Beiträge von LongLong

    Hallo RC8'ler :Daumen hoch:


    die PUIG habe ich schon längere Zeit drauf. Man sitzt wesentlich bequemer im Wind. Wie Ihr seht, kann man sich aber auch hier über den Geschmack streiten!


    Im März bin ich nun endlich mit meinem Umbau fertig geworden. :guckst du hier: www.KTM-RC8.de


    Übrigens habe ich noch eine Scheibe (in orange) hier liegen. Wer Interesse hat, einfach melden.


    LongLong

    Hallo RC8-Gemeinde,


    der Darstellung von Simson kann ich mich nur anschließen. Von meinem Scotti (bisher an FAZER 1000) bin ich total überzeugt. Und wenn sich jemand vollsauen lässt von diesem genialen Teil, dann nur, weil es nicht richtig eingestellt ist. Ich hatte den ersten Kettensatz 35.000 Km drauf ohne einmal Hand an die Kette zu legen, d. h. kein Pflegen, Putzen oder zusätzliches Ölen! Die Kette war immer topsauper und "leicht" feucht. Verstellen muss man die Tropfrate selten. Lediglich bei Regenwetter gehe ich 1-2 Stufen höher und bei Autobahnfahrten (kommt selten vor) 1-2 Stufen runter.


    In einem Punkt muss ich allerdings "stöhnen", der Anbau des Unterdruckschlauches bei der RC8 ist wirklich eine sch... Arbeit. Da stoße ich an meine Grenzen und werde meine Werkstatt bemühen. Aber das ist ja nur eine einmalige Sache. Auf jeden Fall habe ich den Scotti (speziell für KTM - einfache Art) schon mal angebaut!


    LongLong

    Hey Vite,


    klar hatte Borni meine RC8RR unter der "Fuchtel". :sensationell:


    Er hatte sage und schreibe 2,5 geschlagene Stunden an den "Schrauben" gedreht bis alles optimal abgestimmt war.


    Gruß LongLong

    Hallo Leute,


    ersteinmal muss ich mich einmal bei Euch bedanken, denn ich fahre erst seit Anfang 2009 eine RC8 und habe mir hier schon manche gute Info :Daumen hoch: rausgeholt. Nun habe ich hier Eure Reifenerfahrungen studiert und möchte ganz kurz auch meine zum Besten geben.


    Richtig ist, dass der SP gewärmt werden möchte und der Hintere nach knapp 2.300 Km "am Boden" ist. Übers Jahr reißt das schon manches Loch in den Geldbeutel. Ich fahre nur Landstrassse und finde, dort funkst er supergut. Ich würde mich nicht als Regenfahrer bezeichnen, aber sogar im Nassen habe ich keine Probleme. Auf meiner R1100S hatte ich ihn auch ausprobiert und auch dieses "Eisen" läßt sich mit dem SP sehr schön in die Kurven bewegen.


    Alles in Allem werde ich beim SP bleiben.........außer, Ihr habt neue Erkenntnisse für mich!!


    LongLong :peace:

    Also ich habe festgestellt, dass, egal wie ich am Hahn drehe, und ich denke ich fahre schon "zügig", bei 160Km die Elektronik anfängt die große Spritsäule zu zeigen! Und dann laufen ca. 13Ltr. in den Tank. Das wären also ca. 8 Ltr/100Km. Anscheinend gehen ja 16,5 Ltr. rein. Da wäre rein rechnerisch eine Strecke von 200Km zu erreichen. Hat das schon mal jemand von Euch ausgetestet?


    Ob die Werksangabe von 16,5 Ltr. Tankvolumen stimmt, würde mich nun echt interessieren. Wenn JA laßt es mich wissen.


    Orangegruß LongLong

    Hallo Leute,




    nun muss ich mich auch mal in das Thema mischen! Da ich auch keine Topspeed brauche, habe ich vorne ein 16er und hinten ein 38iger montiert. Und das hintere Ritzel aus den Powerparts von KTM sieht auch noch super aus.


