Beiträge von Fratzi

Btw. gewöhne dich bitte nicht daran mit zwei Fingern zu Bremsen und zwei Fingern das Gas zu halten (es sei denn du willst Stunts fahren)

Hey Kondos :)

Ohje, ich glaube fast, da gehen die Meinungen auseinander. Ich übe aber ab und an das Bremsen / Gefahrenbremsen und schaffe es auch mit zwei Fingern, dass das ABS greift. Zumal es soweit ich weiß ja auch gar nicht so gut ist volle Kanne in die Bremse zu hauen da sonst das Vorderrad flöten gehen kann.

Am Besten teste es selber im Rahmen eines solchen Trainings für Dich und dein Motorrad aus. :prost:

Das mache ich dieses Jahr auch! ?

teletom007

Hey, vielen Dank! Die Andruckfläche ist dann also in den Hebel drin - unter dem Rädchen zum Einstellen?

Dein Bild vergleiche ich beim nächsten Besuch in der Garage mal mit meinem Hebel, das Wetter ist nur gerade sehr bescheiden. Dann kann ich mal abschätzen wie viel das aus macht und ob es für die Brems-Seite ausreichen würde. Vielleicht komme ich nochmal auf dich zurück wenns Recht ist ?

Hi :)
    Ich lese auch mal ein bisschen mit, bin gerade auch auf der Suche nach einem passenden Auspuff für meine Duke. Gibt es denn noch mehr Erfahrungen mit verschiedenen Marken?

Ich hab den Remus S-Flow der hat nen schönen dumpfen Klang, und wenn du vom Gas gehst blubbert er schön, gleiches auch beim Schalten.

Klingt der tatsächlich so wie in dem Video von Remus hier: https://www.youtube.com/watch?v=BaWYu0TjpJI Gefällt mir nämlich ganz gut.

Kann mir allgemein jemand sagen ob es bei einem neuen Auspuff immer Unterschiede in der Leistung gibt? Warum kann das passieren?

Liebe Grüße,
    Fratzi ?

Hi @all :)
    Habe gar nicht gesehen dass hier noch fleißig geschrieben wurde. Neue Hebel habe ich mir noch nicht gekauft und das scheint ja (leider) auch richtig gewesen zu sein.

Letztendlich kann man durch andere Hebel nur begrenzt was ändern, weil der Weg bis zum Lenker und der nötige Weg bis Kupplung trennt irgendwann limitieren, wie weit man die Hebel ranstellen kann.

Das ist schade...

teletom007 Kenne mich leider bei sowas wenig aus und da ich noch neu beim Motorrad fahren bin habe ich auch noch nie wirklich daran geschraubt. Ist das schwierig was du da gemacht hast und kann man da was kaputt machen? Klingt ein bisschen so. ?

Hab kleine Frauen-Hände ?

Im Prinzip ist es halt so wie Ktminlove sagt:

"Ich denke Franzi würde gerne 1-2 Finger auf der Bremse liegen haben, so dass sie im Fall der Fälle nicht "umgreifen" muss; dass wird z.B. vom Schaaf so praktiziert."

Du hast aber, fall's du eine Einstellung findest, das Problem, dass du dir die übrigen 3 Finger dann beim Bremsen quetschen wirst.

Meinst du? So viel würde jetzt glaub auch nicht fehlen. Hm...dann muss ich mal überlegen wie ich das gut machen kann.

Hey nochmal Frank,

okay vielen Dank für deine Einschätzung. Bei meinen Duke Hebeln ist es zumindest so, dass keine der Einstellungen es mir ermöglicht noch 2 Finger an der Bremse zu haben und gleichzeitig gut

das Gas kontrollieren zu können.

Deshalb hätte ich gerne welche, die ich mir einmal zu Beginn nah genug an den Lenker stellen kann. Danach ist es ja dann auch egal :D

Die von Raximo schaue ich mir mal an ?

Ich denke Franzi würde gerne 1-2 Finger auf der Bremse liegen haben, so dass sie im Fall der Fälle nicht "umgreifen" muss; dass wird z.B. vom Schaaf so praktiziert.

Mir persönlich ist dass aber selbst mit der Raximos zu unbequem (habe auch relativ kurze Finger).

Glaube kaum, dass sie Burnouts üben will :crazy:

Hallo alle :)

Ja, genau deswegen. So könnte ich halt, wenn ich zB Kurven fahre schon die Finger dran lassen aber gleichzeitig Gas kontrollieren.

Für Burnouts bin ich noch nicht weit genug glaube ich aber danke für die idee :D

Habt ihr beiden noch einen Tipp für mich was die Hebel angeht?

Hallo Franzi, soweit ich weiß, kannst du bei den originalen Hebeln den Abstand zu den Griffen auch einstellen.

Viele Grüße

Hi :)

Ich glaube an dem Rädchen stelle ich nur ein, wann das Feedback von der Bremse / der Kupplung kommt. Zumindest kam es mir dabei

auch nicht wirklich näher vor. Oder kann ich das noch irgendwo anders einstellen?

Liebe grüße zurück :)

Hi liebe Alle,

ich bin ganz neu hier und suche ein paar Leute, die Erfahrung mit einstellbaren Kupplungs- und Bremshebel für die Duke 390 haben.

Mein Problem: Ich habe relativ kleine Hände was mir gerade beim Bremsen Schwierigkeiten bereitet (wenn ich gleichzeitig am Gas bleiben will).

Deshalb würde ich mir gerne einstellbare Hebel kaufen. Bei der Auswahl bin ich jetzt ein bisschen überfordert.

Habe jetzt welche von PUIG, Vtrec und KTM angeschaut aber bräuchte Beratung da ich generell noch Anfänger bin, was Sachen Motorrad angeht.

Die Hebel haben ja verschiedene Eigenschaften. Was genau bedeuten die denn? Habe ich das richtig verstanden?

- Klappbar: Ist cool wenn man fällt, da im besten Fall nix kaputt geht?

- Längenverstellbar: Bringt mir das nicht mehr wenn ich große Hände habe?

- Einstellbarer Versteller: Stellt das Spiel ein?

Was wäre jetzt für mich mit kleinen Händen wichtig? Vielleicht gibts ja jemanden mit dem gleichen Problem. :)

Würde mich über Erfahrungen & Tipps sehr freuen.

Liebe Grüße,

Franzi