ich hab mal gelesen, dass der öldruck im standgas niedriger ist und dadurch nicht ganz so viel öl zu den einzelnen bauteilen befördert wird
Beiträge von hackhuebi
-
-
zur not kauft ihr euch einfach 4 dicke bretter, schraubt jeweils 2 treppenförmig übereinander und schiebt die karre drauf bevor ihr sie aufbockt. mache ich genauso
-
ich kaufe gar keine und weiß trotzdem wie ich mein motorrad zu bewegen habe ;)
-
N Kumpel hatte da mit seiner SuperDuke zum Teil auch Probleme. Hat die Teile dann so lange getauscht, bis sie in Ordnung waren
-
steht eine seite vor dieser
#132 -
eigentlich brauchst du die teile auch gar nicht. die meisten verbauen sich nur die achspads. hatte früher auch öfter gelesen, dass die smc beim wegrutschen nur auf dem lenkerende, den achspads unf fußraste bzw schalt/bremshebel aufsetzt. bin anfang des jahres weggerutscht und siehe da, es war genauso. an keiner anderen stelle hat sie nen kratzer abbekommen. ich habe meine achspads hier ausm forum, einer der user hat welche fertigen lassen als sammelbestellung und diese sind soweit ich weiß n stücken fetter als die originalen.
sollte der sturz aber schlimmer sein, als nur wegzurutschen und du noch so pads am rahmen hast, kann es schnell mal sein, dass sich der rahmen verzieht wenn die mühle aufspad knallt.
zudem müsste das lange pad aus dem ebaylink ziemlich stören wenn man bei ordentlich schräglage in ner langsamen kurve mal das bein rausnehmen will. ist aber nur ne vermutung
-
Hammer Bike, schöne Doku und jetzt auch noch nen V5 in nen Lupo :D Daumen hoch!
-
einfach mal richtig den gashahn aufdrehen ;)
wheelen ist bei weitem nicht so easy wies immer aussieht
-
An die Profis : der Typ im Video zieht doch alle, außer am Anfang, ausm 4. Gang ohne Kupplung hoch?!
Ich bin froh wenn der 3. klappt.
Sein Kompane beherrscht das wheelen mit hinterradbremse....wie ruhig der den hält
Akra Sound bei 3:06klar, das geht auch. im dritten gang völlig problemlos und aus jeder lage heraus. im vierten muss die technik und der moment schon richtig passen. aber das kann man ja üben ;) und wenn die straße leicht abschüssig ist oder ein kleiner huckel auf der straße ist, um den als "rampe" zu nutzen, ist das auch hilfreich
aber ich hab auch mal noch ne frage. wenn ich sie richtig schön oben habe, muss ich teilweise am moped vorbei gucken weil ich nicht mehr oben rüber gucken kann. und dabei sitze ich nicht besonders weit hinten. ist das bei euch auch so oder ist mein oberkörper einfach zu kurz? :D
-
ich bin jetzt kein motorenprofi, aber dass sie nichts mehr ansaugen kann, heißt ja nicht, dass im zylinder ein vakuum ist. ergo kann sie die vorhandene luft auch verdichten
-
-
haha sauber, 4km klingt sportlich
ich habe mir heute, motiviert durch den thread, das schalten in den 4. gang beigebracht. da ging auf einmal gleich noch einiges mehr. leider ohne kamera gefahren. hoffe mal, dass nochmal gutes wetter kommt um wenigstens die 2 km zu knacken
als ich mir das moped im februar gekauft habe, war meine persönliche zielsetzung 500m und in 4. schalten können. klappt :)
-
Man muss halt wirklich viel üben. Ich mache manchmal nur Fahrten um Wheelies zu üben. Dann muss man sich noch paar mal erschrecken, weil man denkt, dass man den Kipppunkt überschritten hat und so nach und nach läuft es. Anfang des Jahres war ich noch total aus dem Häuschen über 5 Sekunden. Und dann aber konstant gesteigert.
So Wheelies über 20 Sekunden sind für mich aber konzentrationstechnisch Höchstleistung. Den Kipppunkt so lange ohne Bremse zu halten ist schon nicht ganz ohne für die Nerven =D
-
-
also ich bin momentan bei knapp 1000 Metern bzw. fast 30 Sekunden komplett im dritten Gang ohne Kupplung. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Rad allzu stark blockiert beim Absetzen. Der Lenker flattert dabei auch höchstens in einer Kurve ganz leicht.
Hier mal ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=E9FadL-Az80&feature=youtu.be
-
hätte auch interesse ;)
-
Nimm 2 Waagen. Nur so kannst du die Werte addieren
-
erst ab der 2012er oder corn?
??? Rahmen ist bei der 11er, so wie bei seiner auch, schwarz
-
Nur mit powerwheelie ohne Bremse und schalten sind momentan 500m im dritten Gang drin. Hochschalten wird in Kürze geübt. Es geht spaßtechnisch fast nichts drüber
-
Der casm ist schon sehr spitz. Deswegen fährt der off-road-biker vorne ja auch den csa2 weil der net so in die Kurve kippt. Ich denke ein anderer Reifen würde dir schon helfen