Beiträge von hackhuebi

    Fahre auch auf 2 und bin damit zufrieden. Wollte es nur gesagt haben, weil man es sonst leicht falsch verstehen kann wenn man davon keinen Schimmer hat

    Also mich würde es schon interessieren, ob der Filter wirklich was bringt. Vor allem auch im Vergleich zum RU. Evtl läuft damit Ja nicht zu mager und er ist genau der Mittelweg zwischen offenem Deckel und dem RU.

    Fakt ist, oder mein jetziger Standpunkt: Ich möchte das Biken in der Basis erlernen, oder verbessern, auf einem Bike das mir gefällt, das lebendig ist und das möglichst leicht ist und gut zu handeln ist! Realistisch betrachtet werden wohl "nur" Landstraßen gefahren, ähnlich dem Quad, nur noch geiler :D


    genau dafür ist die smc genau das richtige. ich muss sagen, dass ich mir noch nie was geileres geleistet habe. bin davor ne 1200er bandit gefahren. aber was den spaßfaktor angeht liegen da welten zwischen und auf der landstraße kannst es richtig krachen lassen. aber und zu ein kleiner wheelie und die welt ist in ordnung :) und wie schon gesagt wurde, verzeiht sie auch gröbere fehler. auch ein extrem wegrutschender hinterreifen lässt sich locker und ohne große panik wieder einfangen. einfach das perfekte gerät :sensationell:

    Also offiziell sagen sie, dass bei einer Standgeräuschmessung die eingetragene Lautstärke nicht überschritten werden darf und insgesamt 98dB die Grenze sind. Gemessen wird wohl aber auch neben der Strecke.


    Werde mir auf jeden Fall den Lufideckel und den originalen Auspuff zur Sicherheit mitnehmen. Aber würde halt gerne genau das Setup fahren, dass ich auch gewöhnt bin. Na mal sehen :)



    Bin am 30.6. da. Ist n freies Training ohne Gruppenzuordnung. Wir sind ungefähr 8 Leute. Bin echt gespannt, ist mein erster Ausflug auf ne Strecke und hoffe sehr, dass ich den einen oder anderen mit der 690er Supermoto stehen lasse. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :Daumen hoch:

    Moin Leute,
    wisst ihr wie genau die Jungs in Groß Dölln es mit der Lautstärke nehmen? Wollte da demnächst hin und fahre den akra plus offenem Deckel. Würde nur ungern komplett auf original umbauen, da ja dann auch das mapping geändert werden muss. Würde es am liebsten erst dort ändern, wenn sie es beanstanden. Aber dann würde ja das Mapping nicht passen.
    Daher wäre es das beste wenn mein Moped so wie es ist die Messung besteht. Was meint ihr wie sind meine Chancen?


    Gruß Julius

    sieht aus wie der kotlügel der 660er smc. weiß nicht ob die duke auch die 4 gewinde in der gabelbrücke hat, aber denke mal schon. dann wäre die montage sehr einfach, insofern das mit der lampenmaske passt

    Aber eine Frage hätte ich da auch noch. Geht das bei euch auch so aufs rechte Handgelenk wenn ihr den Wheelie absetzt? Irgendwie scheint das bei mir noch zu ruckartig zu sein :gute besserung:

    vllt sollten die, die mit dem wheelen so massive probleme haben, das erst mal mit nem fahrrad üben um die physik dahinter zu verstehen und ein gefühl zu bekommen was man da eigentlich macht.


    meine das wirklich ernst.

    das ist nur ne techniksache. versuche erst mal sie im 2. ohne das reißen am lenker aufs hinterrad zu bekommen. die geht doch auch ständig beim beherzten beschleunigen im 2. hoch ohne dass man es provoziert.


    wenn das was wird, kannst du dich an den 3. herantasten.


    meine geht mit 15er ritzel und bisschen gefühl auch im 4. hoch ohne kupplung

    Hallo,
    Hat noch jemand das Problem dass das Moped mit akrapovic Slip on ohne Killer, gerade wenn die Maschine noxh kalt ist, ständig ausgeht? Ist ne 12er mit offenem luffi und evo1. Habe die massepunkte schon kontrolliert. Beim Inilauf geht sie ständig aus.


    Wahrscheinlich fehlt der Gegendruck, aber kann man da gar nichts machen?