Beiträge von Phil1210

    unabhängig von der Rechtslage würde ich in jedem Fall Schlauchlosreifen verwenden. Der Sicherheitsgewinn im Fall einer Panne ist es wert. Meiner Meinung nach.

    Ja, mit Schlauch wollte ich eigentlich nicht. Kenn jemand eine Seite wo man Vorder- und Hinterrad zusammen suchen kann? Also als Set mit den Größen die man braucht. Oder kann jemand einen Satz gute Reifen für die Straße empfehlen?

    Danke!

    Ja ist das erste Motorrad, hätte den Schein schon viel früher machen sollen. Jetzt macht sogar der Weg zur Arbeit Spaß!

    Da sind nur die Dimensionen der Reifen drin. Das bedeutet dann dass ich jeden Reifen nehmen kann solange es ihn in den entsprechenden Dimensionen gibt?

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auch neu in Sachen Motorrad. Ich habe mir als erstes Motorrad eine 390 Adventure gekauft und werde nach dem Winter wohl die Reifen erneuern, wird dann so bei 10000km liegen. Da ich eigentlich nur auf "normalen" Straßen fahre würde ich einen entsprechenden Reifen aufziehen. Kann da jemand was empfehlen?

    Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, welche Größe dürfte ich aufziehen? Geht hinten auch 150?


    Danke schonmal


    Philipp