2016 Duke 690 >>> Neues Modell: Fahrbericht, Bilder, Daten...

  • bestellt :ja: der preis ist mir egal :zwinker: soll brutto so um die 10500 euronen kommen


    :denk: Eigentlich wollte ich bis nach der EICMA warten. Aber wozu eigentlich?


    Außerdem kann ich jetzt sagen, du hättest mich angestiftet. Danke dafür! :zwinker:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Die R 2016 bekommt tiefschwarze Plastikteile :Daumen hoch: Felgen und Rahmen orange :denk:

    Perfekt, so hab ich das erhofft. Hatte schon die Befürchtung täglich Felgen putzen zu müssen.


    Edit: Sehr interessant, da kann man auch all die Neuigkeiten studieren, von der Sitzbank üder den Aktivkohlefilter :arsch: bis zum Ventiltrieb...

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()

  • Die Farbgestaltung ist ja echt kreativ :kotz:


    Noch mehr Mainstream geht ja kaum noch.


    ... und 8.400,- für das Basismodell in D sind auch ambitioniert

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Zitat

    Die Farbgestaltung ist ja echt kreativ :kotz:


    Noch mehr Mainstream geht ja kaum noch.


    ... und 8.400,- für das Basismodell in D sind auch ambitioniert


    Jau, für die 2012er hatte ich noch 7. 249 € inkl. NK bezahlt.

  • Also am Motor habens wirklich viel gemacht! Cool!


    Hab ich das da auf der KTM-HP richtig gelesen? Kurbelwelle gleitgelagert?

    READY TO REPAIR


  • Jau, für die 2012er hatte ich noch 7. 249 € inkl. NK bezahlt.


    Das war dann aber schon etwas ermäßigt. Liste lag die doch am Anfang bei 7700€ ca.. Zumindest hat mein Vorführer damals 6700 gekostet.


    Aber ich stimme euch schon zu, ist langsam echt ambitioniert von der Preisgestaltung her. Vor allem wenn man mal schaut, dass ne MT07 gerade mal 6400 plus Nebenkosten kostet. Hab an so nem Ding schon geschraubt und die sind von der Qualitätsanmutung nen gewaltigen Schritt weiter, im Vergleich zu XJ6 oder so.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Sehe ich auch so und wer mal mit der MT 07 gefahren ist wird zustimmen das der Motor deutlich besser geht.
    Klar Fahrwerk hängt hinter her aber für 1000€ bekomm ich nen perfekten Umbau und bin immer noch günstiger...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Sehe ich auch so und wer mal mit der MT 07 gefahren ist wird zustimmen das der Motor deutlich besser geht.


    Das gilt sicherlich für einen (ungekastelten) aktuellen 690er Motor. Mit dem neuen 2016er Motor könnte sich das aber durchaus ändern...


    Auch deshalb hab ich mich final gegen eine MT07 (mit geplantem Öhlins/Wilbers Upgrade) und für eine 2016er Duke R entschieden. Das Gesamtpaket (Fahrwerk, Bremse, Gewicht, Sitzposition, Traktionskontrolle, Kurven-ABS etc.) ist m.E.n. einfach eine Klasse besser.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700