Beiträge von Sumotreiber

Hallo,

an der linken Motorseite direkt neben dem Schauglas befinden sich 3 kleine Schläuche (Entlüftung für irgendwas???....keine Ahnung). Der eine Schlauch sieht immer ganz ölverschmiert aus und versifft die ganze "Gegend" rundum. Ich glaube nicht das es der Überlauf vom Tank ist, sieht mir eher nach Öl aus. Ist das so in Ordnung?? Was ist das für ein Schlauch? Danke für jeden Hinweis!!

Gruß

Auf jeden Fall auch die 1190 probefahren! Ich hatte mich nie für dieses Segment (Reiseenduros) interessiert, weil ich die Optik echt sch... finde. Aber wenn man was Soziustaugliches braucht, wird die Auswahl dünner! Beim KTM-Händler als erstes die 1290 gefahren und sofort wieder abgestellt. Das Gewicht ist schon echt heftig, vor allem wenn man vorher so um die 200 Kg bewegt hat. Ich wollte schon frustriert nach Hause, da bot er mir eine Fahrt mit der 1190 an. Es hat sofort richtig Spaß gemacht und bei meinen 1,93m passen auch die Proportionen. Mit der PP-Bank in oberer Stellung ist das sicher kein kleines Mopped!

Hallo,

also ich habe mit meinen 52 Lenzen sehr sehr viele
    Motorräder gehabt. Davon allerdings wenig Japaner. Das hängt bei mir vorwiegend
    von der Motorcharakteristik ab. Es gibt nichts schlimmeres als 4-Zylindrige,
    säuselnde Motoren die man weder spürt noch hört! Folglich ist man mit 1-, 2-
    und 3-Zylindern bei europäischen Herstellern meines Erachtens emotionaler
    unterwegs. Ich finde allerdings die 1190 schon ziemlich weichgespült. Vor
    Jahren war es bei KTM undenkbar, im 5. Gang durch die Ortschaft zu fahren. Das
    konnte man mögen oder auch nicht. Ich fand es klasse! Trotzdem hat die jetzige
    Generation natürlich schon Charakter und man hört die Mechanik zumindest! Ob es
    sich schön anhört weiß ich nicht so recht! Meine „Klangbefriedigung“ kommt da
    eher aus dem LeoVince! Aber nichts wirklich nichts ist vergleichbar mit dem
    1100er ZWEIVENTILER der Ducati. Diesen Motor von 3000 U/min bis kurz vor den
    Begrenzer zu peitschen ist ein Klang-und Gefühlserlebnis, das seinesgleichen sucht :sabber:

Gruß

Hallo,

nach 2 Nächten ohne Schlaf habe ich es jetzt doch gewagt mir gebrauchte PP-Koffer zu kaufen. Ich denke das ich sie morgen/übermorgen haben werde. Nun meine Bitte: Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen wie ich die Dinger bediene und vor allem wie ich die noch eingebauten Schlösser auf meinen Schlüssel umbauen kann. DANKE für jede Hilfe! :knie nieder:

Gruss

Gestern war der erste richtig sonnige Tag und meine @ hat
    die 1000-er Inspektion hinter sich, so das jetzt richtig getestet werden kann.
    Ich bin noch richtig von den Socken und muss das hier mal kundtun....bitte
    nicht meckern!
    HEIMATLAND, was für ein Brenner. Ich habe das in der Form
    wirklich nicht erwartet und die Probefahrt seinerzeit auch nicht so in
    Erinnerung. Sie ist glaube ich mein Mopped Nr. 19 oder so und ich hatte auch
    schon eine 990 SMR aber nie nieeee habe ich mich auf einem Motorrad so sicher
    bei extrem flotter Gangart gefühlt. Ich dachte auch nach meiner Speed Triple R
    kann nichts vergleichbares kommen. Die musste ich leider verticken da was
    Soziustaugliches in die Garage musste. Hätte ich das vorher gewusst......! Und
    sie pendelt auch nicht bei sehr hoher Geschwindigkeit, zumindest nicht im
    Solobetrieb (hats ja wohl auch schon gegeben).
    Tja, so hatte ich gestern nach dem sch..langen Winter einen
    echten Traumtag. Es ist mein erster „Reisedampfer“ und optisch finde ich sie
    auch echt grenzwertig, aber wenn man draufsitzt spielt das alles keine Rolle
    mehr, dann macht es nur noch extrem viel Spaß, vor allem mit dem LeoVince!! :grins:

FROHE OSTERN!

