• Hallo das passt zwar nicht in das thema aber ich weiß nicht wo ich das sonst rein stellen sollte.
    Also ich hätte interesse an der 690smc aber da die 2010 mir zu teuer ist dachte ich mir kann ich doch die 2008 kaufen die müsste doch billiger sein. Ich hätte aber nur an einer neuen Maschine interesse. wie ist das mit der gibts die noch bei den händlern neu zu kaufen?

  • Hi,


    selbst wenn du bei einem Händler noch das alte Modell findest wird sie kaum vom 2010er Preis abweichen.
    So weit ich darüber informiert bin werden alte Modelle sogar wieder an KTM zurückgeschickt und zum 2010er Modell umgebaut bzw. upgegradet!


    Am besten du kaufst dir einfach eine gebrauchte SMC, spricht ja nicht wirklich was dagegen. Es gibt gute gebrauchte zum Teil sogar noch mit Restgarantie!


    Habe meine Duke auch gebraucht gekauft, 1 Jahr alt und 2000km (also praktisch wie neu) dafür um schlappe 3000€ billiger als Neupreis und 1 Jahr Restgarantie.
    Wenn du unbedingt eine neue haben willst dann musst du dafür zahlen...

  • also, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es wenig Unterschied macht.
    Habe mir jetzt ne neue 10ér geholt, da ich die Schlauchlos-Flegen und den 7500er WArtungsintervall wollte und dafür 1.500 € mehr gezahlt als für eine gebrauchte 09er...also, Angebote gibt es derzeit definitiv

  • ich denk du findest noch eine 2008 2009 er.


    Mein Händler hatte letztens noch eine stehen, im Angebot, 1000 Euro unter Liste.

  • okay erstmal danke für die antworten... ich glaube ich werde mir eine gebrauchte kaufen die aurgumente sind eindeutig besser..aber ich habe sowiso noch 2 jahre zeit zu überlegen bin erst 16 :(