Das Ding hier scheint zufriedenstellend zu funktionieren.
nehme ich seit mehreren Jahren, bin damit zufrieden
Das Ding hier scheint zufriedenstellend zu funktionieren.
nehme ich seit mehreren Jahren, bin damit zufrieden
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin seit heute ebenfalls von dem Problem betroffen (ebenfalls die linke Seite und KTM SAS Bj 2018).
Gibt es inzwischen Lösungen?
Sagt der TÜV nix, wenn bei der HU eine Seite gedimmt ist?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Willi
habs von KTM ersetzt bekommen.
Hanne
und weiter:
1. marcus_vt, 1290, mit Halteblech
2. ralfob, 1290 SAS, Regler + Halteblech
3. Zappa, 1290 SAS, nur Regler (Halteblech aus Bestand vom André
Hanne
da hat der Folier-Teufel zugeschlagen ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen, evtl. gibt es zu diesem Thema ja schon einen Thread, aber ich habe leider nichts dazu gefunden.
Es geht um Folgendes:
Ich würde gerne die Maps an meiner 1290er (>21) auslesen und modifizieren, und danach dann die modifizierte Map wieder aufspielen.
Bei meiner Aprilia benutze ich dazu Tune ECU, aber soweit ich gelesen habe, funktioniert Tune ECU bei den neueren KTMs nicht mehr.
Mir geht es auch nicht um Leistungssteigerung, sondern nur um das Motorbremsverhalten etwas zu erhöhen. Die Maps ansonsten finde ich gut
Kennt jemand eine Software mit der das bei den neueren KTMs funktioniert?
schick deine ECU zu MCE, die 500€ kannst du nicht besser anlegen
Bin damit vollauf zufrieden ... z.b. mit der viel besseren Motorbremse
Hanne
Alles anzeigenGerade frisch vom Martin zurück - solltest du das lesen, vielen Dank nochmal ;)
Für mich persönlich hat der Flash genau das gemacht was ich haben wollte.
Das nervige zicke Verhalten (manche würden sagen "Loch") von 4000-5500 rpm weg, Vibrationen minimiert und nicht mehr der Rede wert.
Absolut smoothes rausbeschleunigen auch aus dem Drehzahlkeller, wo man vorher meinte der Motor würde dir lieber gern mal das Pleuel an der frischen Luft zeigen... Dieses rumhacken rumbocken bei unter 3000 rpm - völlig verschwunden.
Der Quickshifter ist deutlich besser, beim hochschalten ist zwar der positive Effekt zu vorher da aber eher geringer. Aber MEINE GÜTE ! was ist das Ding jetzt butterweich beim Blipper.
Konstantfahrruckeln, und ich war eigentlich der Meinung ich hab das gar nicht - weg. In Ortschaften viel viel angenehmer.
Die Gasannahme erinnert mich etwas an den Track Modus der Super Duke zurück, deutlich direkter aber absolut kontrollierbar.
Dazu kamen Tempomatfreischaltung bei allen Geschwindkigkeiten / Gängen. - Für mich irrelevant
Die Standard Map blieb wie sie ist, die Optimierungen fanden auf der Sport Map statt.
Da wir keinen Prüfstandslauf gemacht haben kann ich zur Leistung keine Auskunft geben. Auch bzgl des Spritverbrauches kann ich nichts sagen.
Beides spielt aber absolut keine Rolle für mich.
Die Fahrbarkeit ist um Welten besser geworden und ich ärgere mich gerade dass ich die ersten 23.000km mit den Serienmaps gefahren bin.
Nur zur Info: Serien-(Papier) Luftfilter und Arrow ESD
Würd ichs wieder tun? JA
Kann ichs empfehlen? OH JA!
...kann ich so mit 100% unterschreiben, ich war vergangenen Montag beim Martin(obwohl er Montag eigentlich nicht geöffnet hat, nach Rücksprache aber möglich).
Ich hatte nur das Steuergerät dabei ...nach 10 min alles erledigt. Kleine Probefahrt gestern...alles so wie oben beschrieben.
