Tankrucksack

  • Hallo, suche noch einen schön flachen Tankrucksack. Den Originalen von KTM mag ich nicht weil der wieder so klobig ist. Möchte einen wo nur ein Portemonnaie, eine Karte und ein Handy reinpasst. So 8-10cm dick. Schön wäre auch wenn oben noch ein kleines Fach ist wo man eine Karte reinschieben kann, die man während der Fahrt sehen kann. Gibt es soetwas? :/ und natürlich soll er keine Kratzer machen, bei meiner Suzuki hatte ich auch einen Dran, und der hat den ganzen Tank vermackelt.


    L.g Tom

  • Hallo Zusammen


    Möchte hier zu diesem Thema auch meinen Senf dazugeben.


    Hab mich mit Hayo unterhalten und mir daraufhin den SW-Motech Micro beim "Louigi" gekauft MNR: 10065437 um 70 Euronen, für eine Geldtasche ein Handy und Cam + 0,5 Wasser genau das Richtige!!
    Zur Montage am Tank braucht man den passenden Aufsatztankring (ist nicht so groß wie der von Givi) der von der Super Duke MNR: 10065084 passt und kostet 30 Euronen.
    Man ersetzt einfach die 4 orig. Schrauben gegen die von SW, einpaar tropfen Schraubenkleber können auch nicht schaden, die Halteplatte wird unterhalb auf das Bag angeschraubt (nehmt einen 7,5 Bohrer nicht den beigepackten 8,5 - welcher einen in der Anleitung als 8mm Bohrer verkauft wird :) ) und setzt die Platte so weit wie möglich nach vorne!!


    Das Ganze passt super, nur ein Problem taucht auf, der Zündschlüssel der ist zu nahe an dem Bag - geht sich aber haarscharf aus!!


    Hoffe ich konnte einen die Entscheidung für ein Bag erleichtern.


    reseptor

  • :denk: frag mich gerade wie ich das Teil bei meiner 690 Duke R Bj 11 montieren soll reseptor
    weil der Originale von KTM für meine Duke kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das des funktionieren könnte
    der Tankrucksack is jo ziemlich groß und der Tank etwas klein das is doch nie und nimma kompatibel oder etwa doch?

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Mhm okay auf deinem Profil steht KTM: 690 Duke 08-11
    Woher soll ich den dann wissen das Du ne Duke IV hast

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • @ Wurzy, meine Schuld - hab mich damals noch mit der Duke 3 angemeldet und war immer nur stiller Beobachter.


    War mit der 3er immer mit einem Bauchtascherl bewaffnet, der PP Tankrucksack hat mir nicht gefallen, denke die Riemen scheuern sicher irgendwo und beim Tanken muss man auch wieder sinnlos rumfummeln.
    Den Rest hab ich bei meinem Kuppel ins Topcase seiner GS gestopft - praktisch so ein Liefermoped!!!!


  • Du mußt auch den Krümmer von der LC3 haben. Bekommt man günstig von einen Umbauprojekt, z.B. auf Akra, da dass eine Komplettanlage ist. Die Aufhängungen müssen versetzt werden. Und zwar an die Stelle, wo sie auch am Original sind (zwei Löcher bohren und Gewinde schneiden). In die alten Löcher setzt du einfach zwei original KTM-Schrauben. Das erkennt kein Mensch (ist die hintere Schraube). Der Sound im Stand ist nur etwas lauter; für dich als Fahrer aber deutlich, vermutlich weil der Auspuff näher am Fahrer ist. Außerdem habe ich den Lufi auf der "dreckigen" Seite modifiziert, das Kastl vom Highscore hier aus dem Forum installiert und auf das 15er KTM-Ritzel gewechselt. Das Moped ist danach nicht wieder zu erkennen. Kein Ruckeln mehr, zieht ab 2.500 U/min, ab 80 km/h kann man im sechsten Gang fahren. Die Leistungskurven vom Highscore dürften stimmen. Also zwischen 2.500 und 6.500 U/min ca. 4 PS mehr und vor allen Dingen 15 bis 20 Prozent mehr Drehmoment (in diesem Drehzahlbereich). Das merkt man sehr deutlich. Lufi geht nicht ohne Kastl, da sie sonst zu mager laufen würde. Ritzeln würde ich auf jeden Fall!

  • Ich habe mir auch den Micro gekauft und habe die Halterung maximal nach vorne gesetzt .. also auch außerhalb von dem vorgeformten.direkt an die Zziernaht .. ist ein bischen Fummelei bringt aber noch ein paar Zentimeter zum Zündschlüssel.. für meine Bedürfnisse Klasse .. Bin Top zufrieden..