Hast du schon positive Erfahrungen mit Team West gemacht. Möchte ungern 80km fahren und dann nimmt sich keiner Zeit für mich, weil das Bike von einem anderen Händler ist.
Dieses ist übrigens direkt von KTM gekommen. Aber ich denke mal, dort wurde auch nicht gerade zimperlich mit dem Bike umgegangen.
Gruss Mario
Beiträge von SumoMario
-
-
Hallo Wallo,
gib mal 250372180110 in das Ebay Suchfenster ein und du wirst sehen das 420€ realistisch sind.
LeoVince Evo2.jpg

Hast du zufällig eine Ahnung was neue Endkappen der Quat-D kosten?
Gruss Mario
-
Hallo Wallo,
vielen Dank für deine sehr gute Beschreibung. Bin über jedes weitere Feedback dankbar.
Bezüglich der Preise habe ich jedoch eine Frage. Wieso kosten die Anlagen ungefähr gleich viel?
LeoVince bei Ebay ca. 420€ und die Quat-D zum Forumspreis >700€. Hast du andere Bezugsquellen?
Gruss Mario -
Hallo zusammen,
muss hier einfach eine Frage loswerden, da ich durch die Forumssuche noch nicht auf eine Antwort gestossen bin.
Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit eine QUAT-D Anlage an einer 950SM.
Wie ist die Qualität und vor allem der Sound. Ich habe niergends einen Sound File finden können. Wie verhält sich der Sound zur Originalanlage oder z.B zu den Mivvs?
Wäre über jede Info dankbar, da ich mir gerne eine neue Anlage kaufen möchteGruss Mario
-
So,
ich war soeben beim Händler und habe ihm die ganze Geschichte erzählt. Er ist daraufhin auf mein Moped und war für 15min weg.
Fazit: Alles in Ordnung. Das ist bei einer KTM eben so. Hinweise meinerseits nach Geber/nehmerzylinder, Ölsorte, Beläge etc. wurden für das von mir beschriebene Problem nicht herangezogen.
Was mach ich nun. Grundsätzlich vertraue ich meinem Händler schon. Die machen einen freundlichen und sehr kompetenten Eindruck. Dennoch habe ich diese Geräusche beim herunterschalten, die wie ich meine bei dem Vorführer nicht waren. Leider stand das Moped gerade nicht zur Verfügung, sonst hätte ich direkt einen Check durchgeführt.
Da ich noch Garantie habe, hätte ich gerne eine Zweitmeinung. Kann mir jemand einen KTM Händler empfehlen? Er sollte zwischen 50-100km um Köln liegen und seinen Sitz nicht in Leverkusen haben.
Gruss Mario
-
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Resonanz auf meine Anfrage.
Richtig ist, dass der erste Gang immer etwas mehr Nachdruck verlangt. Dies wird aber bei warmen Motor meines erachtens grundsätzlich weniger. Ist das bei euch nicht so?
Bei mir hingegen habe ich wie schon beschrieben in allen Gängen erhebliche Geräuschprobleme beim runterschalten. Mein Ölstand ist übrigens zwischen min und max und das Öl kommt von Motorex.Des weiteren redet ihr häufig von undichten Kupplungsnehmerzylinder. Ist der Zylinder in sich undicht und baut dadurch keinen Druck auf, oder müsste ich die Undichtigkeit von aussen sehen? Bei mir äusserlich alles dicht. Bitte um Info.
Wallo --- du schreibst von --und das liegt meistens am Geberzylinder was ja auch unter uns langjährigen Besitzern der LC8 Modelle hinreichend bekannt ist--
Meinst du wirklich den Geberzylinder und wie kann man das checken?Ansonsten werde ich morgen zum Händler fahren. Er wird sicherlich glücklich sein, mich wieder zu sehen.
