Husqvarna 701

  • schaut ja schon fast hässlich aus mit der schwarzen sitzbank und ohne die gelben felgenaufkleber... :Daumen runter:

    Naja, die farbige Sitzbank gibt es kostenlos nachgeschickt...
    Und seit wann wird ein Motorrad hässlich, weil es keine Felgenaufkleber hat? :lol:

  • ich will ja nix sagen, aber sooooo billig is die husky a ned,
    und um 1000€ mehr als die ktm, könnten die felgen wirkl lackiert sein.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ihr müsst die Husky nicht kaufen seid doch froh das es man jetzt ne größere Auswahl hat im Supermotobereich wem die Husky nicht gefällt kann weiterhin die SMC kaufen :ja:

  • ich will ja nix sagen, aber sooooo billig is die husky a ned,
    und um 1000€ mehr als die ktm, könnten die felgen wirkl lackiert sein.

    Also die Ktm bekommt man für 8900 und die Husky für 9100. weiß nicht aber sind nicht ganz 1000 € :grins:
    Und ich find es gut das das nicht lackiert ist, Man erkennt es nicht und jeder kann sie personalisieren wie er sie haben will, ich find es gut :Daumen hoch:

  • So ein bisschen hässlich ist sie schon. :grins:

  • Zitat

    Also die Ktm bekommt man für 8900 und die Husky für 9100. weiß nicht aber sind nicht ganz 1000 € :grins:


    Naja, fünf von vier Leute können nicht rechnen :cool:


    Mit Tapatalk über's Handy

  • Das Problem an der Karre ist doch einfach, dass hier die 'schwedisch-experimentellen' Designanleihen auf ein bestehendes Krad aufgestülpt wurden und im Endeffekt ein halbgarer Zwitter auf den Markt geworfen wurde. Das ging mir von Anfang an auf den Keks und hat sich nicht gebessert.


    Die ursprüngliche Studie konnte die Herkunft ja noch ganz gut verschleiern und wirkte einigermaßen eigenständig.



    Bis auf ein paar rechteckige Elemente und den Farbwechsel ist die Serie aber doch nur ein unsexy Baukasten-Mischmasch und sicher nicht die Wiedergeburt der Marke Husqvarna.


    Dass der Designansatz Husqvarna ganz wunderbar funktionieren kann und KTM/Husqvarna auch kompetente Designer am Start haben, sieht man doch eindeutig an den ganz wunderbaren Studien "Vit Pilen” und "Svart Pilen". Die Teile sind aber von A bis Z durchdesignt, im Gegensatz zur 701. Wenn 2016 der neue Duke-Motor in die Husqvarna-Supermotos eingebaut wird, geht das hoffentlich mit einem eigenständigen Designkonzept einher...

  • Wenn 2016 der neue Duke-Motor in die Husqvarna-Supermotos eingebaut wird, geht das hoffentlich mit einem eigenständigen Designkonzept einher...


    Für das eine Verkaufsjahr mit dem "alten" Motor hätte sich eine komplett andere Gestaltung wahrscheinlich nicht rentiert. Ich wundere mich ohnehin schon über den vergrößerten Tank.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Schon jemand den großen Fronttank erwähnt? Wären für mich die 200 Euro Aufpreis fürs Basismodell wert und mal geschissen auf die Optik.
    Eure Supermotos sehn eh alle gleich aus mit den 5cm Plastikgeraffen dran :-)



  • Ich hatte die EVO1 Tanks an der SMC dran, war aber vom Fahrverhalten wenig begeistert. Zu viel Gewicht auf dem Vorderrad und 10% mehr Gewicht schlagen sich auch auf die Spritzigkeit nieder, aber ich mus Dir Recht geben: Hübsch sehen die schon aus.


    Ja das sieht jetzt nicht so extrem aus wie die Zubehör-Tanks also ich denke, das wird auch das Fahrverhalten nicht ganz so extrem verändern. Sieht nach 3 Liter pro Seite aus oder so.

  • In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" (01/2016) ist ein Vergleichstest der 690 SMC-R mit der 701 sowie der SWM 650 und der Yamaha XT 660.


    Die SMC-R ist der Sieger des Vergleichstests. Gut, kann man drauf geben, was man möchte. Ich hab mir die 701er bei einem Händler angesehen, einfach weil es mich interessiert hat. Für den Aufpreis von 300,- EUR bekomme ich - nüchtern betrachtet - weniger als bei der SMC. Keine wunderschön lackierte Felgen, ein Cockpit mit noch weniger Info als bei der SMC.


    Ich erinnere mich an ein Interview mit einem Huski-Verantwortlichen der sinngemäß gesagt hat, dass halt nicht jeder gerne Orange mag. Im Endeffekt wird man dadurch Kunden abgreifen, die keine KTM kaufen möchten. Ehrlich gesagt halte ich die Preisgestaltung für nicht in Ordnung bei der 701. Wie man bei objektiv weniger Angebot ggü. der SMC mehr verlangen kann, erschließt sich mir nicht.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Wie man bei objektiv weniger Angebot ggü. der SMC mehr verlangen kann, erschließt sich mir nicht.

    stimmt nur zum Teil... :prost:
    + grösserer Tank (12 vs 13 l)
    + ABS mit Supermoto Modus
    was noch?

    Ride hard or stay home :driften:

  • stimmt nur zum Teil... :prost:
    + grösserer Tank (12 vs 13 l)
    + ABS mit Supermoto Modus
    was noch?


    Okay, der eine Liter extra ist jetzt nicht der absolute Bringer. Aber stimmt natürlich, ebenso der Sumo- Modus.


    Die Sitzbank ist farbig, auch ein Extra. :zwinker:

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie: