Beiträge von sek

    Der Preis ist ein wenig zu teuer für die 950 SMR.


    Ich habe im November 2008 eine für 9500€ mit Lieferung bezahlt. Lieferung kostet meinstens 100-150€


    Und ganz neu sind die 950er auch nicht mehr, da sie alle bereits zugelassen sind. Grund dafür ist die neue Abgasnorm. Die 950SMR mussten alle bis Ende 2008 zugelassen werden, meistens Tageszulassung.


    Also ich denke dass du bestimmt glatt 9000€ aushandlen könntest! Ist halt immer ne Frage der Nachfrage. Und die 950 SMR hat ne gute Nachfrage.



    Weil sie ist einfach nur Hammergeil :peace:

    Sind denn die Mivvs Suono in Carbon matt schon erhältlich?


    Hat die vielleicht schon jmd montiert und wir können Bilder sehen?


    Wenn nicht würde ich mich freuen Chau... wenn du mir mal ne PN mit dem Preis mailen könntest.


    Habe dir in deinem Skype-Account noch paar Fragen dazu gestellt. Da warst du leider seit längerem nicht mehr online.


    Ciao

    franki


    Bei deiner Liste muss ich ein wenig rebellieren!!!! Warum stehen sic-mic und norbert meissner auf der Liste und ich nicht!!!!?????


    Ich habe mich ja wohl vor beiden eingetragen!


    Ich bitte dich daher die Liste zu korrigieren.


    Vielen Dank

    franki
    Eine definitive Zusage für eine Bestellung bekommst du von mir erst, wenn ich weiß wie hoch der Listenpreis ist. 13.500€ wäre verdammt happig!!! sind fast 2000€ mehr als die normale 990SM. Kosten die Schmiederäder wirklich soviel?

    Ja da kann mal wohl von ausgehen!!!


    Ich glaube meine absolute Schmerzgrenze wäre wohl 13.000, da müsste ich mir die Kete aber vorher ertmal anschauen und checken, was im Früher noch in meinem Klingelgeldbeutel drin ist. Und viel wichtiger, was mir die Versicherung noch für meinen alten Hobel zahlt.


    Stickerei kann ich mir auch später noch machen, wenn die Mehrheit es nicht will.


    Achja noch was! Franky kannst ja mal deinen Händler fragen, was eine Auslieferung nach Berlin kostet, denn Stuttgart oder Sigmaringen ist mir echt zu weit. Da würde ich mir die Kiste bei meinem örtlichen anschauen und sie mir dann lieber liefern lassen.

    Da mir meine KTM 950 SMR vom 14. zum 15.09 geklaut wurde, brauche ich für die nächste Saison auch nen neuen Hobel. Die neue 990 SMR sieht ja mal nen Hammer aus. In Verbindung mit euren bisherigen Verbesserungsvorschlägen kann man die sich durchaus gefallen lassen.


    Ich hoffe der Listenpreis wird nicht allzu hoch! Obwohl ich bei den Teilen wie Schmiederäder und Monoblock Brembo böses ahne! :kapituliere:
    Ich möchte auf jeden Fall erstmal auf die Liste gesetzt werden! Wenn dann der Preis auch noch bezahlbar ist, bin ich dabei.


    Also die Rizoma-Blinker gefallen mir schonmal nicht! Die sind eher was für nen Custome-Bike und wir wollen ja nen Kürbis für die Straße und nicht für den Showroom!!!



    MUST HAVE:


    1. Carbon-Heck
    2. Akra + Mapping
    3. Ritzel
    4. Lenker
    5. Heckbügel wech
    6. Stickerei hinten auf der Sitzbank á la (LC8 SMR) in orange/weiß dazu die schwarze Bank schon fast Pflicht
    7. weißer Gabelprotektor
    8. Rahmenprotektor im Fußrastenbereich


    CAN BE:


    1. Motordeckel -- muss nicht sein, man will ja auch noch nen bissel Kontrast haben
    2. Handschützer mit Alubügel -- Vielleicht (sehen gut aus, aber brauche ich nicht unbedingt)
    3. orangene Fußrasten (ZAP) - ??? -- sehen sehr brutal aus mit den Spykes, ob da meine Stiefel mitmachen?