Danke schon mal
Gruss Mario
-
Hallo Manu,
ich rede nicht von manchmal. Bei mir rattert es zu 100%
und das geht mir ganz schön auf den Senkel. Meine Kiste steht mehr beim Händler, als bei mir in der Garage. Ich bekomme zwar immer ein Leihmoped, aber dafür habe ich mir keine KTM gekauft. Langsam überlege ich mir, ob das die richtige Wahl war.Gruss Mario
-
Also, was die Ursache für das Verhalten ist kann ich nicht sagen. Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich den Kupplungshebel ganz ziehe. Ich habe den Hebel extra auch schon so eingestellt, das ich einen grossen Weg habe. Nutzt aber nichts. Bei gezogener Kupplung kratzen die Zahnräder im 1.Gang deutlich.
Undicht ist an meinem Moped auch nichts. Ob Luft im System ist, kann ich nicht sagen. Kann ich das irgendwie selber überprüfen, oder muss ich wieder zum Händler.
Öl ist 10W50 für 17€/Liter Sollte gut genug sein. Marke kenne ich leider nicht
Ihr habt jedenfalls dieses Verhalten nicht, oder kratzen bei euch auch die Zahnräder bei gezogener Kupplung im Stand?Gruss Mario
-
Hallo Leute,
habe heute eine erste kleine Ausfahrt vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das einlegen des ersten Ganges sehr laut ist, obwohl das Bike warmgefahren war. Bei kalten Zustand habe ich das auch (noch lauter), habe das aber für normal gehalten. Darauf sensibilisiert stellte ich fest, das ich beim hochschalten keine Geräuschprobleme habe, jedoch beim herunterschalten in jeden Gang. Sehr gut zu hören ist das ohne Helm. Das ist so laut, das ich Angst habe weiterzufahren, wenn ich an die Folgeschäden denke.
Wenn ich im Stand den Kupplungshebel betätige und dann ganz langsam den Schalthebel in Position 1.Gang drücke spüre ich ein deutliches Rattern.
Für mich zeigt das eindeutig, dass die Kupplung nicht trennt und sich die Zahnräder drehen.
Wir sehr ihr das? Wie gesagt der Motor ist warm, Ölwechsel vom KTM Händler gerade gemacht, Ölstand i.O
Mein Motorrad hat erst 1600km runter. Ich habe es vor ein paar Wochen beim KTM Händler inkl. Jahresinspektion erworben.Gruss Mario
-
Hi der.gitarrist,
hoffe bei dir ist alles in Ordnung. Bei mir jedenfalls nicht!!! Nachdem ich mein Bike beim Händler abgeholt habe, lief Sie noch ganz gut. Letzten Samstag habe ich dann gerade einmal 40km zurückgelegt bevor sich einer meiner Zylinder verabschiedete(fühlte sich zumindest so an). Nachdem ich dann noch die restlichen 15km bis zu meinem KTM Händler gefahren bin, oder sollte ich besser geruckelt sagen, wurde mir dann gesagt. Liegt wohl am Vergaser! Nachdem dann Anfang der Woche der Vergaser abermals gereinigt wurde, lief sie nach Aussage meines Händlers immer noch nicht. Eine Rückfrage bei KTM ergab, das die Einzelteile des Vergasers in einer Art Waschbenzin für mind. 24 Stunden verbringen müssen, damit sich sämtliche Rückstände lösen. Gesagt getan. Ich erhielt dann heute Mittag den erlösenden Anruf: Moped fertig, läuft super. Ich dann Heute Abend hin, um das Moped abzuholen. Lief die ersten 3km auch ganz gut. Und dann,......... ja, ich hatte wieder einen Einzylinder. Das dumme war nur, das ich mitten auf der Autobahn (ohne Standstreifen) war und das Motorrad immer wieder ausging. Mit viel Glück bin ich dann wieder zurück zu meinem Händler gekommen.
Fazit: Er will mir nun neue Vergaser einbauen.

Mein Fazit: Sollte ich das Moped irgendwann noch einmal bekommen und sie läuft nach kurzer Zeit wieder nicht, werde ich das Moped wandeln und zu einer anderen Marke wechseln.
Ich habe die Schnauze voll
, Vergaserprobleme scheinen wohl recht häufig aufzutreten. Ich bin nur froh, dass ich das Moped bei einem Ortsnahen Händler gekauft habe und nicht für ein paar Euro weniger von einem privaten Haushalt. -
Grundsätzlich habe ich auch Interesse. Würde aber gerne vorher Preis und das ungefähre Lieferdatum wissen. Über eine Info diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.
