Beiträge von Scotch_JB_Top

Sorry für meine Frage was ist 2.0 und 3.0?

So ähnlich wie Scotch.... habe ich es auch gemacht,

dann auch noch die Halterung der Alarmanlage und auch die Verstrebung der Koffer raus.

Nun habe ich dort genug Platz für alles Notwendige auf der größeren Tour.

Sorry, was ist die Halterung der Alarmanalage und was für die Koffer?

Kann ich da noch mehr Platz schaffen? habe SW-Motec Koffer und nicht die aus dem Zubehör Katalog

Hab den Text auf einer KTM Seite gefunden, da wird schön erklärt für was man es braucht

Das MSC der 1290 SUPER ADVENTURE lässt sich optional um eine Motor-Schlupfregelung, kurz MSR, erweitern. Die Maschine verfügt bereits über eine Antihopping-Kupplung, die mechanisch regelt, damit das Hinterrad bei sportlichem Herunterschalten nicht zu stempeln anfängt. Das MSR funktioniert zusätzlich, wenn es im Schiebebetrieb auf Untergrund mit geringem Reibwert eine drohende Differenzdrehzahl zwischen Vorder- und Hinterrad erkennt. Ist dies der Fall, wird über die Ride-by-Wire-Funktion die Drehzahl erhöht, damit das Hinterrad erst gar nicht in den Schlupf übergeht.

wie das technisch funktioniert war mir eh bewusst

PS: Antwort vom Händler!

ja, das MSR kann man nachträglich aufspielen, kostet € 156,- zzgl. € 25,- Arbeitszeit

Nein, wenn es nicht zusagen sollte kann man es leider nicht rückgängig machen!

———

wurde bereits erwähnt das der Händler das nicht zurück nimmt bzw. Testen kann...

Nur es ist offensichtlich auch nicht reversible !!!

na ich fahre mal ohne mal gucken...

danke für die Beiträge

Zwecks Reifen Freigabe bzw. Reifen Bindung

Ganz Interessant wer zum Schluss haftet...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm.. die GS war ein gutes Teil bin ich auch Probegefahren... aber der Sound vom Motor hört sich an wie Pfurzen... des geht ned :sehe sterne:

Ich komme von der V2 Tuono und ich brauch an Sound :grins:

Der Telelever ist auch nicht mein Ding...

Aber technisch ein tolles Gerät.

:denk:

Will keine 150€ ausgeben und dann wieder abschalten lassen...

Ich kläre das mal bei meinem Händler ob ich das MSR aktivieren lassen kann und wenn mir es nicht gefällt wieder abschalten lassen kann und mein Geld zurück bekomme oder zumindest einen Gutschein für die Werkstatt.

denke auch das ein hoher Silikat Anteil eher im Sommer zu einem Problem wird...

Hi..

Da bei der 1290er SAS die MTC (Motorrad Traktion Kontrolle) mit MSR (Motor Schleppmomentregelung) in Verbindung steht und man, wenn die Software aufgespielt wurde, nur beide ein oder ausschalten kann wäre meine Frage ob sich der Upgrade des MSR Lohnt.

Da MTC ja schon ein guter Baustein für den Drehmoment ist und ich das schon schätze wenn sie fein und sauber regelt.

Habe bereits gelesen das es einige gibt die das Gefühl haben das die Fuhre zu schieben beginnt wenn sie in die Ecken rein Feuern, das wäre für mich das Anzeichen dafür das sie schlecht regelt?!

Bzw. Bin von meiner V2 Tuono gewohnt das der Bock hinten steht wenn ich stramm in die Ecke knalle und das ist auch kein Problem für mich. "Fährste quer, siehste mehr!"

Da offensichtlich die Anti Hopping Kuplung auch bei der KTM gut funktioniert wäre das eher ein Bonus für die Stabilität mit der Verwendung von MSR.

Technik Video wo das beschrieben wird:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist also zwischen Michelin Road 5 Trail und Michelin Road 5 kein unterschied?

Ja danke, das Video hab ich gesehen

jup... hab die 1290er und i bin alles andere als Mechaniker Affin...

Wenn du dir das Video ansiehst ist bei Min 4:45 der Punkt mit dem wieder reinschrauben von der Sonde... da ned vergessen ein paar Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn drehen das im eingeschraubten zustand das Kabel ned verdreht ist...