Hat noch keiner das Teil probiert,soll auch im Nassen super sein,also optimaler Schlechtwetter/leichtes Gelände Reifen ???
Beiträge von quickmick25
-
-
Bin auch auf den Scorpion Trail II gestossen,da ich einen 17 Zoll Reifen suche,der leichtes Gelände abkann und auch im Nassen funktioniert....der kanns anscheinend!
-
Hallo,
Kurz zur Erklärung:
Ich bin dieses Jahr eine 990 SMR 2009 gefahren,die ich gerade verkauft habe.Vor 2 Jahren hatte ich eine 2009er SMT und war bis auf das etwas (für mich) zu weiche Fahrwerk eigentlich zufrieden.
Nun habe ich gelesen dass das Fahrwerk an der SMT mit ABS,also ab 2011 härter abgestimmt wurde.Wie gross ist der Unterschied denn vom Fahrwerk her zwischen den beiden SMT's ?
Mfg Jeff
-
Ich hatte im Sommer vor 2 Jahren meine damalige SMT verkauft und eine Nuda (keine R) geholt,die Enttäuschung war sehr gross.
Positive:
-Klang
-Verbrauch
-GasannahmeDas wars schon....
Negative:
-Fahrwerk war eine Katastrophe.
-Kein Punch aus dem Keller,der Motor geht,braucht aber im Vergleich zum LC8 mehr Drehzahl...
-Sitzposition/Ergonomie empfand ich als "sehr speziell" kein Fisch noch Fleisch,weder Supermoto noch Naked oder Roadster...
-Optik ging zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht.Gekauft hatte ich die weil sie richtig günstig und fast neu (+-2000Km)war.
Ich wechsele meine Motorräder öfters hatte in letzter Zeit unter anderem Tuono V4/Nuda 900/990 SMT/F800R/SD 990/Adventure 1190R,990SMR... der Nuda trauere ich im Gegensatz zu meiner SMT nicht eine Träne nach. -
Ist ein Ktm Händler,anscheinend soll das Ding Tiptop und ohne Macken sein..??
Leider ist meine 990 Smr noch nicht.... -
Die technischen Probleme/überarbeitungen sind mir so weit bekannt,da ja hier im Forum viel drüber geschrieben wurde.
Was sind denn nun die genauen Unterschiede (wenn es überhaupt welche gibt) ab Werk zwischen 2014 und 2015?
Mir wurde ein 15er Vorführer Ez 02/2015 mit 2000Km für 12500.- angeboten,mit 2 Jahre Werksgarantie,ich denke das Angebot ist als "gut" zu bezeichnen,oder?
Mfg Jeff
-
Hmm...
Mit der SF bin ich nicht so recht fündig geworden,deshalb meine Frage.
Also muss ich nicht unbedingt nach einer 15er Ausschau halten,wenn an einem angebotenen 14er Model alles gemacht wurde?
-
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Superduke zu holen.
Kann mir einer sagen ob es zwischen den verschiedenen Modeljahren technische Unterschiede gibt,oder sind alle gleich?Mfg Jeff
-
Hallo,
Mir ist gerade die Idee gekommen eine Navi app auf mein Samsung Galaxy S5 zu laden und dann eine Halterung an meine SMR zu bauen,taugt das für den gelegentlichen Kurztripp ?
Ich dachte an so was:
http://www.ultimate-gear.de/Ha…etterfestes-Hardcase.html
Mfg Jeff
-
Ich hoffte auf eine neue SMT auf basis der 1050,aber das wird dann wohl wieder nix......:-(
-
-
Sthet die 1050er auf der EICMA ??
-
Was ist denn jetzt mit der neuen Ktm 1050,oder habe ich was verpasst??
-
Dann kann es bei mir mit dem alten Softwarestand zusammenhängen,wäre eine Erklärung!
-
Ich möchte noch was zum Thema Akra,oder Zubehörauspuff im allgemeinen sagen.
Da ich meinen Akra verkauft habe,habe ich momentan den Originalauspuff dran und siehe da,mein Motorrad fährt sich im unteren Drehzahlbereich viel besser,der Bereich unter 3000 Umdrehungen ist jetzt richtig fahrbar,der Motor läuft untenrum einfach runder und weicher?!
Das bestätigt meine Empfindung,dass dieses Motorrad original sehr mager läuft.Mein Softwarestand ist relativ alt (1-93),evtl wurden bei neueren Varianten was am Mapping gemacht...?
Meine hat mit dem Akra sogar teilweise im Schiebebetrieb im unteren Drehzahlbereich zum Konstantfahrruckeln geneigt (hatte dazu schon mal was geschrieben)!
Eigentlich wollte ich mir einen anderen Topf aus dem Zubehör holen,bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher....
Mfg Jeff
-
Wenn jemand seinen Zubehör Auspuff nicht mehr mag,kann er sich bei mir melden...
Mfg Jeff
-
ok,mach ich.
Mfg Jeff
-
Hallo Thomas,
Darf man fragen was du bezahlt hast?
Mfg Jeff
-
Danke,ich werde mich mal bei beiden melden.
Mfg Jeff
-
Hallo,
Es steht eigentlich alles im Titel....
Ich würde mir gerne einen Remus Endtopf holen und frage mich gerade wo man die zu einem guten Kurs bekommt?
Mfg Jeff