Hallo,
auf der Internetseite von Metzeler gibt es für die 990 SM-R eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für diverse Bereifungen. U.a. auch für den Sporttourenreifen Roadtec Z6 Interact ![]()
Grß
Hallo,
auf der Internetseite von Metzeler gibt es für die 990 SM-R eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für diverse Bereifungen. U.a. auch für den Sporttourenreifen Roadtec Z6 Interact ![]()
Grß
Hallo,
an meiner 990 SM-R wird der schwarze Lack an der Seite in Kniehöhe schon ein wenig stumpf
. Hat jemand eine Empfehlung woher ich Carbonfolie (oder auch andere) wennmöglich passend zugeschnitten und in guter Qualität herbekomme?
Gruß
Hallo Easyrider, hallo Zoehdel,
ist Euer Moped auch auf der KTM-Seite aufgeführt? Unter Service/ Safety Check kann man unter Angabe der VBK-Nummer und der Auslieferungsnummer alles über sein Moped erfahren, auch Rückrufe. Wäre sehr interessant für mich zu wissen!
Danke u. Gruß
Hallo,
es gibt eine Rückrufaktion für die SM-R. Angeblich stimmt bei einigen Ausführungen etwas mit der Gabel nicht
Hat jemand schon was unternommen? Oder noch besser, wer weiß welche Fahrgestellnummern betroffen sind? Mein Freundlicher meint, er müsste Sie sehen, nur fehlt mir im Moment die Zeit!
Gruß
Hallo,
dieses Geräusch hatte ich auch. Seltsamerweise ist es nach der 1000er Inspektion nahezu weg!?!
Zum Thema Einfahren: Wichtig ist, das der Hobel immer schön warm gefahren wir. Die ersten 20 Km gehe ich nicht über 4500 U/min. Ansonsten ist das Einfahren wie in der Anleitung beschrieben, bis maximal 6500 U/min bis 1000 KM! Obwohl ich auch während der Einfahrphase nach dem Sie richtig warm war mal aufgedreht habe....muss sie haben können!
Gruß
Tatsache.
![]()
Ist imZylinderkopf oder bei den Ventilen etwas geändert worden,
oder nimmt man es mit der Einstellung nicht mehr so genau?
Nein! Die Erfahrung zeigte, das eine Einstellung bei 1000 KM nicht nötig ist! Es ist wie bei vielen technischen Sachen: Der Konsument ist der TESTER! Er muss es nur leider bezahlen
![]()
Das Ventilspiel wird ab Baujahr 2009 bei der 990 SM-R nicht mehr geprüft!!!!!!
Also bei mir im Serviceplan steht eindeutig, das das Ventilspiel erst bei 15000 Km kontrolliert wird!
Hallo,
die ersten 1000 Km sind trotz sch.... Wetter geschafft. Habe halt jeden trockenen Moment ausgenutzt. Was soll ich sagen, ich bin hin u. weg. Ich fahre seit fast 25 Jahren Mopped aller bekannten Marken, aber so was geiles wie die SMR ist mir lange nicht mehr unter den Hintern gekommen
...unglaublich! Wie unangestrengt die Leistung abgerufen werden kann ist sehr beeindruckend. Die Originalbereifung ist für den Landstraßentreiber nicht gut, von der Laufleistung ganz zu schweigen. Das mag sicher auch mit den derzeitigen Außentemperaturen zusammenhängen. Er braucht schon reichlich Hitze um fahrbar zu werden!
Tja und dann heute zur Inspektion u. wieder eine positive Überraschung. 156 Euro finde ich nicht besonders teuer, da hatte ich mehr befürchtet. Liegt aber auch daran, das ab 2009 die 990-er erst bei der 15000er Inspektion die Ventile eingestellt bekommt.
Um die Zeit zu überbrücken bin ich dann die Aprillia Dorsoduro probegefahren. Wie ich finde ein total schickes Mopped und sie läuft auch echt gut, obwohl ich von den 95 PS etwas enttäuscht war, aber ansonsten
! Vor allem was den Sound anbetrifft. Ich kenne keinen Bock mit Serientüte, die sich so geil anhört
....rattenscharf!
So, nun muss nur noch das Wetter entsprechend werden, dann darf endlich ordentlich angegast werden
, kanns kaum erwarten.
Ich wünsch allen eine sonnige, unfallfreie Saison! Bis Später mal!
Hi,
gestern war es nun endlich soweit! Ich musste aus wettertechnischen Gründen 2 Wochen warten, bis ich die Neue endlich mal ausgiebig bewegen konnte. Holla die Waldfee......was für ein Mopped
![]()
Sie geht wirklich als wäre der Leibhaftige hinter Dir her, obwohl ich die 7000'er Drehzahl noch nicht überschritten habe. Einfach klasse und unglaublich handlich. Ich habe jeden der 200 Km genossen, obwohl meine Finger zum Schluss leblos waren! Jetzt mal eine Frage: Sie macht in den unteren Drehzahlen manchmal so'n komisches Geräusch, was schlecht zu definieren ist. Hört sich an wie so'n Gluckern oder Rühren etc., wie gesagt...schwer zu beschreiben. Ist das normal?? ![]()
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
laut meines freundlichen werden die smr erst im mai ausgeliefert früher nicht möglich lieferprobleme kann sein das es noch später wird
so eine scheisse hatte mich schon gefreut
Verstehe ich nicht, ich denke Du hast Deine schon! ![]()
Hi,
eigentlich wollte ich erst morgen meine Neue bewundern, hielt es aber nicht mehr aus und bin schon heute zum Freundlichen. Ich öffne die Tür und rufe:
"Wo ist hier der schönste Bock im Laden??"
Antwort: "Da wo die meisten Leute stehen!"
Und tatsächlich, stehen doch tatsächlich 3 Personen vor meiner Schönen.
"Nur gucken nicht anfassen, Kollegen der Sonne!!"
Als ich mich dann geoutet habe wem die schicke Lady gehört, haben sich die 3 Kollegen echt mit mir gefreut.
Was soll ich sagen....sie ist optisch wirklich ein Traum! Zoehdel hat vollkommen recht, in Natura sieht Sie um ein vielfaches besser aus, als auf den bekannten Fotos! Ich hab noch 'ne Monster S2R 1000, die optisch reichlich veredelt wurde, und ich dachte bislang eigentlich, das Sie nicht zu toppen ist! Aber jetzt.....ich bin mir absolut nicht mehr sicher!
Wie dem auch sei, ich bin total begeistert und wusste sofort....alles richtig gemacht!
Übrigens, gestern wurden nach mir noch 2 weitere Supermotos von der gleiche Spedition ausgeliefert, ich weiß nur nicht wohin. Scheint so, das es hier sehr bald noch weitere Jubelstürme gibt!
Ich kann nur jeden für seine Entscheidung beglückwünschen!!!!!
Bis bald mal!
Hallo,
vor 30 Minuten kam ein Anruf vom Freundlichen
![]()
Mein Moped ist da....ich fass es nicht
![]()
Bin sofort in den Keller und erst mal ein Bier. Mein Gott, ich hab echt Herzrasen.
Tschüss...bis bald!
....bestellt, die SM-R !! Hallo an alle. Ich habe dieses Forum gerade erst entdeckt, und bin schon jetzt begeistert! Hier gibt es ja einiges zu lesen. Alsdenn, das verkürzt wenigstens die Zeit bis zum Frühjahr...ich kanns kaum erwarten.
Gruß an Alle!! ![]()