Den Ton darfst Du Dir hier gleich wieder abgewöhnen, wenn Du weiter Antworten bekommen willst. :wheelie:
    Grüße
    Chris

Naja Chris, wenn Manni Ihm gleich "mit ein wenig Allgemeinwissen und Grundlegender Intelligenz" kommt, ist das nun auch nicht gerade der richtige Ton!?!

Gruß

Oh ha, was man mit einer simplen Frage so alles lostreten kann.... Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Leerlaufdrehzahl so i.O. ist, oder ob mein Mopped evt. aus der Reihe fällt. Ich kenn's halt anders. :rolleyes:

Gruß

Hallo,

- ist eine Motordrehzahl von ca. 2500 U/min bei kaltem Motor eigentlich normal? Mir kommt das extrem viel vor. Kenne ich von anderen Moppeds mit Einspritzung eigentlich nicht.
    - wo liegt bei Euch die Drehzahl bei warmen Motor?

Gruß

Hallo,

In der heutigen Ausgabe der Motorrad News steht ein sehr interessanter Artikel, wie KTM auf die die Kritik der Hochgeschwindigkeitsstabilität reagieren wird. Ergebnis: Die Original-Halterung wird ein "Floating-System" und beide Seiten miteinander verbunden. Lt. Test ist dann alles gut!

Gruß

Ich hatte auch allergrösste Bedenken, aber es ist tatsächlich sehr einfach. Ich habe die Stichsäge genommen. Vorher sauber angezeichnet, alles andere abgeklebt und los. Man sollte möglichst nicht zwischendurch absetzen. Aber selbst wenn kann man anschl. mit einer Feile nacharbeiten. Mit feinem Schleifpapier und Zahnpaste die Kante und Schnittstelle bearbeitet, Kantenschutz drauf...fertig! Ich hab's auch hier aus dem Forum erfahren, man muss sich nur trauen....Jedenfalls habe ich bei meinen 1,93 m und PP-Sitzbank in oberer Stellung nun absolut keine Verwirbelungen mehr am Helm. Ich fahre auch sonst nur unverkleidete Motorräder und lege keinen Wert auf Windschutz!

So, habe fertig!
    Original 950/990SM Rücksichteinrichtungen beim vertrauten Händler nebst der zugehörigen Adapter (Spiegel M8, Amaturen M10j) gegen Plastik-Pfandverschreibungen getauscht, montiert und heute probegeritten.
    :Daumen hoch: :Daumen hoch::Daumen hoch:
    DANKE an die Berater !

Kleine "R" Scheibe in "unten" Stellung und es bollert nixx mehr am Helm
    Und nebenbei, weil etwas weiter nach außen ragend als die Seriengeräte auch noch besseren Rückblick

Genau so hab ich es jetzt auch gemacht. Zusätzlich habe ich die R-Scheibe noch bis unterhalb des "Spoilers" gekürzt. Was soll ich sagen....es ist ein Gedicht!!! Vor allem sieht sie nun richtig scharf aus :sensationell: . Super Tipp mit den Spiegeln der 990 SM ! Die Originalspiegel finde optisch richtig schlimm. Ich glaube die KTM-Designer hatten das Mopped fertig und dann ist aufgefallen...ups, wir brauchen ja noch Spiegel. Das Ergebnis sieht man ja. Ist aber sicherlich auch eine Geschmacksfrage...

Gruß

Der linke ist aber Fabriksneu und ungebraucht. Die Schlösser gebe ich auch dazu (ausgebaut!)

Deshalb bin ich ja so großzügig :ja:

Im Ernst...habe Verständnis wenn Dir das zu wenig ist. Bei neuen Koffern hätte ich zumindest Garantie. Und bei den ganzen Problemen die man hier liest, ist das nicht gerade unwichtig! Deshalb ist bei 460 Euro schicht !!

Gruß

Zu teuer? Vorschläge bitte!

Also für mich ist die Schmerzgrenze bei der Hälfte vom Neupreis eigentlich erreicht. Zumal die Kosten der Schlösser hinzu kommen. Was kosten die eigentlich?
    Ich hätte auch lediglich Interesse an den Seitenkoffern.....und gehe davon aus das der "Ältere" einwandfrei funktioniert.

Gruß und frohe Weihnachten!!