Beiträge von quickmick25

    @ quickmick:


    10 PS mehr? Okay, die dann aber für € 13.500? Wer soll/will das kaufen? Eine Streety mit 113 PS bekommst Du bereits für € 9.350, mit 118 PS für € 10.650. So wird das nix ...


    Die musst du mit der RS vergleichen,die gibt es ab 11700.- inklusive Öhlins STX40,Brembo M50,Showa BPF Gabel.


    Ich hatte mal eine 2013er Street R,ein Top Motorrad für die Landstrasse :Daumen hoch:

    @ quickmick25:


    Das ist die Frage, ob da noch mehr geht. Mit einem BohrungxHubverhältnis von 88 x 65,7 mm liegt sie ziemlich genau im Fenster der DUCATI 797 und topt selbige bereits um 32 (!) PS. Aber mal Hut ab dafür! Ich persönlich glaube aber kaum, dass sie als 'R' noch an die Streety drankommt. Wenn sie wenigstens 20 kg leichter wäre, aber so? Wie gesagt: schade. 105 PS konnte die Streety schon vor 10 Jahren ...



    Ich könnte mir vorstellen dass die R etwas höher drehen darf,in Verbindung mit anderen Nocken usw. Geht da bestimmt noch was.


    Wenn ich dann bedenke dass eine seit 2009 gebaute F800R die laut Papier 87Ps,aber in etlichen Tests mit 94Ps gemessen wurde nur 10 Ps schwächer ist ... :rolleyes:


    Beim Gewicht scheint wohl warum auch immer (Kosten?) nicht mehr viel zu machen sein.


    Meine 2001 neu gekaufte Gsxr 750 K1 wurde damals mit 166 Kg trocken angegeben,inklusive voll einstellbaren Fahrwerk,Vollverkleidung....irgendwie sehe ich den Fortschritt nicht :zwinker:

    Das Problem ist halt dass da über einen längeren Zeitraum ein Riesen Hype um dieses Teil gemacht wird,man erwartet ein Highend Produkt, und was steht da auf der Messe....ein Motorrad wo man ganz klar sieht wo der Rotstift verwendet wurde.


    Triumph hat das besser gelöst mit den 3 verschiedenen Varianten der Street Triple,da ist im Gegensatz zur 790 Duke für jeden was dabei,vom Einsteiger bis zum Rennsportfan,alle werden bedient.


    Ich hätte mir sofort eine R geholt,kaufe aber jetzt nicht die normale um dann nächstes Jahr auf die R zu wechseln mit gescheitem Fahrwerk,schönen Bremsen und Anbauteilen und evtl. 5-10 Ps Mehrleistung.


    105 Ps bei 9000 U/Min sind ja auch nicht gerade das Limit des modernen Motorenbaus...

    Die "R" wird kommen wenn jeder die normale bestellt hat.


    Der alte Rotax aus der F800R mit 87 Ps drückt fast immer um die 94 Ps,hätte mir in der Ktm etwas mehr Leistung gewünscht...

    Ich bin auch mal gespannt wie die 790er Enduro aussieht, und wenn die ersten zur Supermoto umgebaut werden :Kürbis:


    Aber vielleicht bringt KTM ja selber was in dieser Richtung auf Basis der 790er Enduro :knie nieder:
    Ich las mich mal überraschen was da so kommt.



    Wenn ich mir anschaue,wie über Jahre der 990er SM,SMT und SMR Baureihe nachgeheult wird,dann verstehe ich die Ktmler wirklich nicht,warum da kein nicht zu schwerer 2 Zylinder auf 17 Zöller nachgereicht wird.


    Der Markt hierfür wäre sicherlich vorhanden!

    Alan Cathcart ist ganz begeistert. Drück


    Aha, der Motor kommt auch in einem Husqvarna 790 Café-Racer?




    "KTM hasn’t announced its weight, but it feels like its under 150kg. That will be a factor in the way the 790 Duke accelerates so well."


    Wie fühlt sich denn eine 690er für Alan an.... :grins: ?

    Ich glaube das täuscht und kommt einem nur so vor,da der Motor untenrum mit dem original Deckel sooo schlecht läuft,und dann bei höherer Drehzahl regelrecht die Feuerwehr abgeht..


    Ein linearer Motor wirkt immer unspektakulär.

    Ich fahre die 701 momentan mit dem offenen Deckel.


    Der Klang (Lärm) ist scheisse,aber das Motorrad geht untenrum viel besser,ein Unterschied wie Tag und Nacht,schade dass die 701 nicht ab Werk so geht...
    Das Ansprechen in niedrigen Drehzahlbereichen ist schöner,noch weniger "ruckeln" und dadurch in Ortschaften besser fahrbar.Insgesamt eine riesen Verbesserung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich,man spart sich viel Schaltarbeit auf der Landstrasse und ist schneller und entspannter unterwegs.


    Obenraus ist es schwer einzuschätzen ob die Änderung Leistung kostet oder sich der Motor einfach "langweiliger" und weniger explosiv anfühlt da der untere und mittlere Bereich stärker geworden sind und somit die Leistungskurve linearer ist.

    Solange du den Kat nicht entfernst passt doch das normale Mapping



    Dann hatte ich was falsch verstanden,kann mich noch an eine Diskussion erinnern über ein Video von Pirate Racing...



    Also bei Akra mit Kat und offenem Lufi Deckel gibt es nie Abmagerungsprobleme ??

    Meine 701 steht auch auf Advanced,das ride by wire reagiert dann schneller auf "Gasbefehle",mehr Drehmoment hat man aber nicht.


    Ich wollte schon den Deckel gegen einen "offenen" auswechseln da dies ja bekanntlich viel bringt,da es aber (noch) kein passendes Mapping von Hva gibt habe ich es gelassen...