membran wurde eingeklebt und nicht mehr genäht.
    Der Vorteil ist das die Hose wesentlich leichter und dünner wird bei besserer Wasserdichtigkeit und sich nicht mehr mit Wasser vollsaugt wie z.B. ein Z-Liner (eingenähte Membrane)


    Eine andere Hose wäre die Octan auch von Held.
    Freundliches schwarz und an den Sturzzonen mit Leder gedoppelt - sieht nett aus und ist gut verarbeitet wie man in vielen Tests schon lesen konnte.
    Außerdem mit ner Z-Liner-Membrane auch noch Wasserdicht.


    Kannste Dir beide auf meiner Seite ansehen unter : http://www.helmstudio-hamburg.de


    Und natürlich gibts für Forenmitglieder immer noch den Foreninternen Rabatt.
    Schreib mir einfach ne PN bei Fragen.


    Bis denne, Wolle

    ist eben ein kleiner Einzylinder-Motor...wenn man mehr Dampf will sollte man eher zur 950er oder 990er greifen....dafür ist die SMC einfach nicht gebaut. Die soll nur handlich und fx ums Eck gehen...


    Danke für das geniale Bild - werde mich dort Mitt August rumtreiben mit meiner Dicken


    Liebe Grüße, Wolli

    Muss ja gestehen das ich auch gerade arg am kämpfen...auch wenn mein Kampf nicht ganz zur Frage passt... bin nachdem ich einmal das Vergnügen hatte ne 690er SMC fahren zu dürfen.
    Allerdings habe ich keine 660er vorher fahren können....bei mir dreht es sich eher um einen Tausch von 950er Sumo auf 690er SMC.



    Seitdem ich die Probefahrt hatte kommt mir meine große ganz schön schwer vor :grins:
    Muss nur noch jemanden finden der gerade ne 950er will....mal sehen

    also ich nehme HKS.
    Das kommt mir sehr entgegen da man dort nicht ständig schmieren muss....im Schnitt alle 600 - 1000 km ....je nachdem wie sehr es regnete oder Dreck sich festsetzt

    Hab jetzt gestern auch in einer Bastelstunde meinen neuen Lenker und das Werner - Heck reingebaut


    Also Werner... :knie nieder: Die Optik bleibt erhalten und sieht jetzt einfach rattenscharf aus und alles ganz einfach zu montieren
    Zusammen mit dem Mivvs und all den kleinen Änderungen jetzt genau der perfekte Wemsomat :peace:


    Vielen Dank für den guten und sauberen Service.

    @ Shlyver


    konnte ja keinen finden den ich schlagen durfte und dank Versicherung war nur die SB fällig - aber trotzdem richtig scheiße....Höre von immer mehr Leuten das Moppeds auf den Straßen angetatscht oder mutwillig oder auch wegen Unachtsamkeit beschädigt werden...und das muss doch echt nicht sein....Lustigerweise werden die Leute auch immer dreister...Die setzen sich einfach auf nen fremden Bock ohne zu fragen und beginnen fröhlich das Fahrwerk zu testen oder die Schalter auszuprobieren...Original letztens so passiert während ich im Laden stand und dem Treiben erst geschockt zusah und dann den netten Herren fragte ob ich Ihm auch noch meinen Schlüssel und Helm leihen soll zum Probefahren....Dreiste Antwort war: "Ich mache doch nichts kaputt und er wäre ja Kunde"



    Setze ich mich einfach irgendwo in ein fremdes Auto und teste den Aschenbecher aus??? Und nur weil er bei mir mal was kaufte kann man doch trotzdem vorher mal fragen bevor man Privateigentum gebrauchen möchte...Ich bin echt cool, aber bei sowas geht mir die Galle auf.



    Aber Du hast recht.....Auf das gleiche Niveau begeben bringt meist nur noch mehr Ärger mit sich - aber manchmal ergibt sich etwas ganz von selbst

    Dann warte mal ab bis Du die neuen Pötte dran hast und dann wahrscheinlich den Vergaser neu abstimmst und evtl. das Sommertürchen reinhaust...Da kann man das Spritrauschen noch viel mehr hören wenn es durchsackt....aber so lange ich mit meiner SuMo nicht die Trinksitten meiner alten SP-2 erreiche bin ich glücklich und genieße einfach den Klang und den schönen Druck

    @ Shlyver


    Kann Deinen Frust echt verstehen und sogar besser mitfühlen als Du denkst - aber es geht noch schlimmer.


    Vor zwei Jahren hatte ich mir ne Brandneue GSX-R 750 geholt und war stolz wie Oskar - das war für mich damals der ultimative Bock.


    Eines Nachts hatte ich den Bock bei mir vor der Türe geparkt (war gerade mal 2 Monate alt)...Am nächsten Morgen kam ich runter uund traute meinen Augen nicht...der Bock lag auf der Seite, die vordere Verkleidung war gebrochen, Spiegel ab, Fußrastenanlage total zerdeppert und Fußabdrücke drauf...und dann hatten die Täter auch noch draufgekotzt....Ich war so sauer und habe vor Wut geheult...gute 1800 € Schaden und da der Bock noch so neu war will man ja das er wieder neuwertig ist...Das ironische Spiel des Schicksals ist, das ich ihn nur noch bei meinen Eltern in der Garage parkte ....wo er dann im Sommer letzten Jahres (Da war er gerade mal 7 Monate alt) geklaut wurde...Seitdem habe ich Paranoia wenn ich jemanden an meinem Bock sehe oder ihn mal alleine irgendwo stehen lassen soll....und wenn ich im Laden bin steht er immer vis a vis vor dem Schaufenster...damit ich ihn immer im Auge habe...Was für eine blöde Welt.


