Beiträge von FvdB

    Hast du für die Enduristan Taschen den Seitentaschenträger trotzdem angebaut (wie im früheren Thread erwähnt)? Wäre doch eigentlich lt Enduristan rackless möglich?

    Und Hitzeschild am Auspuff hast du nicht, oder?


    LG

    Die Seitentaschenträger hab ich dran, das sind nur zwei Stahlbügel. Auf ein Hitzeschild habe ich verzichtet. Der Auspuff wird nicht allzu heiß und liegt unterhalb der Taschen.

    Hallo!

    Bist Du noch immer zufrieden mit Deiner Gepäcklösung von 2021?

    Original KTM-Softtaschen Halterung plus Touratech Extreme Saddlebags in L. Korrekt?

    Hi kawasib,


    danke für deine Rückfrage, deine Annahme ist nicht ganz zutreffend.

    Die Gepäcklösung ist für mich wie gemacht da ich gerne mal mehrere Wochen am Stück mit Zeltausrüstung unterwegs bin. Einige Teile haben mich dabei schon ganz schön lange durch Europa und Marokko begleitet.


    Tankrucksack VP45 von Touratech (seit 2014)

    Packtasche XL von Ortlieb (seit 2014)

    Softbags von Enduristan, Blizzard Größe L (seit 2021) sind wohl identisch mit den KTM Angeboten


    Viel Erfolg bei der Zusammenstellung deiner Ideallösung


    DLzG, Friedrich

    Hi Alex, nochmals... K60 + K60 Scout ist Onroad und auch auf Schotterpisten gut zu fahren und hält sicher eine Saison durch.

    Habe gefühlt eben noch den 15.000er Service machen lassen, jetzt ist schon wieder der 22.500 er Service überfällig gewesen. Der Preis lag bei € 397,- inkl. MwSt. Lt. KTM Wartungsplan für Ölwechsel, Ölfilter-Set, Diagnoseprotokoll, neue Dämpfergummis.


    Ansonsten tut die Kleine was sie soll... läuft und läuft und läuft :grins:

    Danke FvdB für dein Update, sehr hilfreich. Ich fahre derzeit die Mitas E09 und bin im Gelände (TET) super zufrieden, allerdings fängt meine 390 dann auf der Autobahn ab 130 kmh dann an zu "schlingern" bzw instabiler zu werden. Insgesamt sind diese auch relativ laut (singen).


    Wie ist Deine Erfahrung bei den Heidenau-Reifen auf der Autobahn ab 130 und insgesamt zu Rollgeräusch/-widerstand?

    Hi Christian, gerne gebe ich dir meine Eindrücke weiter... soweit ich kann.


    Ich fahre sehr selten Autobahn, bei 130 km/h konnte ich noch kein Schlingern feststellen. Allerdings gibt es beim Überholen durch entstehende Turbulenzen schon ne gewisse "Unruhe".

    Verglichen mit dem TKC 70 ist das Abrollgeräusch etwas lauter, um die 80 km/h hört man auch ein gewisses "Singen" Stollen halt ;-)

    Den Rollwiderstand schätze ich auch etwas höher als beim TKC 70. Ich habe einen Mehrverbrauch von ca. 5% ermittelt.


    Habe gestern übrigens den zweiten Satz Heidenau aufziehen lassen

    Inzwischen haben die Heidenau K60 vorne, K60 Scout hinten 18.500 km runter und ich habe weiterhin nur positive Erfahrungen gesammelt.


    Streckenmäßig war neben meinen Touren (Balkan und Cevennen + Seealpen) alles mit dabei. Die Onroad Performance ist ausreichend für eine längere Reise, auch teerlos gut zu fahren.


    Der Kraftschluss ist offroad so gut, dass man sogar mit eingeschalteter TC fahren konnte.


    Bei der Laufleistung selbst bin ich überaus positiv überrascht. Die anvisierte Laufleistung von bis zu 20.000 km werden knapp erreicht. Also ein echter Ready for Adventure Reifen.

    Sehe ich da ein "KN" im Kennzeichen? Willkommen im 390iger Club

    Habe im Juli ebenfalls den 15.000er Service machen lassen, der lag damals bei € 508,- inkl. MwSt.

    Diagnoseprotokoll, Ölwechsel, Ölfilter-Set, Luftfilter, Zündkerze, Ventildeckeldichtung, Bremsflüssigkeitswechsel,

    Ventilspiel prüfen und korrigieren. 390-ziger Leihmotorrad für 30 Euro im Preis enthalten.

    Hallo zusammen,

    meine Erfahrungen mit der 390 ADV, BJ 2020 sind da wesentlich positiver.

    Gekauft im Nov. 2020 hat Klein-Katy nun 21.700 km auf der Uhr.


    Außer Kundendiensten gab es nur einige Verschleißteile zum auswechseln.

    - 12.500, Reifensatz

    - 21.000, Kettensatz


    Auch auf der Balkan-Rundreise im Juni/Juli 2022 habe ich nur positive Erfahrungen gesammelt.

    Erwähnenswert ist der geringe Spritverbrauch auf dieser Tour.

    Meine erste Kette habe ich nach 12.500 Tkm das erste mal nachgespannt.

    Kettenrad und Kette waren soweit noch in Ordnung.


    Ab 15.000 km musste ich dann regelmäßig so alle 1.500 km nachspannen.

    Bei km 21.000 war die Kette für mich am Ende :traurig:


    Apropos Nachspannen...

    Habt ihr es schon mal unterwegs mit dem Original Werkzeugsatz versucht?

    Bei mir hat im Satz der 17er Gabelschlüssel gefehlt :traurig: und ohne den wird es nichts :Daumen runter:


    Seht mal nach bevor ihr auf große Tour geht :grins:

    Inzwischen haben die Heidenau K60 vorne, K60 Scout hinten 8.500 km runter und ich habe nur positive Erfahrungen gesammelt.


    Streckenmäßig war bei meiner Balkan-Tour alles mit dabei. Onroad Performance ausreichend für eine längere Reise, auch teerlos gut zu fahren auch in TET und ACT Geläuf. Der Kraftschluss ist so gut, dass man sogar mit eingeschalteter TC fahren konnte.


    Bei der Laufleistung selbst bin ich positiv überrascht. Vorne wie hinten traue ich den Pneus gut und gern 15.000 bis 20.000 km zu. Also ein echter Ready for Adventure Reifen.

    Ich werde weiter berichten wenns recht ist :grins: