KTM 990SMR Sammelbestellung

  • @ Franky
    Ich bezweifle sehr das Du das gebacken bekommst. :alter schwede:
    Hast ja noch nichtmal die Carbon Hinterradabdeckung auf die Reihe gekriegt. (die willst Du schon seit 2 Jahren anfertigen lassen) :tröst:




    Hätte mal eine Fragen zum Spezialbike: :denk:


    - Was sagt KTM zu den Beschichteten Motordeckeln? Gibts da keine Garantieprobleme?
    - Ist ja schließlich eine Veränderung am Werkstoff der Deckel (Hitzeeinwirkung beim Beschichten) und Eingriff am Motor.

  • Wegen mir kann das SM-Training einer vom mir haben.
    :nein:


    Ich hasse irrealismus.
    Wenn ihr so weiter fantasiert, wirds langsam uninteresssant.
    :tröst: wir sollten am Boden bleiben.


    Ich würde gerne planen, damit wir das Paket abschließen können.
    Alles weitere könnte man doch als Zubehör on Top bereitstellen.


    Helme sind meiner Meinung nach jedem sein eigenes Problem.


    Das Heck bräucht ich auch nicht unbedingt. :denk:
    Das orginale schützt gerade so vor Spritzwasser.
    (jaja, ihr fahrt nur bei Sonne)


    Eine Schwingenabdeckung in Carbon wär mir lieber.
    Ebenso wäre eine Stickerei auf der mit Gelkern versehehen Sitzbank eine Idee.


    Was die bis jetzt zusammengetragenen Teile angeht, bin ich begeistert :applaus:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich würde gerne planen, damit wir das Paket abschließen können.
    Alles weitere könnte man doch als Zubehör on Top bereitstellen.


    Maxx,


    wir können erst abschließen, wenn der genaue Preis seitens KTM bekannt ist.
    Es wird auf jeden Fall ein Paket.
    Wer ein Bar-Rabatt vorzieht, kann natürlich dann mit seinem Händler vor Ort den Preis aushandeln.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also gibts möglicherweise Probleme bei der Garantie? :denk:


    Ist sicher wichtig für Interessenten die normalerweise bei Ihrem "örtlichen" Händler kaufen und anschließend Probleme bekommen könnten.
    Ist anzunehmen das der "örtliche" nicht erfreut ist das anderswo gekauft wurde. :teuflisch: (also wird er sich bei Garantiefragen sicher sehr zurückhalten.) :ja:
    Genauso sollte auch geklärt sein ob ein oranger Lenker (auch wenns ein PP ist) eingetragen werden müsste. :denk:
    Ebenso die Soziagriffentfernung, die auch nicht ganz legal ist. :zwinker:






    Zitat

    Leider wirst Du das Ergebnis nie in deiner Garage stehen haben. :amen:


    Damit kann ich leben. :lautlach:
    Ich kanns mir selber so zusammenbauen wie es mir am besten gefällt. :zwinker:

  • Maxx,


    wir können erst abschließen, wenn der genaue Preis seitens KTM bekannt ist.
    Es wird auf jeden Fall ein Paket.
    Wer ein Bar-Rabatt vorzieht, kann natürlich dann mit seinem Händler vor Ort den Preis aushandeln.


    schon klar, aber man sollte jetzt bereits Pioritäten setzen.


    Ich bin immer erst für Naturalien anstatt Barrabatt.
    Vielmehr ist es warsch. eh kaum möglich dieses Bike bar zu bezahlen.
    Warum auch, bei den möglichen Finanzierungskonditionen wär man ja wohl bekloppt.


    Was die Garantie angeht, sollten wir, wie schon gesagt, am boden bleiben.
    Vielleicht sollten wir uns div. Umbauten von KTM als Garatieunbedenklich bestätigen lassen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ...


    Was die Garantie angeht, sollten wir, wie schon gesagt, am boden bleiben.
    Vielleicht sollten wir uns div. Umbauten von KTM als Garatieunbedenklich bestätigen lassen
    .


    Genau so seh' ich das auch.
    Garantie ist auf jedenfall ein wichtiges Argument.


    :winke: Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT


  • Das ist ein Wort !


    :winke: Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Dann is ja gut. ich hatte nur bedenken, dass wir in unserem Wahn :crazy:
    vielleicht Dinge machen, die dann später zu Problemen führen könnten.


    :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • TÜV und Garantie sind natürlich auch für mich ein wichtiger Punkt.
    Bin wirklich gespannt wenn die Preise stehen was dann wirklich konkret möglich ist und bis dahin kann man ja noch viele schöne Ideen zu Gehör bringen :Daumen hoch:
    ...habe eine laaange Wunschliste für alle Fälle parat :ja:

  • Da mir meine KTM 950 SMR vom 14. zum 15.09 geklaut wurde, brauche ich für die nächste Saison auch nen neuen Hobel. Die neue 990 SMR sieht ja mal nen Hammer aus. In Verbindung mit euren bisherigen Verbesserungsvorschlägen kann man die sich durchaus gefallen lassen.


