Beiträge von Hayo

Zitat

Also die Ktm bekommt man für 8900 und die Husky für 9100. weiß nicht aber sind nicht ganz 1000 € :grins:

Naja, fünf von vier Leute können nicht rechnen :cool:

Mit Tapatalk über's Handy

Zitat

Ich will ne 1050 GT (ggf. auch mit mit 98 PS) und ohne elektronischen Schnickschnack für runde 12000 Euronen.
    Sozusagen einen Nachfolger für die selige SM-T :kapituliere:

KTM Koestler in Leverkusen hat die 1050er neu für 8.995 € im Angebot

Ich würde auch zum Roller raten. Handstulpen, Rollerdecke und Topcase drauf und gut ist es.
    Wenn es auch über die Autobahn geht, nicht unter einem 250er.
    500er sind für die Stadt zu sperrig.
    Wie schon erwähnt, Piaggio Beverly 350, Honda SH 300 oder Malaguti Madison 400 (billig, passt auch für Große und ist mit ca. 170 kg für einen Roller leicht)

Warum keine 640er Adventure statt der 800er Tiger? Der Gewichtsunterschied ist satt.

Zitat

Wenn an die Kiste Koffer ran gehen, da etwas mehr Drehmoment untenrum drin ist und die Gänge länger übersetzt sind, ist das Ding gekauft!
    Muss nur 130 auf der Autobahn aushalten und habwegs Geländetauglich sein, dann bin ich schon zufrieden.

Sehe ich genauso: reisetauglich sollte sie sein (Gepäckunterbringung, Reichweite, Wetterschutz).

Mobile.de hat Wünsch-dir-was-Preise. Such mal bei eBay "Beendete Angebote". Das sind die Preise, die wirklich bezahlt worden sind. Meistens die Hälfte von Mobile. Deshalb stehen die da auch wochenlang drin, ohne das was verkauft wird. Achte mal auf das Alter der Anzeigen.

Du mußt auch den Krümmer von der LC3 haben. Bekommt man günstig von einen Umbauprojekt, z.B. auf Akra, da dass eine Komplettanlage ist. Die Aufhängungen müssen versetzt werden. Und zwar an die Stelle, wo sie auch am Original sind (zwei Löcher bohren und Gewinde schneiden). In die alten Löcher setzt du einfach zwei original KTM-Schrauben. Das erkennt kein Mensch (ist die hintere Schraube). Der Sound im Stand ist nur etwas lauter; für dich als Fahrer aber deutlich, vermutlich weil der Auspuff näher am Fahrer ist. Außerdem habe ich den Lufi auf der "dreckigen" Seite modifiziert, das Kastl vom Highscore hier aus dem Forum installiert und auf das 15er KTM-Ritzel gewechselt. Das Moped ist danach nicht wieder zu erkennen. Kein Ruckeln mehr, zieht ab 2.500 U/min, ab 80 km/h kann man im sechsten Gang fahren. Die Leistungskurven vom Highscore dürften stimmen. Also zwischen 2.500 und 6.500 U/min ca. 4 PS mehr und vor allen Dingen 15 bis 20 Prozent mehr Drehmoment (in diesem Drehzahlbereich). Das merkt man sehr deutlich. Lufi geht nicht ohne Kastl, da sie sonst zu mager laufen würde. Ritzeln würde ich auf jeden Fall!