Beiträge von Rick-990R

    N’Abend

    War noch nicht am Moped wollte erstmal an der air Box schauen , Gas Zug kontrollieren etc… hab bemerkt der Auspuff bzw Krümmer ist was nicht dicht !

    Tippe aber auch auf das Mapping .

    Der KTM Meister hat mir das akkra draufgespielt seit dem ist es !

    Muss Sonntag schauen ?

    Servus

    Nach Wechsel neuer ecu mit akkra mapping dreht die Maschine (manchmal nicht immer !)

    Von allein hoch ca auf 3T Umdrehungen und geht sehr langsam wieder runter .

    Gut merken tut es man wenn man sie ordentlich rann nimmt bleibt sie auf 3 bis 4 tausend als würden die drossel klappen nach Gas wegnahme nicht schließen (was schon gefährlich ist )

    muss dazu sagen Moped war davor auch auseinander genommen wurden neuer Luftfilter etc Air Box war runter .

    Tippe jetzt auf falsch Luft ergendwo oder es liegt an der ecu . Hatte jemand etwas ähnliches?
    Gruß

    Noch ne Frage

    Falls es die wegfahrspeere der ECU ist

    kann man diese löschen? Ist die nicht auf der Software drauf ?

    man kann doch nur das Mapping verändern.

    Müsste also praktisch eine neue ECU ?

    falls ich das richtig so verstehe

    Achim das hab ich mich auch gefragt .

    Hast du bei deiner Duke ein programmier Schlüssel dabei gehabt also der Orangene ?

    Ein Kamerad von mir der die selbe Maschine fährt hat einen !

    Hab für meine Maschine jegliche Unterlagen 2x schwarze Schlüssel‘s

    aber keinen Programmier Schlüssel .

    Hab jetzt schon meinen Vorbesitzer angeschrieben (3 Jahre her)

    Bin mir jetzt auch nicht sicher ob die SDR eine wegfahrspeere hat Baujahr abhängig evtl.

    Am Samstag geht sie zu KTM wird dort ausgelesen

    Servus

    Wegen Wechsel der ECU an meiner SD990R (08) startet die Maschine und geht direkt wieder aus !

    Jetz sagt der Werkstatt -Meister bei KTM

    es wäre die Wegfahrspeere!

    Die ich müsste mit dem Orangenem Schlüssel anlernen bzw rausnehmen müsste .

    Diesen Schlüssel hab ich nicht ! Bzw war damals beim Kauf nicht dabei gewesen .

    Was kann ich denn jetzt tuen um die wegfahrspeere zu umgehen bzw raus zu bekommen ?

    Gruß

    Falls ich bei meinen Recherchen richtig liege ,handelt es sich dabei um eine Startspeere (Fehlercode 53 kohlekanister)

    somit müsste es sich um ein US Mapping auf der ecu handeln .

    Das bei uns ja irrelevant ist und garnicht verbaut dadurch auch die Fehlermeldung.

    Falls ich das so richtig Recherchiert habe?

    was nun ,muss doch dann auf Kulanz das relevante Mapping drauf gemacht werden bzw. diese Fehlermeldung gelöscht werden .

    Der Fehlercode wer ja dann 53.

    absaug-kohlekanister evtl Kurzschluss

    Aber der Fehler steht in dem link für die SM 990 zählt der für die sdr 990 auch?

    Sollte das Motorrad bzw müsste es auch ohne Mapping anspringen ?

    Dann kann’s ja nur die Fehlercode Nr sei.

    Denkst du sie ist ohne Mapping ausgeliefert?

    Ich rufe morgen direkt mal dort an.

    Könnte der Fehler dann durch die ecu verursacht sein ?

    nicht das da doch ein Fehler ist ,der gelöscht wird und ich mir wieder die ECU zerstöre.

    Auf jedenfall war dieser Fehler bei der alten ecu nicht drin

    Vorher ging garnix mehr , mitten in der Fahrt Moped aus und nichts mehr angegangen komplett Tod . (ECU defekt)

    Vermutet wird das der Regler Überspannung die ecu zerstört hat.

    Auf jedenfall beides neu jetzt .