    Du siehst also - es kann immer noch schlimmer kommen und wenn ich heute einen sehe der was an fremden Böcken macht sollte dieser Jemand gut rennen können. :zorn:


    Einzig positive Entwicklung...so kam ich an meine 950er SuMo die ich über alles schätze

    Hat man eigentlich jemals wieder was von der Megamoto Serie gehört oder ist da noch was geplant???


    Die ist doch damals ganz leise abgehakt worden - wobei ich schon gerne unsere Dicke im Racingornat gesehen hätte

    Vielleicht bin ich aber auch ein zu sensibler Kunde...Bei Triumph zumindest wurde immer wieder beruhigt das sowas ja mal vorkommen könnte (und bei den Japanern war es ähnlich)...Wobei ich bei solchen Aussagen immer rot sehe und mich zusammenreißen muss um den Händler nicht gleich zu würgen - mein Geld war ja immerhin auch Mangelfrei...aber wie gesagt - meine Kati ist zur Zeit ohne Beanstandungen und noch habe ich ja die Garantie.

    Ich glaube es ist egal welche Marke man nimmt - Schlechte Verarbeitung kannst Du bei jeder mal haben.


    Bis dato bin ich mit meiner 950er mehr als zufrieden...Die Verarbeitung ist sehr wertig und alles hält und löst sich nicht in Wohlgefallen auf...aber ich habe ja auch noch Garantie und lasse mich überraschen ...Wobei ich auch schon Hondas hatte die mistig verarbeitet waren...auf alle Fälle sind die Brembos gerade absolute Referenz und werden der Speedy auf alle Fälle guttun

    Also ich hatte die 1050er und muss sagen das dies ein tolles Mopped ist.
    Der Motor ist super, das Fahrwerk wirklich gut und die Optik in Verbindung mit Einarmschwinge ein Traum.
    Der Klang beim hochdrehen macht Gänsehaut und die Maschine hat Charakter....aber ich mag meine 950er lieber :Daumen hoch:


    Hintergrund warum ich mich nach nem halben Jahr wieder von der Speedy waren ganz viele Qualitätsmacken im Bereich Tanklack, die Lampen waren undicht, die Bremse bekamen sie nicht in den Griff (Fading) und viele andere kleine Macken - und als dann noch der Motor stark begann zu ölen und Zicken machte und man sich ratlos zeigte war für mich das Thema gegessen und es gab ne neue Maschine...hatte eben richtig Pech mit der Maschine aber gut finde ich sie trotzdem noch.


    Konnte letztens aber wieder mal die 1050er eines Freundes direkt auf ner Tour mit meiner vergleichen...Das Ergebnis war für mich überzeugend - bis ich seine Kiste gedreht hatte war er schon über alle Berge, die Sitzposition empfand ich als eher anstrengend, in Kurven musste ich plötzlich richtig ackern und so richtig Fahrspass kam bei mir nicht auf....Im Gegenteil war mein Kumpel begeistert und meinte das die KTM ein richtiges Gute-Laune-Mopped ist und spielerisch zu fahren....Vor allem das Grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht :crazy:


    Liebe Grüße Wolli

    Ich denke die 990er SuMo ist wie ihre Vorgängerin in genialer Hocker und bestimmt kein Rückschritt und was das Design angeht ist das wie immer alles subjektiv und Geschmackssache...Der Motor ist bestimmt eine Wucht aber ich muss gestehen das ich mich noch im letzten Jahr bewusst für die 950er entschieden habe da ich den Motor einfach so angenehm empfand und für mich schöner zu fahren als die SD aus der ja der aktuelle Motor stammt...


    Aber trotz allem werde ich die neue auch mal ausführlich testen gehen.....aber ich liebe meine 950er wie lange keine Maschine und werde noch einige Zeit mit ihr glücklich sein - aber uns allen ist klar das immer neue Modelle kommen werden die es besser können als ältere Modelle...Deswegen wird die alte ja nicht schlechter :kapituliere:
    ...und stolz bin ich auch auf meine 950er SuMo

    Moin Phili,


    gibt da noch andere Sachen....Von der Firma Held zum Bleistift gibt es eine Kevlarunterlegte Jeans in G-Star Optik und der Möglichkeit Protektoren nachzurüsten für 89 € und im Test haben die auch ordentlich abgeschnitten.


    Ansonsten noch von der Firrma Halvarsons aus Schweden zwei Jeans....eine in Cargooptik mit Camo-Look und eine in Denimblau mit normalem Schnitt.
    Auch hier ist die Möglichkeit Protektoren nachzurüsten.


    Bei Fragen einfach ne PN an mich....Haben wir im Programm.


    Bis denne, Wolli

    Also ich könnte Dir den 2-Teiler Black Star von Arlen Ness empfehlen.


    Softrindsleder, schön geschnitten - also nicht zu sportlich und gebückt, Kevlarstretch und ordentliche Protektoren...und das ganze in einem sehr freundlichen schwarz gehalten und liegt derzeit bei 599 € Angebotspreis.


    Was aber das festbacken angeht....Du backst auch in einem 2-Teiler fest....die Wärmeentwicklung ist gleichwertig...Was da am besten kommt ist eben Funktionsunterwäsche...
    Man kommt besser in den Kombi und eben auch ganz einfach wieder raus und nichts klebt auf der Haut fest....vor allem ist es angenehmer da die Haut schön trocken bleibt trotz Schweiss und mit der richtigen Faser (CoolMax wird es sogar noch etwas kühler und angenehmer)....und das ganze hat auch ein sicherheitsplus....man kann besser mit dem Kombi turnen und dank der Verschiebeschicht auf der Haut gibt es bei Unfällen weniger Blessuren.


    Bei Fragen zu dem Kombi kannst du mich gerne via PN kontaktieren.


    Liebe Grüße, Wolli


    Black Star.jpg