    Das Gerät liegt sehr ruhig in der Kurve und läßt sich bewegen wie eine Feder!! :sensationell: Das zur Straßenlage. Der Antritt ist außergewöhnlich. Man muss allerdings auf den Reifenverschleiß achten. Der könnte auf Dauer auf den Geldbeutel schlagen, weil die Aufdreherei unheimlich Spaß bringt.


    Es stimmt, dass auch die Kette gut gepflegt werden muss. Aber wer pflegt solch eine Superkiste denn nicht gerne!????


    Bleibt oben drauf.....LongLong :Daumen hoch:

    RC8RR_4838.JPGHallo RC8-Gemeinde,


    habe meinen PC nun bereits 6 Wochen drin. Der Selbsteinbau dürfte bei etwas technischem Verständnis kein Problem sein. Allerdings habe ich auch eine Quat-D Anlage montiert und da wollte ich eine opimale Motoreinstellung haben. Wenn Du da nicht das passende Mapping zur Hand hast (und das gibt es ohne Kohle nicht!) muss die Feineinstellung auf dem Prüfstand gemacht werden. Das geht nur mit Prüfstand und Fachmann.


    Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Meine RC8 hat zwar weiterhin "nur" 155PS an der Kupplung bzw. 147 PS am Hinterrad, aber der Druck und die Laufkultur haben sich über den gesamten Drehzahlbereich merklich verbessert. :Daumen hoch: Übrigens führt der Einbau eines PC in der Regel zu keiner Leistungssteigerung, sondern zu einer Optimierung der Motorabstimmung, d.h. gegenüber dem Original wird das Drehmoment über einen breiteren Drehzahlbereich angehoben. Das wie gesagt, ist bisher meine Feststellung.


    Gruß LongLong :grins:

    Nein Ich1,


    die ist gebraucht gekauft, weil ich sie doch kpl. neu stylen möchte. Einfach mit ein Paar kleinen optischen und technischen Feinheiten. Ganz seriös und charaktervoll!


    Und da gehört eben auch die Quat-D - Anlage dazu. Heute habe ich die Anlage in Natura gehört - ich denke spätestens da ist meine Seriosität am Ende :sehe sterne: . Das "Ding" hat einen Klang :applaus: , da kannst Du jeden Formel 1 - Renner vergessen.


    Aber warten wir's ab - Ende Februar gibt es dann Bilder.


    Gruß LongLong :peace:

    Ja logisch war die neu.


    Den Soundcheck hat Highscore unter "RC8 Tuning" >>"Schalldämpferanlage" eingestellt.


    Ich kann nur sagen: s a t t !! :der Hammer:


    Wir sind noch am Schrauben, aber Ende Februar wird das Teil dann fix und fertig präsentiert!


    Und bis dahin...... so long,


    LongLong

    Hallo Higscore,


    da mich die RC8 nach einer ersten Probefahrt total begeistert :Daumen hoch: hat, habe ich mich auch hier im Forum umgeschaut, um einfach einmal einen Überblick über die Positiv- aber auch Negativseiten zu bekommen. Nun habe ich mir nach 9 Japanern und 1 BMW eine RC8 zugelegt. Derzeit bin ich beim Umbau!! :guckst du hier: www.ktm-rc8.de


    Dein Beitrag hat mich beeindruckt :respekt: und ich wäre an einer Optimierung der Luftzufuhr interessiert. Ende Februar wäre meine "RC8RR" soweit fertig montiert, sodass ich mir überlege, mit der Lösung der Luftzufuhr auch einen PowerComander einzubauen, um alles besser abstimmen zu können. Erste gute Erfahrungen hatte ich übrigens mit dem PC an meiner BMW gemacht.


    Zustand Ende Februar 2009: Motor original; AntiHoppingKupplung; Quad-T - Auspuffanlage; K&N-Luftfilter; 16er Ritzel.


    Wärst Du interessiert, mir bei meinem Projekt behilflich zu sein, oder zumindest kurz mitzuteilen, ob es denn schon entsprechend abgestimmte Ansaugrohre bzw. eine geänderte Airbox gibt?


    Gruss LongLong