Die reagiert aber evtl. anders auf die verschiedenen Umbauten ![]()
Beiträge von quickmick25
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe , hatte Duffyhs sowas mal bei sich verbaut . Also müsste er auch noch ein Diagramm haben , vorausgesetzt es wurde ein Prüfstandlauf gemacht .
Der fährt aber keine Duke R.
-
jawohl, kurzer Ansaugweg
Es gibt nicht zufällig ein Leistungsdiagramm von dieser Variante im Netz/Forum?Mfg Jeff
-
Norbert,hast du das probiert an der alten Duke 3 R ?
-
Dann kann ICH dir nur Variante wie folgt raten:
Kastl vom Highscore mit dem Luftfilter RU-1750 von K&N, welcher direkt an die Drosselklappe kommt, und zwischen Drosselklappe und Luftfiltergehäuse montiert ist.
siehe die oban beigefügte pdf-Datei
Also kurzer Ansaugweg?
-
Nee,da hast du mich falsch verstanden...
Ich möchte gerne den Lufi ändern UND die Einsprizung anpassen!
Leider findet man nicht viel über Änderungen an der alten Duke R.Ich habe mich jetzt Stunden durchs Forum gelesen,bin bald am Verblöden....
Ich will es halt sofort "richtig" machen und nicht 3 verschiedene Lösungen ausprobieren,wie gesagt Atmen soll sie können un der Durst soll auch gestillt werden,Aupuff und Motor bleiben original.
-
Und keine Variante hat Vor- oder Nachteile gegenüber einer anderen??
Ich hätte gerne die mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis (Klang ist zweitrangig),welche Variante solch ich den nehmen

-
Vielen Dank,jetzt habe ich ja wirklich die Qual der Wahl...:-)
-
Ich muss mich mal informieren welches Kastl der Verkäufer anbietet.
-
Duffyhs,
Vielen Dank für die Bilder,da gibt es ja wirklich verschiedene Varianten.
Ich kann mir fast nicht vorstellen,dass leistungstechnisch alle auf einem Niveau liegen,da z.b. der Pilz doch mehr frische Luft ansaugen kann wie die ABP Variante mit fast geschlossenem Originalkasten,oder irre ich mich?
Mono690:
Welche Ansaugweg Länge fährst du denn mit deiner Variante?
Vun wou bass de iwerhaapt?
Mfg Jeff
-
Das ist der aus dem Evo Kit,oder?
-
Hallo,
Ich habe mich duchs Forum gelesen um die "optimale" Luftfilterlösung für die 3er Duke zu finden,was funktioniert denn nun Leistungstechnisch am besten:
Ru-1750 oder KNPlattenfilter in Verbindung mit dem kleinen Guzzi Filter oder gibt es noch eine Variante mit bohren/basteln?
Sorry wenn das Thema schon mal besprochen wurde,aber ich möchte mor ein Kastl bestellen und will vorher natürlich wissen wie die Kiste in Zukunft atmen soll....
Mfg Jeff
-
Das müsste ich natürlich abklären,mein Motorrad ist momentan original.
Also plug&play ohne Überraschungen bei Stecker oder Lufi

-
Hallo,
Ich könnte ein gebrauchtes Kastl mit K&N aus einer 690 SM bekommen,passen die Teile an meine Duke 3 690 R ?
Mfg Jeff
-
Hallo,
Ich will mir über den Winter eine 3er Duke holen.
Die R gefällt mir optisch besser und die Motordaten reizen mich sehr,das bessere Fahrwerk wird sich auf der Strasse wohl nicht so bemerkbar machen,aber ein Nachteil ist es ja auch nicht.....ABER ist die R denn aus eurer Sicht den Mehrpreis wert der auf dem Gebrauchtmarkt dafür verlangt wird?
Geht der Motor wirklich in der Mitte soviel besser,ist die R auch fahrbarer als die Normale oder ist dieser Unterschied minimal?
Mfg Jeff
-
Hallo,
Die 3er Duke R gefällt mir optisch besser,aber wenn ich mir die Preise so anschaue die verlangt werden,würde ich schon fürs gleiche Geld das neue Model bekommen.
Was meint ihr welche mehr Spass und Sinn macht?
Mfg Jeff
-
"Tune ECU ist dafür gedacht um Wartungsarbeiten durchzuführen oder auch ein neues Mapping aufzuspielen
Die vorhandenen Mappings sind originale die von den user ausgelesen wurden und dann auf der Seite zur Verfügung gestellt werden!"
Dann habe ich wohl die TuneEcu Geschichte falsch verstanden,ich dachte dort könnte man auch geänderte,respektiv selbst erstellte Mappings hinterlegen.
-
Alles anzeigen
dafür gibt es kein mapping, was ist an den worten so schwer zu verstehen ?
Du brauchst eine Abstimmung mit dem Kastl oder dem PowerCommander!
Wenn du mal bei http://www.micronsystems.de nachschaust, dann findest du bestimmt noch einen mit einem Prüfstand....
Wenn die Drosselklappen komplett raus gebaut sind dann musst du sie auch nicht auf 100% stellen sondern musst sie deaktivierenGruss
Norbert
Ich kann mir schwer vorstellen dass im Tunecu diese Konfiguration nicht zu finden ist. -
dieses Thema wurde echt schon XXXXXX male besprochen

"ist ordentlich lesen zuviel verlangt"

dieses Thema wurde echt schon XXXXXX male besprochen

"ist ordentlich lesen zuviel verlangt"

Dann hätte ich an deiner Stelle den Link hier rein gepostet oder die Finger von der Tastatur fern gehalten... -
Ich konnte in der Suche leider nix finden,ist eine "ordentliche" Antwort zuviel verlangt?