Beiträge von frankms

    Hallo,


    über Sinn und Unsinn des Gangsensor auspinnen kann man ja streiten, will ich aber nicht. Hab das auch nun mal an meiner 690 Enduro R aus BJ 2013 gemacht. Bei meiner ersten LC4 aus 2003 hatte ich es auch, danach bei der SMC nicht.
    Irgendwo wurde bei dem Thema Gangsensor auch schon einmal angesprochen, dass man sich mit den beiden ausgepinnten Kabeln eigentlich auch eine Ganganzeige mit kleinen LEDś basteln könnte. Zu dem Thema geht meine Frage.
    Verstehe ich das richtig, dass die ausgepinnten Kabel Masse liefern. Wenn ich also eine LED an Plus und dann Masse von einem der Kabel anschließe, dann würde die LED mti integriertem Widerstand bei entsprechendem Gang leuchten, oder?
    Und die Masse liefert das Kabel welches von unten, neben dem Ritzel kommt?
    Üblicherweise sollte man natürlich wissen, welcher Gang anliegt, aber ich stellte in der Vergangenheit in den Alpen doch öfters fest, dass aufgrund der Höhe doch manches mal eine gewisse Unklarheit entstand.


    Danke für eure Infos schon mal im vorhinein.


    Frank

    Hai,



    hatte ein ähnliches Problem an der gleichen Stelle bei meiner alten LC4 Supermoto.


    Da war es das Lenkkopflager. Das war nicht mehr ganz dicht und die Suppe lief dann runter auf den Koti. Lenkkopflager musste getauscht werden, dann war Ruhe. Ging damals auf Garantie.



    Frank

    Hai,



    also E-Nummer ist auf beiden. Der Unterscheid besteht ja nur im Einschub-Kat. Du wirst also die Abgaswerte wahrscheinlich nicht mehr erfüllen. Und die E-Nummer ist wahrscheinlich für den Auspuff mit Kat vergeben worden.


    Aber drauf steht die E-Nummer auf beiden Ausführungen.


    Frank


    Dessen KTM momentan nicht läuft. ( hier )

    Hai,



    danke Euch für die Anteilnahme. :weinen:


    Also die SMC ist Bj 2009, EZ 10/2009.


    Also die Batterie ist noch nicht leer, werde sie aber nachher an das Ladegerät anschliessen.


    Die SMC dreht nun den Anlasser, aber habe das Gefühl, dass kein Sprit ankommt. Bekannter meinte, dass vielleicht auch die Steuerkette übergesprungen sein kann.


    Halte euch ab Dienstag auf dem Laufenden. Schöbe Fahrt bei schönem Wetter.


    Werde dann nachher schön grillen und ein :prost: trinken.


    Frank

    Hallo.


    Habe leider einen Defekt an meiner 690 SMC.




    Wollte vorhin nach Ibbenbüren fahren, und da geht mir der Motor in Münster, am Coesfelder-Kreuz einfach aus. Ich meine, es hat auch geklackt am Motor, bin mir da aber nicht sicher. Bin dann an die Seite gerollt, und wollte starten, Anlasser dreht, kommt aber nicht.


    Dann plötzlich dreht auch der Anlasser nicht mehr ( in Neutral) , es sagt nur noch klack (als wenn der Kolben auf OT-steht)


    Nach einiger Zeit und mit ziehen der Kupplung dreht der Anlasser wieder, aber kein starten. Es riecht m.E. auch nicht nach Benzin am Auspuff. Sicherungen habe ich soweit kontrolliert. Die FI – Lampe gibt keine Fehlerzeichen, blinkt also nicht.


    Habe Sie dann die die 6 oder 7 Kilometer nach Hause geschoben. Habe jetzt den KTM-Mobiltätsservice angerufen. Um 08:30 kommt am Dienstag der Abschlepper. Komme geht mein Mopped zum KTM-Händler.


    Und das, wo jetzt endlich mal gutes Wetter ist. Zum Glück habe ich Garantie.




    Frank

    Hai,


    also ich bin mal bei KTM-Beckfeld eine 690 mit dem ABP Kit und KTM-Auspuff ( PP) ohne Kat probe gefahren. Habe bei meiner SMC nun den KTM-Auspuff aus dem PP-Katalog, mit der Luftfilterabdeckung aus dem PP verbaut und das AKRA-Mapping drauf. Dass das ABP-Kit nun mehr brachte, kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.


    Frank

    @ schlimmer,


    habe den Luftfilterdeckel und den KTM-Auspuff mit E-Nr,. aber ohne Kat bestellt. Auspuff ist schon da, aber Lufi erst ab 20.04. Hast du denn jetzt das Akramapping aufspielen lassen? Oder fährst mit dem Original.
    Wie ist die Lautstärke bzgl. Ansauggeräusch? Habe schon mal den ABP-Lufi gefahren, ist aber vom Ansauggeräusch schon arg laut gewesen.



    Danke Frank

    Hai Pool,


    hatte ja schon geschrieben, dass kein Abzug wegen erfolgter Nutzung vorgenommen werden kann. Also ich würde mich nicht mit einer Gebrauchten abspeisen lassen wollen.


    Vielleicht solltest wenigstens mal einen Anwalt kontaktieren.



    Frank

    Also ein Abzug für die Nutzung ist nicht ohne weiteres hinzunehmen. Da hat sich was geändert: ggf. googlen nach EU c-404/06 Eu-Recht Abzug nutzung.


    Siehe Zitat:
    "Richtig ist, dass der Europäische Gerichtshof (EuGH) mit Entscheidung vom 17.04.2008, Az.: C-404/06 entschieden hat, dass der Verkäufer vom Käufer keinen Wertersatz verlangen kann. Richtig ist auch, dass nun der BGH über den Streit abschließend entscheiden muss. Wenn die Karlsruher Richter keine Möglichkeit sehen, das deutsche Recht doch noch Europa-konform auszulegen, müsste Deutschland die entsprechenden Verbraucher-Gesetze ändern."


    Urteil: Hier


    Hoffe das hilft.


    Frank

    Sieht gut aus. Kommt man denn mit montiertem Rucksack auch noch an das Zündschloss dran?
    Viel Spass mit der schicken 690er.


    Frank