Danke Martin für die professionelle Arbeit, jeden Cent wert.
Hanne
Achja, meine ist eine SAS aus 2020 mit ca. 30 Tkm auf der Uhr.
hi, ich hatte meine SDGT mit Dekor von Kutvek
top Qualität, Preis war ok...glaub so um die 400 Euronen.
Man kann dort jede Farbe noch individuell ändern (Aufpreis 20€)
Passgenauigkeit war top ... konnte ohne Wasser selber verkleben.
Grüße
Hanne
Alles anzeigenDanke für euren Input, ich habe Marty Mal angeschrieben. Ich bin halt durchaus in den Kurven unterwegs mit entsprechender Schräglage, daher die Fragen.
Denke die die ersten Schritte bin ich versorgt, danke nochmals.
Allen ein schönes Wochenende!
Jan
...dann andere Fahr-/Kurventechnik dann brauchste nich soviel Schräglage ;-)
Alles anzeigenHmmh nein nicht wirklich.
Du kannst mal noch bei Marty fragen.
Er hat viele Lösungen parat. Auch für fussrasten.
Micha
ich habe die vom Marty ...empfehlenswert
Alles anzeigenHallo liebe Community,
ich möchte euch auf diesem Wege ein paar Bilder von meinem Heckumbau zeigen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen 😁
Der Kennzeichenhalter wurde eingekürtzt ebenso der der darunter liegende Fender.
Da mir das nackte Heck, also und die Gepäckplatte, nicht gefallen hat diese aber mir dann doch wieder zu groß war hatte ich mir ein 3D Druckteil machen lassen. Jetzt sieht das ganze, für meinen Geschmack schmal und sportlich aus.
Kleinserie Gepäckplatte ???
... was hat die dich gekostet?
Alles anzeigenHallo liebe Community,
ich möchte euch auf diesem Wege ein paar Bilder von meinem Heckumbau zeigen. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen 😁
Der Kennzeichenhalter wurde eingekürtzt ebenso der der darunter liegende Fender.
Da mir das nackte Heck, also und die Gepäckplatte, nicht gefallen hat diese aber mir dann doch wieder zu groß war hatte ich mir ein 3D Druckteil machen lassen. Jetzt sieht das ganze, für meinen Geschmack schmal und sportlich Daus.
Die selbe Idee habe ich schon lange, nur noch keine zeit zum Umsetzen.
Ich wollte die Originalgepäckplatte an die Heckform angleichen und dann Orange pulvern.
Seitl. Schrauben mit Spacern habe(hatte) ich schon ... die Teile rosten ...sollten Edelstahl sein ...waren Schrott.
Ich berichte...
Alles anzeigenWelche sind das genau, die sich unter Last zuverlässig öffnen lassen?
Die Panda?
https://valonic-spanngurte.de/…atsche-25mm-valonic-panda
Oder die Racoon?
https://valonic-spanngurte.de/…tsche-25mm-valonic-racoon
(was ich mich schon über diese Automatikdinger geärgert habe, mit Cuttermesser in der Hand....)
...das sind die PANDA!
Die RACOON benötigen zur Erlösung am Ende ihres Daseins ein Cuttermesser ![]()
... auch wir verwenden die Gurte bei unseren Transporten zum Tour-Start.
Vergangenes Jahr habe wir auch unseren kompletten Gurtbestand ausgetauscht (Automatik-Gurte ließen sich teilweise unter Belastung nicht mehr entriegeln ... gabs nur noch das Cuttermesser als Retter in der Not).
Kann bei den neuen Automatik-Gurten von valonic nicht passieren ... dort lastet nicht die gesamte Zugkraft auf der Rolle.
Weiter so Jungs ![]()
Aktive Handy-/Navihalterung zieht ,selbst wenn keine Gerät angeschlossen ist, gerne Strom.
habe eine aktive Tablet-Halterung dran ... ist aber über geschaltet Plus angeschlossen.
