Nun auch RC8R - Umstieg von SMC

  • Moin in die Runde,


    ja - ich war länger nicht mehr aktiv - Asche auf mein Haupt.
    Aber Renovierung, Umbau und Job forderten Tribut.


    Aber zur Belohnung habe ich mir gerade eher sehr spontan was neues zum spielen gekauft und muss direkt allen hier dies kundtun.


    Hatte Freitagabend eher rein zufällig nach Spielzeug bei Mobile geschsaut und kam auch wie immer bei meiner Hausmarke KTM vorbei...und da fand ich sie...


    Eine rtelativ neue KTM RC8 R aus 2010 - das schöne Modell mit den Schmiedefelgen, Werksfahrwerk und Co.
    Und das zu einem Preis bei dem ich nicht nein sagen konnte...also das ganze Wochenende immer wieder auf die Bilder geschielt und heute morgen angerufen...und nach nem langen und netten Gespräch hingedüst und angesehen.


    Da meine Frau auch nicht dabei war kam es wie es kommen musste - ich habe sie gekauft.
    Da ich aber eh aufrüsten wollte (hatte ja vorher ne 690er SMC) passt das ja.


    So, das neue Jahr darf jetzt bitte kommen!!!



    Viele Grüße, Wolle

  • Da kann ich zu deiner Entscheidung nur gratulieren! :Daumen hoch:
    Was Besseres bekommt man heute nicht "nachgeworfen" ... :rolleyes:


    Selbst nach 2 Jahren hat die RC8R kein bisschen von ihrer Faszination verloren ... und nach wie vor kann ich mich nicht an ihr satt sehen! :verliebt:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hi !


    Gratuliere ! Ein Waaahnsinnsgerät - praktisch Panigale-Vorbild. (So wegen Under Engine Pott , Steuerkette , lange Schwinge ,


    Gabeloffset u.s.w.) Da haben die Bologneser viel von der RC8R übernommen. Und die Edelfelgen , Gabelbrücke und Karbonfender


    hast auch noch. Mit kleinen Modifikationen am Pott und am E-Mapping läuft das Ding niedertourig noch sanfter und druckvoller !


    Wobei - vorher 690 SMC - kannst alles mal so lassen ! Gute Entscheidung - ich hab´s seit 19000 km nicht einmal bereut !


    Ciao Tom

  • Moin Wolle,


    gute Wahl!!!
    Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deiner RC8R für die neue Saison. Ist natürlich hart so ein Schätzchen jetzt sein Eigen zu nennen und bei der momentanen Witterung nicht wirklich zum fahren zu kommen.
    Ging mir Anfang des Jahres so...
    Kopf hoch.
    Und Gruß

  • Dank euch für die nette Begrüßung in der erlauchten RC8er Runde,


    nun ja, nach 950er SuMo, 1100er Monster und SMC musste nach langer Abstinenz wieder ein Sportler mit 2-Zylinder ins Haus (habe noch ne r6 für die Renne).
    Ich schleiche schon seit zwei Jahren um die RC8R - und nachdem ich das gute Stück nun für einen richtig guten Kurs bekam konnte ich nicht anders.
    Freu mich wie Hulle und werde natürlich bei dem einen oder anderen zwecks Optimierung vorstellig werden.


    Was den Winter angeht...ja, echt gemein dann nicht fahren zu können.
    Aber dann wird eben geschraubt...und dem Frühling entgegengefiebert :grins: