Alles anzeigenMoin. Die Leistungsdelle im mittleren Drehzahlbereich scheint wohl eher auf die 2.0 in Verbindung mit dem SC S1 zuzutreffen, zumindest habe ich davon auch schon mehrfach gelesen.
Bei der 3.0 soll es diese Delle wohl nicht geben, und mit dem SC Project SC1 R sowieso nicht. (Hörensagen)
Selbst wenn sie durch den Topf einen Hauch weniger hätte,... Das Moped ist für die normale Straße so übermotorisiert, dass man das denke ich nicht merken würde.
Aber wer verschenkt schon gerne Leistung.....
Ich kann da kein Vergleich ziehen, ich habe an meiner 3.0 vor der ersten Jungfernfahrt direkt den Topf gewechselt und mich, bedingt durch diese Recherchen, für eben diesen SC Project SC1R entschieden, weil ich auch nicht wissentlich was verschenken wollte. Bin also keinen einzigen Meter mit dem originalen Topf gefahren.
Bin noch in der Einfahrzeit, das heisst, mein Drehzahlband liegt gerade bei 0 bis 6 t Umdrehungen. Selbst damit ist man pausenlos zu schnell und ich kann mir nicht vorstellen, dass da mit dem Oripott noch fühlbar mehr gehen soll.
Wenn meine Einfahrzeit rum ist und ich das Bike besser kenne, montierte ich eventuell mal den Oripott zum Vergleich. Ich wette man merkt davon gar nichts. ( ausser dass das Moped dann wieder scheisse aussieht
).
Gruß Mario
Sorry für meine Frage was ist 2.0 und 3.0?