Beiträge von hackhuebi

    eigentlich brauchst du die teile auch gar nicht. die meisten verbauen sich nur die achspads. hatte früher auch öfter gelesen, dass die smc beim wegrutschen nur auf dem lenkerende, den achspads unf fußraste bzw schalt/bremshebel aufsetzt. bin anfang des jahres weggerutscht und siehe da, es war genauso. an keiner anderen stelle hat sie nen kratzer abbekommen. ich habe meine achspads hier ausm forum, einer der user hat welche fertigen lassen als sammelbestellung und diese sind soweit ich weiß n stücken fetter als die originalen.


    sollte der sturz aber schlimmer sein, als nur wegzurutschen und du noch so pads am rahmen hast, kann es schnell mal sein, dass sich der rahmen verzieht wenn die mühle aufspad knallt.


    zudem müsste das lange pad aus dem ebaylink ziemlich stören wenn man bei ordentlich schräglage in ner langsamen kurve mal das bein rausnehmen will. ist aber nur ne vermutung



    klar, das geht auch. im dritten gang völlig problemlos und aus jeder lage heraus. im vierten muss die technik und der moment schon richtig passen. aber das kann man ja üben ;) und wenn die straße leicht abschüssig ist oder ein kleiner huckel auf der straße ist, um den als "rampe" zu nutzen, ist das auch hilfreich



    aber ich hab auch mal noch ne frage. wenn ich sie richtig schön oben habe, muss ich teilweise am moped vorbei gucken weil ich nicht mehr oben rüber gucken kann. und dabei sitze ich nicht besonders weit hinten. ist das bei euch auch so oder ist mein oberkörper einfach zu kurz? :D

    Mit Kupplung bekomme ich das leider so gar nicht hin. Aber auch fast gar nicht probiert. Mit Schalten läuft das schon ganz gut bis jetzt :)


    Aber jetzt bin ich richtig angespornt bei euren Distanzen :D

    haha sauber, 4km klingt sportlich :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::respekt:


    ich habe mir heute, motiviert durch den thread, das schalten in den 4. gang beigebracht. da ging auf einmal gleich noch einiges mehr. leider ohne kamera gefahren. hoffe mal, dass nochmal gutes wetter kommt um wenigstens die 2 km zu knacken


    als ich mir das moped im februar gekauft habe, war meine persönliche zielsetzung 500m und in 4. schalten können. klappt :) :Daumen hoch:

    Man muss halt wirklich viel üben. Ich mache manchmal nur Fahrten um Wheelies zu üben. Dann muss man sich noch paar mal erschrecken, weil man denkt, dass man den Kipppunkt überschritten hat und so nach und nach läuft es. Anfang des Jahres war ich noch total aus dem Häuschen über 5 Sekunden. Und dann aber konstant gesteigert.


    So Wheelies über 20 Sekunden sind für mich aber konzentrationstechnisch Höchstleistung. Den Kipppunkt so lange ohne Bremse zu halten ist schon nicht ganz ohne für die Nerven =D

    Nur mit powerwheelie ohne Bremse und schalten sind momentan 500m im dritten Gang drin. Hochschalten wird in Kürze geübt. Es geht spaßtechnisch fast nichts drüber :Daumen hoch::wheelie: