Felgenrandaufkleber

  • Hey
    Ich suche Felgenrandaufkleber für meine Kati,allerdings sind mir die von KTM für 30 Euro + mit Versand zu Teuer.
    Hat jemand Erfahrungen mit anderen gemacht und welche kann man da empfehlen?
    Danke und Gruß


    Alex :Daumen hoch:

  • Wieso 30€ plus Versand? Die kosten doch nur 24,xx€ Und beim Händler zahlst du auch keinen Versand!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • die hab ich zu hause liegen aber leider noch nich dazu gekommen.. falls ich doch die tage dazu komme werde ich berichten, aber hier haben ja schon etliche leute ausm forum die teile verklebt

    Irgendwas ist immer!

  • hi,
    habe welche von der rolle für´n 10er bei polo gekauft. qualität ist gut, gut geschnitten und kleben wie hulle wenn man die felgen vorher entfettet. nur die gebrauchsanweisung war fehlerhaft: es stand nicht drin, das man 3-5 bier trinken muss, damit man die kleber ohne wellenlinien gerade rauf bekommt. wer dies allerdings beherzigt oder sogar schon ohne bier sauber kleben kann, kann mit den dingern glücklich werden


    andy

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • Hai,


    ich habe meine von www.felgenaufkleber.com


    Lief gut, habe die mit frei wählbaren Text genommen.


    funktionierte ganz gut, aber ist schon eine fummelei, das halbwegs ordentlich hinzukriegen. sind aber gut vorgebogen.


    frank

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Hey Dudes,


    hab heute meine Felgenrandaufkleber bekommen und versucht zu montieren -.-
    Hab 6mm bestellt und wollte sie an denn unteren rand der Felge aufbringen........
    und bin kläglich gescheitert
    hat einer ein Tipp wie man das besser hinbekommt?

  • Wie die aus den PP nur 24,.. € da hat dan euer Händler Miese bei gemacht. Denn meiner hatte die für mich bestellt und gesagt diese 24 € und paar zerquetschte sind nur für ein Rad also ein Felge das ganze müsse er 2 mal bestellten gut hab sie dann eh doch net genommen....

  • Also war vorhin nochmal mitem Kumpel dran,haben uns sogar selbst ne Montagehilfe gebaut aber nix,sieht aus wie shit und bin echt enttäuscht,hätte mir ein besseres und vorallem vollständiges Ergebnis Erhofft ohne soviel Arbeit
    Naja kann nur von mir aus sagen das man die vorgekrümmten vergessen kann,und von Hand geht auf der 690 Sm Felge überhaupt nicht :Daumen runter:

  • versteh ich nicht ganz, ich habe ALLEINE die vorgekrümmten auf die Felgen der SM montiert, und das ging super


    hab jetzt nciht alles gelesen, aber hast du vorher die Felge UND die Aufkleber mit einer Mischung aus Wasser und Spülmittel eingesprüht ?


    dann flutscht das von ganz alleine und kann immer noch nachjustiert werden

  • Hab auch die von Sven drauf war ein Kilderspiel schaut gut aus und hält jetzt schon einige Zeit und Wäschen kann ich nur empfehlen!

  • das ist natürlich nicht ok, dann kannst ja gar nichts mehr verändern und musst immer wieder den Aufkleber komplett runternehmen und wieder neu aufkleben, daß ihr da durchdreht ist verständlich


    hab mein ganzes Moped nach der von mir beschriebenen Methode gemacht, klappt super, und die Profis machens nicht anders, also nicht verzagen und nochmals probieren


    zeig a mal a Bildl wie das wirklich bei dir aussieht

  • das ist natürlich nicht ok, dann kannst ja gar nichts mehr verändern und musst immer wieder den Aufkleber komplett runternehmen und wieder neu aufkleben, daß ihr da durchdreht ist verständlich


    hab mein ganzes Moped nach der von mir beschriebenen Methode gemacht, klappt super, und die Profis machens nicht anders, also nicht verzagen und nochmals probieren


    zeig a mal a Bildl wie das wirklich bei dir aussieht


    Achtung die Spülimethode geht nicht mit jeder Art von Aufklebern.


    Vorgekrümmte, pro Felgenseite in 3 oder 4 Teile getrennte Stücke aufzubringen ist überhaupt kein Problem!
    Etwas Geduld vorrausgesetzt :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • wenn du sowas schreibst, dann sag uns doch auch bitte, warum es nicht geht


    Weil sich mancher Kleber nicht mit Wasser und schon gar nicht mit Seifenlauge verträgt.
    Kommt ein solcher Kleber damit in Berührung und streift man dann das "Wasser" unter dem Kleber wieder raus, nimmt man oft den angelösten Kleber zum Teil mit raus.
    Somit halten die Aufklebr, Dekore, Felgenrandaufkleber nicht mehr richtig.


    Muß mal schauen, da gibts ne Tabelle von Standartfolien, die das nicht mögen.


    Und Dasshys, ich schrieb, dass es nicht bei jeder Art von Aufklebern geht.
    Du hattest wohl eine, die das verzeiht. :prost:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • ich hab auf ebay um 10€ welche gekauft, glaub gp style ham die gheisen!
    die sind vorgekrümmt und halten super, man braucht aber sicher so um die 25min pro felgen seite!


    aber es hat sich gelohnt

  • hab heute bei meiner SMC auch ein felgenband in ktm orange geklebt! jedoch ists nix geworden! so ein :kacke: bin stinke :motzki: 1. geht es im eingebautem zustand schwer! 2. störten dann auch noch die wuchtgewichte! :alter schwede: zum :weinen:

  • Wieso die Wuchtgewichte wo kleben denn die bei dir oben, bzw was für Felgenrandaufkleber hast du?