    Ich hoffe der Listenpreis wird nicht allzu hoch! Obwohl ich bei den Teilen wie Schmiederäder und Monoblock Brembo böses ahne! :kapituliere:
    Ich möchte auf jeden Fall erstmal auf die Liste gesetzt werden! Wenn dann der Preis auch noch bezahlbar ist, bin ich dabei.


    Also die Rizoma-Blinker gefallen mir schonmal nicht! Die sind eher was für nen Custome-Bike und wir wollen ja nen Kürbis für die Straße und nicht für den Showroom!!!



    MUST HAVE:


    1. Carbon-Heck
    2. Akra + Mapping
    3. Ritzel
    4. Lenker
    5. Heckbügel wech
    6. Stickerei hinten auf der Sitzbank á la (LC8 SMR) in orange/weiß dazu die schwarze Bank schon fast Pflicht
    7. weißer Gabelprotektor
    8. Rahmenprotektor im Fußrastenbereich


    CAN BE:


    1. Motordeckel -- muss nicht sein, man will ja auch noch nen bissel Kontrast haben
    2. Handschützer mit Alubügel -- Vielleicht (sehen gut aus, aber brauche ich nicht unbedingt)
    3. orangene Fußrasten (ZAP) - ??? -- sehen sehr brutal aus mit den Spykes, ob da meine Stiefel mitmachen?



    Wie siehts eigentlich mit ner Probe vorher?? Ich kaufe ungerne nen Moped nur nach Bildern! Da ich mit 1,72 und kurzen Beinen recht klein bin, würde ich da schon vorher mal draufsitzen wollen.

  • Zitat

    Wie siehts eigentlich mit ner Probe vorher?? Ich kaufe ungerne nen
    Moped nur nach Bildern! Da ich mit 1,72 und kurzen Beinen recht klein
    bin, würde ich da schon vorher mal draufsitzen wollen.

    :zwinker: Ich bin auch so rissen groß 1,72 und hab recht kurze Elefanten Beine :grins: die 990er passt mir super von der Höhe her :Daumen hoch:

  • Also wenn wir schon mal bei den Dingen sind die mir persönlich wichtig wären:


    - Akra (komplett)
    - 16er Ritzel
    - Powerparts Lenker
    - Handprotektoren mit Alubügel (die aus Vollplastik halten nicht beim Sturz)
    - Zap Fußrasten
    - Rahmenschützer


    Nice to have:


    - Wave Scheiben vorne und hinten
    - anderes Heck
    - Frontmaske / Gabelprotektoren farblich angepasst
    - AHK
    - Sitzbankdesign



    Das wäre es erstmal zum Anfang :crazy:

  • Also für mich wäre ein günstiger Anschaffungspreis incl. Akras (oder ähnliches) mit dementsprechendem Mapping und 16er Ritzel am wichtigsten !


    Den anderen "schicki-micki"-Scheiß brauch' ich nicht wirklich. Ich will ein Moped zum wemsen und nicht zum posen !!


    :winke: Wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • AHK??? Anhängerkupplung??? :crazy:


    Ne, schon klar. AntiHoppingKupplung. Brauch ich aber nicht.


    Also an einer bestickten Sitzbank hab ich ehrlich gesagt null Interesse. Gefällt mir ganz und gar nicht.


    Die Zap-Fussrasten sind echt scharf. Aber spätestens, wenn ich sie das erste mal kratzen lasse nerv ich mich bestimmt. Daher. Nein danke.



    Die anderen Sachen klingen zwar ganz nett.
    Aber was bei mir auf der Liste steht, ist eigentlich "nur":
    Auspuff
    Handguards
    Lenker
    Ritzel
    Heck
    Blinker


    Ansonsten sehe ich es etwas gleich wie der Wallo. Das Motorrad muss schliesslich auch noch bezahlbar sein.

  • Sollte ja auch jetzt nur mal eine Übersicht sein um zu sehen was wichtig ist am Ende...Klar steht an erster Stelle die Bezahlbarkeit da mein Dukatenesel auf unbestimmte Zeit im Urlaub ist :weinen:
    Das dies alles nicht ans Mopped kommt weil einfach zu teuer ist mir auch klar.


    Was das posen angeht - das ist nicht wirklich wichtig....aber ich finde es einfach schön wenn mir das Möppi schon im Stand gefällt. Auch das Auge fährt bei mir mit und ich bin ein Zubehörfetischist durch und durch...wenn ich die Teile in irgendeiner Weise auch vertreten kann..also irgendwie auch Sinn machen.


    Konkret schauen was geht kann man eh erst wenn die Preise bekannt sind und da bin ich echt gespannt...Wird wohl locker auf dem Niveau der Hypermotard S liegen denke ich