REMUS - SEBRING, mit kastl oder ohne, komplett oder slip-on

  • Was mir gerade eingefallen ist: Von BMW gabs ja die G650X Serie. Ebenfalls ein Eintopf, Einspritzung usw. nur eben 10PS weniger :ja:
    Und da hat BMW als Zubehör einen Akra angeboten, den gabs mit und ohne Katalysator. BMW hat aber KEIN anderes Mapping dazu erstellt. Darum nehme ich an das es für den Motor sicher nicht schlecht ist, wenn das Mapping nicht drauf ist...Von K&N gabs auch andere Luffis...aber nirgends ein anderes Mapping. Und ich nehme an das die Einspritzsysteme von KTM und BMW nicht wirklich stark abweichen. Nur scheint das Steuergerät von der BMW extrem abgesichtert gegenüber Änderungen zu sein, was aber nicht gegen ein BMW-Eigenes Mapping sprechen würde....
    Was ich damit sagen will ist: Denke das die Steuergeräte mit solchen Luftfilteränderungen klarkommen und das auch selber ausgleichen können

  • Wo steht eigentlich schwarz auf weiß geschrieben, daß das erwähnte Mapping für den "offenen Power Parts Deckel" das Akrapovic Mapping ist ?
    Soweit ich es in Erinnerung habe, ist im PP Street Katalog 2010 nur von einem "entsprechenden Tuning Mapping" für optimale Funktion die Rede. (Deckel + Mapping werden als Tuning Kit Evo 1 bezeichnet).
    Ich lese nämlich schon das zweite Mal, daß es sich hierbei um das Akra Mapping handeln soll, ohne es nachvollziehen zu können, woher diese Behauptung kommt.

  • Eben, das vermute ich auch und das gefällt mir nicht. Ich bleibe lieber bei den Tatsachen und warte einmal ab, um was für ein Mapping es sich wirklich handelt.

  • Händler meinte zu mir es sei das gleiche mapping wie beim auspufftausch. In wie fern er die wahrheit sagt kann ich net sagen.

  • Hallo Zusammen


    Ich bekomme morgen meine Remus Anlage.


    Soll ich jetzt den Kat raus nehmen oder nicht????

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Raus damit. Ich weiß nicht, obs inder Schweiz sowas wie eine Abgasuntersuchung gibt, aber da kannst du ihn ja wieder reinstecken, wenn nötig. Aber du hast danach freie Wahl bei weiteren Tuningmaßnahmen (Fuftfilterdeckel, Mapping) ohne, daß der Kat zu heiß wird.

  • @ DJ
    das Ding gibts schon ewig und kann REIN GAR NICHTS, außer den Leuten geld aus der Tasche ziehen.

  • DSCI0102.JPGDSCI0103.JPGHey DJ Gary :winke:


    Du brauchst nicht traurig sein :kapituliere: , es gibt schon was für dich. Habe über ein Jahr immer wieder neue Tuningversuche getestet. Verschiedene Ansaugmöglichkeiten, K&N RU 1750 direkt auf der Einspritzanlage ( oben hinaus super Dampf, aber zwischen 4000-5000 Umdrehungen ein Leistungsloch, Luftfilterdeckel runter, unten herum nicht schlecht, aber oben hinaus geht die Puste aus, längerer Ansaugtrakt mit Konus von 70mm auf 50mm Durchmesser, unten herum auch gut aber oben ist bei 6500 wieder langsam die Luft ausgegangen, dann 60mm Durchmesser und längerer Ansaugtrakt, unten noch mehr Druck oben einwenig besser, dann 60mm Durchmesser mit längerem Ansaugtrakt plus zwei zusätzlichen Fahrtwindzuleitungen in den K&N RU 1750, habe jetzt mega Druck von unten und geht super bis zum roten Bereich). Aber nur mit Kastel, Remus- Komplettanlage aus Titan, ohne Kat. Kann dir nur sagen, die geht wie nie zuvor, wenn ich fahre, ich will nicht mehr herunter, die hat in allen Drehzahlbereichen sowas von Dampf. Noch eins, das Ansauggeräusch ist sehr heftig, nicht jedermann Sache, aber ich persönlich finde es super, wenn der Bär unterm :arsch: anfängt zu brüllen.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Hai,


    hat denn schon einer den Luftfilterdeckel von KTM drauf? Also für das geringe Geld habe ich mir einen bestellt, und auch den KTM-Auspuff, allerdings ohne Kat. Werde beides nach Ostern montieren, kurz vor meiner Inspektion am 20.04.10. Wäre über Vorabinfos aber erfreut.


    Danke
    Frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • war vor kurzem bei nem ktm händler, der auch remusanlagen verkauft. er meinte, dass man aus dem ktm topf leicht mehr leistung bekommt als aus dem remus, dafür der ton nicht so geil sei.



    das war mit überarbeitung des steuergerätes auf dem prüfstand, allerdings ohne bearbeitung der luftzufuhr.

  • Hai,


    also Luftfilterkastendeckel 765.06.102.000 für 24,70 €
    und den Auspuff 765.05.099.200 der liegt lt. Katalog bei 475,-€.


    Frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Hey :winke:


    Mehr Leistung durch den ESD, das kann nicht sein. Weil nur der ESD, bring nicht die Leistung, sondern die Krümmeranlage mit dazu. Und der Remus mit Krümmer ohne Kat, hat bei Highscore auf dem Prüfstand die besten Werte ergeben.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • sry meinte nicht leistung sondern verbesserung, genauer gesagt mehr druck im unteren bereich. aber wie gesagt, keine ahnung inwiefern dies stimmt und inwiefern die luftzufuhr bearbeitet war.

  • Sodala, habe jetzt den Power Parts Luftfilterkastendeckel montiert.
    In der beiliegenden Informationsbroschüre steht Folgendes:
    "Der LuFiKastendeckel darf nur in Verbindung mit der optional erhältlichen Akrapovic Komplettanlage und dem dazugehörigen Mapping verwendet werden."
    Läßt leider bezüglich des Mappings immer noch Interpretationsspielraum. Bezieht sich das "dazugehörige Mapping" auf die Akra Anlage, dann hieße das, er ist mit Akra Mapping zu verwenden, bezieht es sich aber auf den Deckel, dann wäre es ein anderes Mapping.
    Habe meinen Händler beauftragt, das herauszufinden und werde berichten.
    Vom Fahrgefühl ist der Deckel dem Fahren ohne Deckel gleichzusetzen, sprich deutlich mehr Druck im unteren Bereich.
    Nach Klärung der Mappingfrage und Montage der 17-Zöller folgt ein Prüfstandslauf. Habe aber am 4. April noch einen Termin in Reisersberg und bis dahin bleiben die Geländereifen drauf.

  • Sodala, habe jetzt den Power Parts Luftfilterkastendeckel montiert.
    In der beiliegenden Informationsbroschüre steht Folgendes:



    Welcher Deckel soll das denn sein? :denk:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)