Alles anzeigenMoin,
Die Litihiumteile sind bekannt dafür, dass sie bei sehr niedrigen Temperaturen erstmal ein wenig „Vorwärmung“ benötigen, bevor sie volle Leistung bringen. Vorwärmen heißt aber nicht unbedingt ausbauen und warm stellen, sondern Leistung abfordern, die geringer ist, als das, was beim Anlassen verlangt/benötigt wird.
Hilfreich ist hier etwa mal für 1 Minute o.ä. die Warnblinkfunktion zu betätigen und/oder das Fernlicht anzuschalten, damit die Batterie eine Leistungsanforderung erhält. Danach springt meine 2020er mit Li-Akku sehr zuverlässig an.
Viele Grüße,
Frank
danke, ich vermute bei meiner trotzdem irgend ein Problem mit dem Anlasser ... parallel dazu hole ich mir zum Test nochmal eine Li-Ionen ....aber mit höherer Leistung.
Schau mal ob alle 3 Massekabel an der Batterie am Minuspol sind. Ist schon passiert dass einer vergessen wurde.
sind 2 dran ....finde aber kein drittes...schaue nachher mal auf den Schaltplan.
Schau mal ob alle 3 Massekabel an der Batterie am Minuspol sind. Ist schon passiert dass einer vergessen wurde.
sind nur 2 dran ... ich wars nicht, bei der Inspektion hat mein Freundlicher meine Zusatzscheinwerfer direkt an die Batterie (übergangsweise ...Übergang dauert nun schon 7 Monate) angeschlossen.
Was soll aber das Fehlen eines Massekabels bewirken???
Danke für den Tipp ... ich gehe jetzt auf die Suche.
Hanne
... bitte nicht steinigen...gibt bestimmt schon öfter das Thema ...Admin kann es auch an die richtige Stelle verschieben.
Von 14 bis 21 hatte ich eine 1190er Adventure ... alle erdenklichen Probleme mitgenommen .. incl. Anlasserwechsel auf den von der SD (Garantie).
Dann von 21 bis 23 SDGT ... keine Probleme technischer Art... eher "Kopfprobleme" (wir passten nicht zueinander)
Jetzt seit einem Jahr die 1290er SAS aus 2020.
Bis September null Probleme...und jetzt zickt die Karre.
Wenn kalt (unter 10 Grad) starte sie nicht, Starterrelais klackte nur, das 3-4 mal ... ohne Erfolg, dann sogar Display schwarz und es erschien zum Schluss MTC-Fehler ... dann ging garnichts mehr.
So ist es mir noch zwei, drei mal gegangen. Anbekommen habe ich sie nur , habe mit eingelegten Gang Starter betätigt und füßelnderweise schiebend nachgeholfen ...dann kam sie jedes mal.
So ähnlich hatte es schon mal jemand hier beschrieben. Warum das helfen soll, erschließt sich mir nicht.
Gestern dann Shido LiFePo geholt... sprang sofort an.
Und aber heute morgen ... -2 Grad in der Garage... das selbe Problem...Klacken, MTC-Fehler...und nun...ab zum Händler ...habe Anschlussgarantie und tippe auf Anlasser.
Strommessungen habe ich n.n. gemacht, werde ich nachholen und berichten.
Jetzt nochmal probiert...beim dritten Startversuch kam sie .. vielleicht durch vorgewärmte Batterie.
Frage in die Runde ... wo ist das Massekabel der Batterie am Rahmen befestigt?
Ach, und beim genauen hinsehen habe ich festgestellt ... es ist nicht mehr die Original Juasa drin sondern eine Saito .... also hat mein Vorbesitzer innerhalb von drei Jahren auch schon getauscht.
Grüße
Hanne aus EF
Ich fahre seit drei Jahren mit Samsung Active 3, aktive Halterung von Ram-Mount und route über Osmand...für mich genial und kostet gesamt ca. 450€.
Nein Problem nicht gelöst. Hatte mich dann damit abgefunden. Lösung wäre Tausch des Scheinwerfers gewesen
gleiches Problem .. zum Glück beim (Gebraucht)-Kauf Anschlussgarantie mit dabei...mal sehen was KTM sagt???
Ich berichte.
Hanne