welche fahrt Ihr, Spiegel


  • keine Ahnung, habe ich auch vorher kein Problem mit gehabt - fahre aber auch eine andere Scheibe (Puig)


    Fahre mit R-Scheibe, da ist nur gleichmäßiges, aber deutliches Windgeräusch ohne Wirbel zu hören.
    Reicht mir für die Landstraße ... AB fahre ich nicht.


    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:


  • Fahre mit R-Scheibe, da ist nur gleichmäßiges, aber deutliches Windgeräusch ohne Wirbel zu hören.
    Reicht mir für die Landstraße ... AB fahre ich nicht.


    Hanne

    Danke!
    :Daumen hoch:


    Fahre auch die "R" Scheibe auf meiner "T"
    .
    Da ich selbst bei 120 die Spiegel als Wirbelquelle identifiziere...
    Hilft das weiter
    :peace:

  • beides


    Sie erinnern mich an meine Mofa Zeit.

    XT 660
    GSX 750W
    YZF 750
    PCX 125 ;
    Integra 750
    KTM 1050 Adventure

    BMW R1200GS

    Forza 300

    KTM 390 Adventure:wheelie:

    Grüße aus Windeck
    Chris

  • Hat jemand schon Spiegel montiert, die breiter sind, also weiter nach außen gehen?


    Die Form ist mir eigentlich gleich, rund, eckig oder sonst irgend wie.


    Allerdings sollte die Spiegelfläche nicht kleiner sein als bei den originalen.


    Gruß


    Andi

  • @all, die es interessiert


    das zauberwort heisst spiegelverbreiterung und lässt sich mehrfach finden in den unendlichen weiten des www


    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • @all, die es interessiert


    das zauberwort heisst spiegelverbreiterung und lässt sich mehrfach finden in den unendlichen weiten des www


    good luck


    Spiegelverbreiterungen sind suboptimal - habe ich ausführlich gefahren!


    Gruß


    Andi

  • Ich habe mir jetzt die hier http://shop.touratech.de/rucks…1290-super-adventure.html
    angebaut. Bin total zufrieden. Zum ersten Mal brauche ich nur die Augen zu bewegen um alles in den Spiegeln zu sehen.
    Über die Optik kann man streiten, aber so schlimm sehen sie auch nicht aus. Ist mir bei Spiegeln aber auch egal. Ich
    will vor allem den BMW-Fahrer mit Videokamera hinter mir sehen :Daumen hoch:


    In Ergänzung zu meinem Avatar: ich habe auch eine 1190 Adventure T :grins:


    Gruß


    Dirk

  • Bei Matthies gibt es die 950er Ovalen Spiegel für 9,26€
    passen, und da die keine kanten haben machen die weniger Windgeräusche :grins:


    und einen schlanken Geldbeutel :lol:

    :crazy:

  • Hallo Volker,
    hast Du die Spiegel dran? Wenn ja, haben sich die Windgeräusche verändert? Stehen sie weiter raus damit man mehr im Spiegel sieht?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Moin Frank,
    :denk:
    Ich finde schon das die Windgeräusche weniger geworden sind,
    Seit ich habe die Scheibe der R drauf habe sind die Windgeräusche schon weniger geworden.
    Ich fand die Sicht in den Original Spiegel schon OK, die finde ich jetzt Ähnlich.


    Mir gefallen die Spiegel besser und die erinnern mich an die 950er,


    Die Windgeräusche nerven ja erst bei Hohen BAB Geschwindigkeiten, und die BAB benutze ich kaum.
    :winke:

    :crazy:

  • Hast Du genau Die oder original KTM Spiegel?
    hatte kürzlich mit diesen optisch gleiche anderweitig per eBay gekauft und wieder zurück gegeben.
    Waren mäßige Immitate :-(
    M8 passt nicht die Armatururen haben M10x1,25
    und die Spiegel "fühlten" sich an wie für nen Scooter, nicht wie für nen Moppet was >200 fährt

  • So, habe fertig!
    Original 950/990SM Rücksichteinrichtungen beim vertrauten Händler nebst der zugehörigen Adapter (Spiegel M8, Amaturen M10j) gegen Plastik-Pfandverschreibungen getauscht, montiert und heute probegeritten.
    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    DANKE an die Berater !


    Kleine "R" Scheibe in "unten" Stellung und es bollert nixx mehr am Helm
    Und nebenbei, weil etwas weiter nach außen ragend als die Seriengeräte auch noch besseren Rückblick
    .
    Wenn jemand die 1190-Serienspiegel zB für seine 1090.....
    gegen einen kleinen Obulus... :grins: ...
    Per PM....