Benzin und Kühlmittel Verlußt

  • Hallo Leute bin neu hier ,habe eine 07 SD .Mußte heute leider den Pannendienst aktiviere .Habe heute eine Ausfahrt gemacht und schon unterwegs festgestellt das es die ganze Zeit nach Benzin riecht,Leider aber nix gefunden.
    Zu Hause angekommen ein Blick auf meine Gute und mußte festtellen auf der linken Seite alles unterm Tank nass und am Kühler rechts ebenfals,Plasteabdeckung von der Baterie war komplett versüft .
    Meine ganze rechte Motorradseit war mit gelben Ölartigen Flecken überseht.Bike wurde in die Werkstatt gebracht bin mal gespannt was das sein soll.
    Wenn jemand sowas erlebt oder Erfahrung hat bitte mal um Info.


    Mit freundlichem Gruß


    Lars

  • denk mal das ist alles sprit. wenn der auf dem motor ausdampft kommen so spuren raus.
    denk mal eine leitung am tank wird undicht sein.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Servus,


    klingt nach den eingeklebten M6 Gewindebolzen zur Befestigung des Spoilers am Tank. Wurde teilweise auf Kulanz bei KTM angegangen dieses Probem.


    mfg



    tom

    Fight the fat!!!

  • Was heist nichts neues ?
    Aber wieso ist der Sprit denn beim Zündung anmachen wie ein Fluß an der Plaste runtergelaufen (komischer weise nur einmal) danach immer nur eine kleine Spur an der Unterkante am Tank.
    Die Flüssichkeit die am Kühler klebte, sah und roch aber anders.

  • ok...das klingt eher danach das ein schlauch defekt ist...der unter druck steht wenn die spritpumpe angeht. und wie du schon sagst beim zündung anmachen kam viel raus. --> und hört man ja auch wie die spritpumpe kräftig pumpt.

    Fight the fat!!!

  • Jo habe gerade meine gute wieder abgeholt,Die Entlüftungsschlaüche hatten sich zugesetzt und dann hat sich durch die Ausdehnung der Benzin irgendwo aus einem O Ring verflüssigt.


    Ich hoff das es das auch war, werde es mal beobachten (bin etwas skeptisch).