Beiträge von Zappa

lese einfach mal #288 aufmerksam durch.....

der Schalter sitzt übrigens nicht am ABS- Block, sondern ist darin integriert. nur zur Info

Grüße aus Immenstadt

mir hat mein Freundlicher gesagt, der Fußbremslichtschalter sitzt am ABS-Modul und wäre wechselbar, kostet knapp 20€...aber das wechseln ist mit hohem Mechanikeraufwand verbunden.

...aber wie gesagt, fahre am Wochenende so ca. 1000 km...danach weiß ich mehr.

...so langsam wirds nervig...18er SDGT... hatte ich nur 4 Wochen, Preloadadjuster defekt, Quickshifter defekt...hab sie dem Händler wieder hingestellt...

Hab mir bei ihm ein 20er Modell gegönnt...bis vergangenen Freitag 7 Wochen wegen undichtem hinteren Dämpfer kein Moped, es gab keinen Ersatzdämpfer, kein kpl. Federbein...irgendwie nicht lieferbar.

Dämpfer wurde in WP-Fachwerkstatt repariert (hat KTM mindestens 1000 Euronen gespart)...gestern kleine Nachmittagsrunde geplant...Zündung an und was lese ich ....Bremsschalter...rot hinterlegt...Bremslicht brannte dauerhaft.

Stecker gezogen, Fehler blieb über zwei, drei Stops während der Tour....auf einmal war er weg...heute auch nicht da???

Mein Freundlicher weiß Bescheid, sprach von Bremslichtschalter der an der ABS-Einheit sitzt, ich beobachte es.

...und ja, hätte meine SMT ABS gehabt, dann hätte ich sie heute noch ...obwohl auch die mehrere Defekte hatte...aber es war überschaubar und nicht so elektronikbelastet.

Mich nervt nur mittlerweile nach 15 Jahren KTM, dass wir (die Endkunden) die Entwicklungs bzw. Testabteilung für KTM sind.

...hatte mir vor 2 Wochen die neuste SAS ausgeliehen...wer braucht auf Landstraßen einen radargestützten Abstandstempomaten....der funktionierte aber...aber die Sitzbank hielt nicht in der hohen Position...knallte immer während der Fahrt wieder zurück in die untere Position...Händler sagte: ja, KTM ist am ändern... Sitzbank wird getauscht:lautlach:

So...das musste jetzt mal raus:winke:

Hanne aus EF

Würde mich auch mal interessieren...ob 17/40 funktioniert :staun:...mit der original Kettenlänge. Ich mag das Ritzel ungern kleiner machen.

..es funzt...aber auf der letzten Rille, Excenter am Anschlag, Kettenspannung wie vorgeschrieben...an oberer Marke...

das Kettenblatt ist ja höher(größer).. also gehe ich davon aus, dass die Kettenspannung jetzt in der Mitte des empfohlenen Bereiches liegt.

Ich wechsle trotzdem auf vorn 16...das Ergebnis 17/40 ist mir zu gering.

...an meiner 1190er Adventure hatte ich die Kellermann-Picco dran, gab es nur bei Tante Luise...jetzt sehe ich, die heißen jetzt Micro S und sind auch bei Kellermann zu bekommen.

Bei Tante Louise sind sie im Abverkauf für 50 Euronen...ich vergleiche mal mit den Atto.

Parallel dazu habe ich bei Kellermann angefragt, ob es technisch einen Unterschied zwischen Micro S und Micro Rhombus S gibt. Baulänge ist gleich...die Micro S gefallen mir eigentlich besser(Geschmacksache...ich weiß).

Gruß

Hanne

nach einem Jahr (10Tkm) 302€...Ölwechsel u. Filter, damit kann ich auch leben...in EF gibt es halt nicht so viel Millionäre wie in Coburg:lautlach:

...:kotz:heute kam Anruf vom Freundlichen...KTM hat Austausch vom Dämpfer bzw. sogar vom ganzen Federbein genehmigt....können aber keins liefern(nächste Lieferung im Juni.

Federbein wird jetzt bei Zweirad Dietrich repariert...ich krieg Plaque

...allen ein schönes, sonniges WE

Hanne

ist jetzt seit 14 Tagen zur Reparatur...wird heute zum Freundlichen zurückgeschickt...Pfingsten aufm Moped...die Hoffnung stirbt zuletzt:peace:

...:kotz:heute kam Anruf vom Freundlichen...KTM hat Austausch vom Dämpfer bzw. sogar vom ganzen Federbein genehmigt....können aber keins liefern(nächste Lieferung im Juni.

Federbein wird jetzt bei Sommer repariert...ich krieg Plaque

...allen ein schönes, sonniges WE

Hanne

Hallo nochmal,

Ölstand ohne Warmlauf bei geradem Motorrad gecheckt, ist beim dritten Strich von oben.

Bei mir sieht man recht deutlich, dass das Öl aus dem gelben Kabel raus kommt, hier noch mal die Bilder die aber auch schon im Zip sind:

20210501_140442.jpg20210501_140459.jpg20210501_140507.jpg

Bin gespannt was mir wegen den km gesagt wird. Ich muss morgen mal schauen, bei wie vielen ich jetzt bin, werden so um die 1050 sein und zum Händler sind es ca. 10 km

die Stelle war bei meiner 1190 Adv. auch undicht...mein Freundlicher brauchte 4 Anläufe um es dicht zu kriegen...war ein Grund nach 15 Jahren die Werkstatt zu wechseln.

Gruß

Hanne

heute habe ich einen Test über KURVEN-ABS-Syteme gelesen...und horch... in der SDGT werkelt lt. Zeitschrift MOTORRAD das neueste Bosch MSC enhanced -System als Teilintegral-System.

D.h. ...es verteilt den Bremsdruck beim Betätigen des Handbremshebels auch nach hinten...aber höchstwahrscheinlich nur im Schräglagen-/Kurvenmodus...ob beim Geradeausfahren hab ich so nicht gelesen.

Ob bzw. welches die SDR hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Der Test ist bestimmt mal sehr interessant zu lesen:Daumen hoch:....

(ich arbeite nicht bei MOTORRAD oder bekomme Provision:lautlach:)

Auf dem Bild ist definitiv ne 1290, keine 790, die beiden Krümmer verlaufen ganz anders, und auch im allgemeinen sieht die 790 in dem Bereich ganz anders aus...siehe Bild

und im 1290 Technik Forum hat er es auch gepostet...

...so dachte ich es mir auch...thanx:applaus::winke: