Smc r Groß Dölln Lautstärke

  • Moin Leute,
    wisst ihr wie genau die Jungs in Groß Dölln es mit der Lautstärke nehmen? Wollte da demnächst hin und fahre den akra plus offenem Deckel. Würde nur ungern komplett auf original umbauen, da ja dann auch das mapping geändert werden muss. Würde es am liebsten erst dort ändern, wenn sie es beanstanden. Aber dann würde ja das Mapping nicht passen.
    Daher wäre es das beste wenn mein Moped so wie es ist die Messung besteht. Was meint ihr wie sind meine Chancen?


    Gruß Julius

  • Ist unterschiedlich vom jeweiligen dort durchführenden Trainingsanbieter.


    Es wurde wohl auch schon sehr genau gemessen.


    Ich war letzten Mai dort mit einer Monster 1100 - Termignoni, offener Luftfilterdeckel, Sportluftfilter - da zuckte keiner wirklich und nach mir kamen die ganzen 998er und 999er mit Termi Full Race - die drehten auch fröhlich ihre Runden.
    Die Chancen sind wohl gut das sie nichts sagen.


    Gemessen wird gemäß Papieren - also dort angegebener Drehzahl und den genannten Dezibel


    Nimm halt den Eater mit und den geschlossenen Filterdeckel für alle Fälle - müsste für dort ausreichen.


    Wann bist Du denn dort?


    Ich werde mich im Mai und August dort rumtreiben.


    Viele Grüße, Wolle

  • Also offiziell sagen sie, dass bei einer Standgeräuschmessung die eingetragene Lautstärke nicht überschritten werden darf und insgesamt 98dB die Grenze sind. Gemessen wird wohl aber auch neben der Strecke.


    Werde mir auf jeden Fall den Lufideckel und den originalen Auspuff zur Sicherheit mitnehmen. Aber würde halt gerne genau das Setup fahren, dass ich auch gewöhnt bin. Na mal sehen :)



    Bin am 30.6. da. Ist n freies Training ohne Gruppenzuordnung. Wir sind ungefähr 8 Leute. Bin echt gespannt, ist mein erster Ausflug auf ne Strecke und hoffe sehr, dass ich den einen oder anderen mit der 690er Supermoto stehen lasse. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :Daumen hoch: