Husqvarna 701

  • Kann man bei der Husqvarna das ABS ohne Dongle abschalten?
    Das Dongle wird nämlich als Zubehör angeboten. Dann wär das nämlich gleich wie bei der SMC.



    Mir gefällt die SMC besser als wie die Husqvarna. Die eloxierten Felgen + Gabelbrücke und den Tank der SMC find ich schöner.

  • weiß nicht ob ihr das schon wusstet, aber der akra für die 701 hat sogar Abe und e-Nr und bei der smc habens das nicht geschafft ^^

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • ...vielleicht hat es sich für die SMC nicht mehr gelohnt und sie wollen eh die Husky pushen? Wenn es nur am Mapping liegen würde, dann hätten sie ja den Endschalldämper + SW-Anpassunng anbieten können :denk:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Schon jemand den großen Fronttank erwähnt? Wären für mich die 200 Euro Aufpreis fürs Basismodell wert und mal geschissen auf die Optik.
    Eure Supermotos sehn eh alle gleich aus mit den 5cm Plastikgeraffen dran :-)



    Was suchst du denn hier ?? Musst du nicht in die Adventure-Fraktion ?? :zwinker:


    Auch wenn es "nur" 3 Liter pro Seite sind, ich denke schon dass du die paar KG mehr beim Fahren merkst, für eine Enduro ist es aber sicherlich kein Fehler mit mehr Sprit an Bord.

  • Ich habe mir die PDF-Version des Motorrad-Vergleichstest gekauft. In Folge die Auflistung jener Bereiche, wo die KTM und Husky unterschiedlich bewertet wurden (Husky zuerst):

    • Kupplung: 8/9
    • Handlichkeit: 33/34
    • Lenkverhalten: 26/27
    • Sicht: 9/10
    • Ausstattung: 6/11
    • Handhabung/Wartung: 21/20
    • Reichweite: 17/16
    • Verbrauch (Landstraße): 22/23

    Man sieht, dass bis auf den Bereich Ausstattung die beiden Modelle immer nur um eine Wertung auseinander liegen. Wobei ich manche Differenzen nicht ganz verstehe. Warum Verbrauch, Sicht und Kupplung unterschiedlich sein sollen, wenn doch das selbe Basis dahinter liegt, weiß wohl nur der Autor. Aus dem Artikel kommt das nicht wirklich heraus. Das Ausstattung so einen großen Unterschied hat, scheint rein auf das Armaturenbrett abzuzielen, weil hier mehr Infos dargestellt werden. Man sollte aber nicht vergessen, dass bei der Husky dafür Led-Lichter sowie gummigelagerter Lenker (laut Test vernachlässigbar) und Fußrasten standardmäßig dabei sind.


    Die Quintessenz ist meiner Meinung nach, dass der Hauptunterschied darin liegt, dass man bei der KTM den Lenker nach vorne verstellen kann, so dass sich das Lenkverhalten anscheinend verbessert. Dafür hat die Husky den größeren maximalen Lenkeinschlag und damit einen um 1,5 m kleineren Wendekreis.


    Ich denke letztlich verzettelt man sich beim Vergleich der beiden Modelle zu sehr in Details. Schlussendlich entscheidet doch eh bei jedem das Herz und hier wird einem das eine oder das andere Modell mehr gefallen. Und wenn einem wirklich beide Modelle gleich gut gefallen, dann sollte man sich wohl eher am Händler orientieren (Entfernung, Sympathie).


    Interessante Randnotiz: die Sitzhöhe scheint bei der Husky um 1 cm niedriger zu sein


    Interessante Randnotiz #2: die Nebenkosten wurden bei der Husky mit 250 € und bei der KTM mit 200 € beziffert - jemand eine Idee warum?

  • Ich kann mir denken das das mit dem Verbrauch zusammen hängt da die 701 mit einem höherem Verbrauch angegeben ist. Vorbei ich mich auch Wunder woher dieser kommen soll da der Motor der gleiche ist

  • Interessante Randnotiz #2: die Nebenkosten wurden bei der Husky mit 250 € und bei der KTM mit 200 € beziffert - jemand eine Idee warum?

    Die 50€ bekommen bestimmt die KTM Händler, die extra ihre Räume im Huskydesign dekoriert haben... :zwinker: :achtung ironie:

  • Die Unterschiede und Randnotizen könnten daher rühren, dass solche Motorrad und auch Automobil Zeitschriften meist gerade mal für den kurzweiligen Zeitvertreib während des Stuhlgangs geeignet sind und selbst da nur Literatur dritter Klasse sind :lautlach:

  • Isso grade Motorrad oder BMW Werkszeitung genannt kann man echt komplett vergessen

    Ist an sich OT, aber welche Zeitschriften könnt ihr denn empfehlen? Ich bin noch recht neu in der "Szene" und hab am Montag grad das erte mal eine Motorradzeitschrift gekauft :grins: Die oben erwähnte "Motorrad", weil ich eben keine Erfahrung habe und auch nur ein paar wenige vorhanden waren.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • PS und die Fastbike sind technisch sehr interessant und informativ, allerdings nur für den Onroad Bereich!
    Wenns locker lustig zu lesen sein soll und der Informationsgehalt ned ganz so wichtig ist, den Reitwagen.
    Obs die Fastbike bei dir im Mühlviertel wo gibt weiß ich ned. :denk:
    In Wels kenn ich zwei Geschäfte die sie haben: Der Zeitschriftenshop am Bahnhof und der kleine Shop im Krankenhaus.

    READY TO REPAIR

  • Danke dir! Ich bin sowieso die meiste Zeit in Linz, also nicht ganz so "schlimm" in der Hinsicht wie Mühlviertel :zwinker:

    Schöne Grüße,
    Roland


  • Wenns locker lustig zu lesen sein soll und der Informationsgehalt ned ganz so wichtig ist, den Reitwagen.


    Seit der Zonko weg ist, ist der Reitwagen nimmer der Reitwagen.
    So leid es mir tut das zu schreiben - denn früher habe ich mich auf jede Ausgabe gefreut... nun hab ich mein Abo gekündigt.

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro

  • Hallo,


    Ich hatte mal gelesen dass die 701er ein anderes Mapping hätte als die 690er,gibt es evtl. irgendwo im Netz ein Leistungs/Drehmoment Diagramm der neuen Husky?

  • Ich selbst saß letztens auf einer 701er drauf, war auch ganz ok. Optisch fand ich sie aus der Ferne ganz ansprechend, alles recht stimmig, allerdings gefiel mir die Optik beim Sitzen nicht so sehr, auch wenns vermutlich niemanden juckt, aber die vordere Seitenverkleidung mit dem nach vorne laufenden Tank sieht aus dieser Perspektive ganz seltsam aus. Bei näherem Hinschauen gefiel mir vor allem die neuartige Sitzbank nicht mehr so recht, konnte dadurch auch keine Innovation feststellen, sieht für mich irgendwie einfach nur noch scheisse aus. Der Rest ist absolut in Ordnung.