Beiträge von Zappa

schick deine ECU zu MCE, die 500€ kannst du nicht besser anlegen

Bin damit vollauf zufrieden ... z.b. mit der viel besseren Motorbremse

Hanne

...kann ich so mit 100% unterschreiben, ich war vergangenen Montag beim Martin(obwohl er Montag eigentlich nicht geöffnet hat, nach Rücksprache aber möglich).

Ich hatte nur das Steuergerät dabei ...nach 10 min alles erledigt. Kleine Probefahrt gestern...alles so wie oben beschrieben.

Danke Martin für die professionelle Arbeit, jeden Cent wert.

Hanne

Achja, meine ist eine SAS aus 2020 mit ca. 30 Tkm auf der Uhr.

...dann andere Fahr-/Kurventechnik dann brauchste nich soviel Schräglage ;-)

Kleinserie Gepäckplatte ???

... was hat die dich gekostet?

Die selbe Idee habe ich schon lange, nur noch keine zeit zum Umsetzen.

Ich wollte die Originalgepäckplatte an die Heckform angleichen und dann Orange pulvern.

Seitl. Schrauben mit Spacern habe(hatte) ich schon ... die Teile rosten ...sollten Edelstahl sein ...waren Schrott.

Ich berichte...

...das sind die PANDA!

Die RACOON benötigen zur Erlösung am Ende ihres Daseins ein Cuttermesser :lautlach:

... auch wir verwenden die Gurte bei unseren Transporten zum Tour-Start.

Vergangenes Jahr habe wir auch unseren kompletten Gurtbestand ausgetauscht (Automatik-Gurte ließen sich teilweise unter Belastung nicht mehr entriegeln ... gabs nur noch das Cuttermesser als Retter in der Not).

Kann bei den neuen Automatik-Gurten von valonic nicht passieren ... dort lastet nicht die gesamte Zugkraft auf der Rolle.

Weiter so Jungs :Daumen hoch:

danke, ich vermute bei meiner trotzdem irgend ein Problem mit dem Anlasser ... parallel dazu hole ich mir zum Test nochmal eine Li-Ionen ....aber mit höherer Leistung.

Schau mal ob alle 3 Massekabel an der Batterie am Minuspol sind. Ist schon passiert dass einer vergessen wurde.

sind nur 2 dran ... ich wars nicht, bei der Inspektion hat mein Freundlicher meine Zusatzscheinwerfer direkt an die Batterie (übergangsweise ...Übergang dauert nun schon 7 Monate) angeschlossen.

Was soll aber das Fehlen eines Massekabels bewirken???

Danke für den Tipp ... ich gehe jetzt auf die Suche.

Hanne

... bitte nicht steinigen...gibt bestimmt schon öfter das Thema ...Admin kann es auch an die richtige Stelle verschieben.

Von 14 bis 21 hatte ich eine 1190er Adventure ... alle erdenklichen Probleme mitgenommen .. incl. Anlasserwechsel auf den von der SD (Garantie).

Dann von 21 bis 23 SDGT ... keine Probleme technischer Art... eher "Kopfprobleme" (wir passten nicht zueinander)

Jetzt seit einem Jahr die 1290er SAS aus 2020.

Bis September null Probleme...und jetzt zickt die Karre.

Wenn kalt (unter 10 Grad) starte sie nicht, Starterrelais klackte nur, das 3-4 mal ... ohne Erfolg, dann sogar Display schwarz und es erschien zum Schluss MTC-Fehler ... dann ging garnichts mehr.

So ist es mir noch zwei, drei mal gegangen. Anbekommen habe ich sie nur , habe mit eingelegten Gang Starter betätigt und füßelnderweise schiebend nachgeholfen ...dann kam sie jedes mal.

So ähnlich hatte es schon mal jemand hier beschrieben. Warum das helfen soll, erschließt sich mir nicht.

Gestern dann Shido LiFePo geholt... sprang sofort an.

Und aber heute morgen ... -2 Grad in der Garage... das selbe Problem...Klacken, MTC-Fehler...und nun...ab zum Händler ...habe Anschlussgarantie und tippe auf Anlasser.

Strommessungen habe ich n.n. gemacht, werde ich nachholen und berichten.

Jetzt nochmal probiert...beim dritten Startversuch kam sie .. vielleicht durch vorgewärmte Batterie.

Frage in die Runde ... wo ist das Massekabel der Batterie am Rahmen befestigt?

Ach, und beim genauen hinsehen habe ich festgestellt ... es ist nicht mehr die Original Juasa drin sondern eine Saito .... also hat mein Vorbesitzer innerhalb von drei Jahren auch schon getauscht.

Grüße

Hanne aus EF