Wer hat Erfahrungen mit Evo Tuningkit bei Duke 4?

  • Moin in die Runde,


    Da das bessere des Guten Feind ist und immer was geht bin ich, kaum ist die Duke bei mir gelandet, schon wieder im Umbauwahn.


    Aktuelle Baustelle ist Soundkulisse und vor allem noch das eine oder andere Zusatz-PS.


    Ich kam günstig an einen Evo-Tuning Kit bestehend aus Nockenwelle, Akrapovic VSD, Airbox und Luftfilter nebst anderem Map.


    Die Suche habe ich schon bemüht, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden.


    Nun ist eine bessere Belüftung und angepasster Abgasweg ja grundsätzlich nie verkehrt.
    Aber vor allem das Thema der neuen Nockenwelle treibt mich um.


    Es handelt sich ja wohl um die Rallye Nocke und bei der Duke 3 waren viele ja zwiegespalten was die Leistungsentfaltung angeht.


    Wie sehen die Erfahrungen aber auf der Duke 4 aus?
    Hier sind ja nun zwei Zündkerzen im Einsatz und auch Auspfuff- und Airboxlayout sind anders - wie läuft das ganze nun im Zusammenspiel mit dem ganzen Evo- Kit?


    Das Ganze soll dann auch im nächsten Stephen auf einem Prüfstand mit Kastl oder PC abgestimmt werden.


    Freu mich auf eure Erfahrungen bei der Duke 4


    Viele Grüße, Wolle

  • Hallo,


    das Loch wie man es bei der Duke 3 noch kannte gibt es da nicht mehr.


    Gruss


    Norbert

  • Danke Norbert für dein Feedback.


    Das komplette Kit wird jetzt eingebaut und ich bin sehr gespannt wie sie dann geht - wobei mir schon klar ist das das volle Potential erst mit einer Individualabstimmung erreicht.
    Das wird dann als nächstes folgen

  • Hallo,


    das funktioniert schon out of the Box sehr gut!


    Gruss


    Norbert