Gruss Mario -
Ja, ja so ist das. Prozente gibt es immer nur für andere und das, wo ich gerade nach einer neuen Anlage suche.
Leider kenn ich auch keinen
anderen Händler der BOS oder LeoVince, oder ...... Anlagen zu Rabatten mit >50% anbietet.
Wäre aber auch für jeden Tip dankbar.
Gruss Mario -
Von mir auch ein herzliches Danke für die Info.
Gruss Mario
-
Es ist wie verhext,
unter dem Link h**p://alexejsevcik.kilu.de/ kann ich alles ausser der Reparaturanleitung downloaden. Hier wird der Download immer abgebrochen. Habe auch schon meine Firewall ausgeschaltet. Hilft nichts.
Aber der Download Link zur Englischen Anleitung funktioniert immerhin. Hierfür ein herzliches
Gruss Mario -
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer neuen Anlage, möchte aber nicht gerade dafür eine Bank überfallen. In dem Zusammenhang bin ich auf die Pötte von LeoVince gestossen. Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig durchgelesen und bin diesen nicht abgeneigt.
Bei der Recherche im Netz bin ich hingegen auf zwei verschiedene Versionen gestossen. Siehe Bilder.Meine Frage lautet nun: Gibt es ausser der sichtbaren Abschlusskappe sonst noch Änderungen? Ist der Sound anders?
Weiss da irgend jemand etwas.
Mich würde auch interessieren, ob es diese Pötte bald in einer Carbon Ausführung für die 950 SM gibt. Vielleicht hat ja jemand Insider wissen. Habe schon den Hersteller angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhaltenLeoVince SBK.jpgLeoVince SBK EVO2.jpg

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruss Mario
-
Hallo der.gitarrist,
scheint wohl so zu sein, als wenn du Händlertechnisch voll in den Klo gegeriffen hast. Ich denke das mit den Inspektionen und mehr hat sich dann wohl bei diesem Händler erledigt.
Bezüglich deiner Reparaturkosten von 300€ möchte ich dir nicht soviel Hoffnung machen. Warum sollte der KTM-Händler in Österreich die übernehmen, wenn es hier ein Händlernetz gibt, dass solche Reparaturen über Garantie durchführt. Moralisch hast du sicher recht, aber......
Hast du das von dem KTM Händler schriftlich, dass du dein Mororrad unrepariert abholen solltest. Hier sehe ich die einzige Möglichkeit über KTM Druck auf den Händler auszuüben, dir einen Ausgleich zu zahlen. Ich sehe hier aber eher eine theroretische Möglichkeit.
Würde mich interessieren wie die Angelegenheit weiter geht.
Aber wenigstens fährt jetzt dein Moped und der Spass kann beginnen.
Viel Spaß dabeiGruss Mario
-
Hallo,
wie sieht das Hattech Heck denn aus? Bin gerade einmal über die Foren Suche gegangen, habe aber nichts dergleichen gefunden.
Ein Bild oder ein Link zu einem Bild würde mir sehr weiterhelfen, da ich überlege das Heck meiner zu verändern. Vielen Dank im voraus.Gruss Mario
-
Hallo bone$ xXX,
vielen Dank für den Link. Nachdem ich dem Link gefolgt bin, habe ich direkt auf der Seite ein Quad ATV Bremshebelschloss gesehen. Hat damit irgendwer Erfahrung?
Gruss Mario -
Bei mir klappt der Download auch nicht. Bricht immer wieder ab. Mache ich was falsch? Kennt jemand noch einen anderen Link?
Danke im vorrausGruss Mario
-
Ich habe meine auch erst letzte Woche erst vom freundlichen Händler abgeholt. Als ich sie mir angeschaut hatte ging sie auch nicht an. Tags drauf erzählte mir der Händler, dass er die Vergaser zerlegt und gereinigt hatte, da alles verklebt war.
Scheint wohl immer so zu sein, wenn der Sprit im Tank bzw. im Vergaser sehr lange steht.
Servicekarte war bei mir übrigens auch nicht dabei. Werde aber jetzt entsprechend handeln und den Händler nochmal ansprechen.
Gruss Mario