Auspuff zur SMC News von KTM?

  • soweit ich weiß ist auf der version ohne kat garkeine e-nummer drauf, kann mich aber auch täuschen..

  • Hai,



    also E-Nummer ist auf beiden. Der Unterscheid besteht ja nur im Einschub-Kat. Du wirst also die Abgaswerte wahrscheinlich nicht mehr erfüllen. Und die E-Nummer ist wahrscheinlich für den Auspuff mit Kat vergeben worden.


    Aber drauf steht die E-Nummer auf beiden Ausführungen.


    Frank


    Dessen KTM momentan nicht läuft. ( hier )

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Schade, dachte die Teile unterscheiden sich nur durch den mitglieferten KAT...


    520,-€ für die KAT Version (Angebot KTM WEST) ist dann, wenn man die altertümliche Optik betrachtet doch ein wenig teuer..Bei 420€ (ohne Kat) sähe das Ding schon besser aus :-) Da werd ich wohl doch mein illegalen Ak..behalten und das Geld für eventuelle Strafzahlungen zurücklegen...


    Apropo AK...hat von Euch denn wirklich schon mal jemand echte Problme mit dem Teil bei der Rennleitung bekommen???


    Gruß


    davebeat


  • Das ist ja dann OK...hatte deine Nachricht ein wenig spät gelesen..Also e-Nummer auf beiden. Unterschied nur im KAT..OK..Das höhrt sich schon besser an :Daumen hoch:

  • Moin in die Runde,


    bin gerade am überlegen, ob ich mir den neuen ESD aus dem Powerparts-Zubehör ranhänge oder den Mivv Suono.
    Vorteil beim Powerparts - ich mag die Form und vor allem steht schön fett KTM drauf...sollte bei Kontrollen und TÜV imho weniger Probleme geben.


    Nun aber zu meinem Problem...ein ESD ohne "Sport"-Krümmer und Co. bringt nur Sound.
    Wo bekomme ich eben einen solchen Leistungskrümmer einzeln her?


    Remus, ABP und Konsorten verkaufen das gute Stück ja immer nur im Gesamtpaket - weiss hier jemand Rat?


    Danke für die Hilfe, Wolle


  • Offensichtlich ist das Problem bei den Eintöpfen, dass der Durchmesser des Übergangs von Krümmer/Schalldämpfer auch höher sein muß, damit da mehr geht (denke da an Remus bzw. ABP Komplettanlage)! Daher passen die ganzen Anlagen nicht zusammen wie es im Gegensatz dazu z.B. bei der SD ist. Ich denke da auch an die alten LC4s wo Akra, Sinus, SR-Racing offensichtlich alles immer nur im Paket zusammengepasst hat! Ausnahme war der ABP Krümmer, der aber auch nicht viel Leistung gebracht hat...
    Fazit: Momentan muss man (sofern man nicht selber bastelt wie z.B. der Norman :knie nieder: ) die Komplettanlage nehmen und kann nicht dickere Krümmer mit jeglichen Endtöpfen kombinieren.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Moin ktmjunkie,


    danke für die ernüchternde Antwort.
    Das ist doch Mist - ich kann also nur die Gesamtanlage kaufen, oder einen ESD...mit nachrüsten ist also nüscht?


    Mist, dabei dachte ich, der Übergang wird schon passen.
    Also kann ich den ESD von KTM und Mivv vergessen, wenn ich später noch nen Krümmer dranpacken will.


    Also bleibt nur Remus und Sebring komplett.


    Das ist sehr unbefriedigend


  • Das ist mein Wissensstand...oder die Anlage von ABP - aber die E-Nummer gilt halt nur für irgendein japsen Bike...Link Krümmer
    Es wäre mal interessant, was der JF im petto hat, vielleicht gibts was von SR-Racing?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ja, da muss ich wohl nochmal meinen Händler nerven - denn ich glaube, dass dieser KTM-Aufdruck bei einer Kontrolle immer gut rüberkommt...von wegen Originalteil :grins:
    Ausserdem finde ich ihn optisch ganz nett.
    Mal schauen was da geht.

  • ...Es wäre mal interessant, was der JF im petto hat, vielleicht gibts was von SR-Racing?
    :winke:


    Nein, leider nicht. Hatte vor drei Wochen (bevor ich mich für den SC-Project entschieden habe) regen Mailverkehr mit SR-Racing, sie haben nur eine Komplettanlage für die SM - Doppelrohr ohne Straßenzulassung - nix für SMC.


    Gruß
    ixxer


    PS - ktmjunkie schau doch bitte noch mal in dein Postfach

  • Habe mir in der letzten Woche den KTM Powerparts Auspuff mit Kat gegönnt. Habe 10% Discount bekommen. Also alles ganz legal. Der ESD ist tatsächlich von Sebering. Auch mit db Eater ist der Unterschied schon heftig. Bin gestern an der Polizeiwache in DO vorbeigefahren. Die Motorradpolizisten, die gerade draußen standen haben geschaut, dass ich schon dachte, sie wollen alle hinterher. Na ja, wäre auch egal gewesen, ist ja wie gesagt alles offiziell. Den Kat zu entfernen bringt nur etwas, wenn man auch das Sportmapping aufspielen will, sonst würde ich es lassen. Von Wegen Staudruck und so.


    Subjektiv würde ich sagen, dass die KATi etwas ruhiger läuft. In jedem Fall ist der Sound einfach nur geil, geil, geil......


    Der Sound ist definitiv dunkler und grollender. Dabei wird der Ton noch besser, wenn der Topf warm ist.

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • So Leute! War gestern beim :grins:


    der meinte KTM testet gerade ein neues Mapping dass zum PP Endtopf passen soll! Hat aber jetzt leider schon länger nicht mehr nachgefragt was Stand der Dinge momentan ist. Weis von euch jemand mehr drüber? Das wäre ja sensationell :peace:

  • Setz nicht darauf, dass dir einer den Endtopf fuer ganz kleines Geld ueberlaesst. Bei Ebay ist jetzt mal einer fuer 320 € versteigert worden. Bei den meisten Haendlern bekommst du die Kat Version fuer so 520 angeboten.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass bei der aktuellen Nachfrage dort noch einmal ein Schnaeppchen zu holen ist, wuerde daher eher als gering einstufen :tröst:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • @ Liberalix


    Bin ganz neu im Forum und interessiere mich auch für den Powerpart ESD.


    Weißt du, ob es möglich ist, den Kat beispielsweise für eine Afrikatour zu entfernen, und ihn dann später wieder einzusetzen?


    Ist das Ding richtig viel lauter als das Original, wobei ich das zum Endurieren gar nicht brauche, nur ein etwas satterer Sound wäre schon schön. :grins:

  • Hallo alibaba, willkommen im Club :willkommen:


    Zu deinen Fragen:


    Der Kat im ESD aus dem PP Programm wird nur eingesteckt. Auf den Bildern des ESD kannst Du erkennen , dass hinter dem Topf Richtung Krümmer noch ein Stückchen Rohr mit 2 Federn kommt. Diese kannst Du aushängen und dann das Stückchen Rohr rausziehen. Dann bist Du schon am Kat. Wenn du häufiger ein- und ausbauen willst, evtl. beim Händler noch Ersatzdichtungsring besorgen.


    Der Sound ist definitiv besser. Es klingt wie es sein sollte: tief und grollend. Etwa lauter, aber alles noch legal, zumindest mit Kat, dass spielt aber vermutlich in Afrika weniger eine Rolle. :peace:


    Fahr vorsichtig, viel Spass im Forum. :Daumen hoch:

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Danke für die schnelle Antwort, Liberalix :grins:


    Das ist ja super, dass man den Kat jederzeit entfernen und wieder einbauen kann :Daumen hoch: Da fällt mir die Wahl des ESD nicht mehr schwer.


    Schönes Wochende wünscht alibaba :prost:

  • hat wer interesse an den pp topf incl. kat?
    hab ihn neu und verpackt hier rumliegen, da ich mein mopped aber nun verkaufen möchte muss der topf natürlich auch wieder weg.


    würd ihn für 475 incl. porto abgeben.


    gruß