Will noch eben eine Rückmeldung geben
Schalter für 5€ wurde heute getauscht. Funktioniert nun wieder top. Danke für eure Hilfe.
Frank
Will noch eben eine Rückmeldung geben
Schalter für 5€ wurde heute getauscht. Funktioniert nun wieder top. Danke für eure Hilfe.
Frank
Kussl, Danke.
Der sieht aus, als wenn der passen würde.
Werde mir den mal bestellen
Besten Dank
Frank
ok. Danke schon einmal.
Gute Idee mit dem dauerhaft eingedrückt. Aber scheint schwierig zu sein den irgendwie wieder rauszubekommen. Aber wäre ne Erklärung.
Frank
Hallo.
Bei mir funktioniert der Quickshifter nicht mehr. Bei der Tour hoch zum Sommeiller habe ich die Fuhre mal leicht auf die Seite gelegt. Dabei hat sich die linke Armatur, wie sie es sollte ;-), leicht verdreht.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat aber dieser kleine Schalter nen Schaden erlitten. Zum Einen sitzt er nicht mehr ganz richtig, da die Plastiknase ( blau) angebrochen ist. Bild 1
Aber m.E. fehlt da auch ein Teil auf dem Kontakt (weiß). Bild 2
Wenn ich die Kupplung ziehe, berührt die Metallzunge den Kontakt nicht mehr. Aber auch nicht um nicht gezogenen Zustand. Bild 3
Habe den Schalter nicht im SparePartsFinder gefunden. Kann man den einzeln mit Verkabelung bestellen.
Hätte eigentlich erwartet, dass bei dem Schadenbild nun immer der Quickshifter sein Signal erhält, da ja das Ziehen der Kupplung nun keinen Kontakt mehr herstellt. Ist aber definitiv so, dass ein Hochschalten ohne kuppeln nur noch wie früher mit Gaswegnehmen geht. Einfach unter Last hochschalten, da passiert nix mehr.
Danke schon einmal
Frank
Hallo.
Das mit den Zwischengängen hat aber eher nichts mit dem Quickshifter zu tun. Das gab es leider auch schon bei den Vorgängerjahren, ohne Quickshifter.
Ich hab den Schaltstern von Sebi und die härtere Feder verbaut. Funktioniert sehr viel besser. Hab auch noch den längeren Schalthebel. Wenn ich nun noch in den Zwischengang komme, war ich meist selbst schuld, sprich nicht ordentlich geschaltet.
Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Moped
Frank
Schöne Bilder. Wie sehen momentan die Fahrbeschränkungen an der Assietta und Sommeiler aus?
Viel Spaß noch
Frank
Hai.
Wg. der Bohrungen, siehe https://www.perunmoto.com/blog…ng-on-ktm-690-enduro-2019
Da wird beschrieben, dass die Vorgaben nicht ganz passen.
Bis denn
Frank
Hai. Hast du schon einmal die Maske abgenommen? Ich denke, dass auf der Rückseite Markierungen sind. Ähnlich wie beim montieren der Griffe am Heck.
Feank
oder Kegelbohrer ;-)
Hiermit geht es super sauber
So,
habe mal ein bisschen gebastelt. Zuerst hab ich mir überlegt, dass evtl. ein geringfügig kürzerer Stift helfen würde, da ich an dem Raximo Bremshebel ungern was wegfeilen will. Also hab ich zunächst aus einem Holzstab 5mm im Ø ein 5mm langes teil gesägt. Etwas mit Schmiergelpapier gekürzt und dann ging das Bremslicht bei leichtem ziehen des Bremshebel an. Nun aus 5mm Alu-Rundstab ein 4,9mm langes Teil gefertigt und was soll ich sagen: es funktioniert. Dies auch als Tipp für die, die evtl. mal den Stift beim Hebelwechsel etc. verlieren. Da braucht man dann keinen neuen Microschalter kaufen.
Hier noch zwei Bilder.
Bis denn
Frank
Alles klar. Danke. Beim Originals ist es bei mir in jedem Fall früher.
Frank
Also wenn mal jemand mit Raximo schauen würde, ob bei ihm das Bremslicht auch erst nach erheblichem Zug am Griff auslöst, wäre nett.
Frank
Habe heute noch einmal getestet. Der kleine 5mmx5mm Stift ist für die Raximo zu lang, bzw der Hebel hat die Einbuchtung des Original nicht. Habe nun mal zum Testen eine Rundstab aus Holz auf etwa 4 bis 4,5mm Länge gesägt. Dann funktioniert das auch mit dem Bremslichtschalter. Mal sehen, ob so etwas aus Alu rundstab passend anfertige. Ist zwar nicht Sinn und Zweck, dass man sich bei einem Kauf selbst helfen muss.
Frank
Hai.
Also ich hab die nun bestellt. Stelle aber fest, dass der Bremshebel bei mir zumindest nicht wirklich passt. Und zwar löst er zu spät den Mikroschalter für das Bremslicht. Egal wie ich es probiere, das Bremslicht geht erst an, wenn der Hebel fast voll gezogen ist. Also Bremslicht geht erst an, wenn es zum Stoppie käme. Baue ich den Originalhebel wieder rein, funktioniert alles super. Als wenn an der Stelle die den Kontakt zum Mikroschalter herstellt zu viel Material wäre.
Kennt einer eine Lösung oder hatte das gleiche Problem?
Besten Dank
Frank
Sehen top aus. Bin an Rückmeldungen interssiert.
ich hoffe, dass man den neuen Tacho ohne viel Aufwand in eine 2019er Enduro umbauen kann.
Frank
Hai.
Hab ihn sofort wieder verkauft. Der streut das Licht leider sehr in alle Richtungen. M.E. wirklich nicht im Straßenverkehr einsetzbar. Leider.
Frank
Hai. Habe seit August auch den Schaltstern und die verstärkte Feder verbaut. Sehr viel besser als vorher. Man schafft es kaum noch in den Leerlauf zwischen 4. und 5. etc zu gelangen. Allerdings schon erheblich höherer Druck notwendig. Da ich aber mit Endurodtiefeln fahre, passt sas novh ganz gut.
Danke Sebi.
Frank
Oder wegen meines ?! Genitiv?