    Wie siehts eigentlich mit ner Probe vorher?? Ich kaufe ungerne nen Moped nur nach Bildern! Da ich mit 1,72 und kurzen Beinen recht klein bin, würde ich da schon vorher mal draufsitzen wollen.

    Danke Werner! Meine Überweisung ist soeben rausgegangen und ich freue mich total auf das neue Heck. Mach weiter so und lass dich bitte nicht von einzelnen Nörglern entmutigen. Es ist nur Leuten erlaubt zu meckern, die es selber besser machen können. Leider habe ich davon noch nichts gesehen.


    Heutzutage wissen kaum noch Leute die deutsche Hand-/Wertarbeit zu schätzen. :alter schwede: Lieber warte ich nen bissel länger, zahle mehr, weiß das die Sachen passen, als dass ich chinesiche Import :kacke: kaufe.



    Werner du bist der Größte! :sensationell:

    Also zur Anbauanleitung: Habe diese Schützer auch dran. Habe den Originalritzelschützer dran gelassen und den offenen von den Schützern weggedremelt, sieht man kaum.


    Zu der Gummimuffe mit Gewinde. Es muss nicht die dicke Seite zuerst rein, sondern die Seite mit dem Gewinde. Das Einschrauben der Schraube ins Gewinde sorgt dafür, dass sich das Gummistück aufpilzt und dadurch in der Rahmenschraube hängen bleibt.
    Die Länge der Schraube ist sehr knapp bemessen, daher empfehle ich, erst die Schraube samt Schützer eine Umdrehung anzuziehen. Dabei muss du den Gummi nen bissel zusammendrücken. Danach den Gummi in die Rahmenschraube drücken und die Schraube weiter anzuziehen.


    Ich hoffe es war verständlich erklärt ansonsten nochmal nachfragen. :winke:

    Hi.
    ich brauche nochmal nen Bild von den Sommer Doors.


    bei der heutigen Inspektion hat mir mein freundlicher Dealer die origianlen Deckel ausgeschitten. Er meinte damit würde man das selbe Ergebnis erzielen und preiswerter bleiben.


    Daher wollte ich mal überprüfen, ob die Teile sich ähnlich sehen.



    Danke

    SO dann mach ich hier mal den Anfang!


    Ich möchte ein Pretender-Heck für meine 950 SM-R:


    -mit Schlosskit in schwarz für die 950 SMR
    -Kennzeichenhalter fürn nen 240 Kuchenblech, müsste also groß sein, da ja Miniblinker (gleichen wie auf den bildern oben) ran sollen.


    Bei nem Kleinen Halter dürften die Blinker verdeckt sein, oder???


    Danke.

    Danke für die Info!


    Habe bald die Messung. Nächste Woche ist Termin bei unseren Verkehrsdienst, dann werde ich es ganz genau wissen. :Daumen hoch:

    Also an der Batterie konnten wir keine verlässlichen Werte mit dem Messgerät abnehmen, da dort immer Werte jenseits der 3000-4000 U/min beim Standgas angezeigt wurden.


    Wo finde ich das Zündkabel? Unter der Sitzbank?


    Wir haben mit dem Gerät den ganzen Bereich unter der Sitzbank abgesucht ,aber nirgends einen möglichen Wert 800-1200 U/min gefunden.

    Ne kurze Frage: Wo befindet sich die Zündspule bei der 950 SMR, damit man dort mit nem Messgerät die Drehzahl messen kann. Oder gibt es Alternativen um die Drehzahl anhand der Spannungen zu messen.


    Ohne diese Infos kann ich keine Messung bei 4000 U/min vornehmen lassen und somit auch nicht meine Geräuschkulisse bestimmen lassen :grins:


    Danke


    Ciao SEK

    So dann mach ich mal nen Anfang!


    Habe ja den Pretender ja schon per PN so oft genervt! :kapituliere:


    Ich brauche ein Pretender-Heck. :sabber: Ach ja, ich habe leider nen 240mm breites Nummernschild. Welche Haltergröße macht sich da besser, Groß oder Klein?
    Und wo wir dabei sind, ich brauche einen schwarz bepulverten Schloßkörper/-halter.



    Und wenns geht alles schon gestern! :grins: :grins: :grins: