Welches Zweitmopped (1 Zylinder)

  • Suche momentan noch ein Zweitmopped, mit dem ich ab- und zu abends noch ein bißchen rum fetzen kann :zunge:


    Allerdings sollte es noch Soziusrasten haben, damit ich meine :titten: auch manchmal mitnehmen kann.


    Von KTM gibt es da ja allerdings nichts, außer die LC4 640 SM, aber solch eine hatte ich schon vor vier Jahren.


    Hat jemand erfahrung mit Husqvarna, 510er oder 610 SM?


    Oder sollte ich da dann doch lieber wieder auf die LC4 640 SM Bj. 05 zurück greifen?


    Möchte halt nicht mehr als 5000€ ausgeben.

  • hab mir auch ne 690er sm als zweitmoped gegönnt. die kann schon mehr, als die älteren, vor allem zu zweit. und weils so schiach sind, sinds a billig.

    Fullthrottle

  • da gehts nicht ums gefallen. die funktonieren einfach um klassen besser. und wenn man drauf sitzt, sieht man ja eh nix vom eisen.

    Fullthrottle

  • Na ja,


    ich habe mir jetzt als aktuelles 1. Mopped (das dann im Winter zur Zweitmaschine wird) eine 690er SMC geholt...sehr nett :grins:

  • wie wärs denn mit ner yamaha 660 xtx 06...is mittlerweile recht günstigt und macht optisch sowie sound mäßig was her :zwinker: :zwinker:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • @ Kiesi 620: Ich kann mich Bumm DG nur anschliessen;eine Duke wäre sicher das geeignete Objekt.Bin 3 Jahre Duke 2 als "Zweitmotorrad" gefahren speziell für die kurze Ausfahrt nach Feierabend auf engen kurvigen Bergstrecken.Hat mächtig Spass gemacht und auch grosse Touren oder Ausfahrten mit der Dame des Herzens waren möglich.



    Werde später bestimmt wieder einmal eine Duke (690R) fahren wenn die Preise dafür im erträglichen Rahmen liegen



    Gruß



    Furano



    "Sir Duke"


    (Stevie Wonder)

    ridin´the storm out

  • Ich hätte noch was in der Garage, stehen Top gepflegt und wenig Kilometer.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130860279&pageNumber=2 :prost:


    Gefällt mir viel besser als ein Schnabeltier, denn auch ich bin der Meinung gefallen muß Sie. :ja:


    Was hast für einen Vergaser verbaut und hat der Flachschiebevergaser etwas beim Fahrverhalten gebracht?
    Wurde er auch richtig bedüst bzw. auf das Motorrad abgestimmt?


    Habe nämlcih schon zwei 625er SMC in aussicht

  • Hallo Kiesi.


    Der Vergaser müßte ein TM 40 sein.


    Bedüsung etc. weiß ich nicht, ich habe das alles beim Händler machen lassen und ihm nicht drein geredet, da ich mich eh nicht auskenne. :nein:


    Zur Änderung vom Ansprechverhalten kann ich nichts sagen, da ich vorher nicht probegefahren bin. Ich habe den Vergaser


    schon vor dem Kauf verbauen lassen da mir der erneute Anweg zu weit gewesen währe und ich mich einfach auf Aussagen im Internet verlassen habe.


    Da gibt es genügend die das bessere Ansprechverhalten :knie nieder: haben.


    SMC BJ: 05

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins: