Beiträge von nikoeb

    RebelX hat das Side Panel mit Autologuedesign entwickelt.


    Ich habe gerade gesehen, dass die nun auch eine deutlich günstigere SE Variante anbieten:

    AdventureX SE
    We just made it easier for you adv owners to fill the void and #GoOutOfSTOCK with our Sidepanel kit facelift - Adv-XSESharper than before, lighter than before,…
    autologuedesign.com

    Trotz Versand aus Übersee sollte man da auf 300€ kommen.


    DIe Unterschiede zwischen der normalen und der SE Variante sind mir nur noch nicht ganz klar. Da habe ich mal bei AutologueDesign nachgefragt. Ich werde berichten...

    Ich habe mir NUR die Koffer bestellt, die sollen wohl mit nem Kit auch an Hepco Becker Träger passen. Auf den Flachstahl hatte ich nämlich auch keinen Bock, also Hepco Becker Trägersystem bestellt und 2 Koffer mit Adapter. Kommt nicht wirklich teurer als das komplette Kit. Und wenn die Koffer gut sind, nem ordentlichen Trägersystem das nicht aussieht wie aus Fernost traue ich mehr.


    Wenn die Koffer nicht gefallen werden es allerdings ein paar HeavyDuties aus Rumänien. Auch weit weniger als Touratech, SW Motech etc. aber die sollen wohl sehr gut sein.

    Funktioniert das mit dem Hepco Becker Träger? Hast du Bilder?

    Ich bin auf der Suche nach Aluminiumkoffer für meine 390 Adv. Ich hatte bis letzte Saison die Powerparts Koffer, doch so richtig zufrieden war ich nicht. Ich will etwas stabileres fürs Gelände, 100% Wasserdichtheit und einen Toploader.

    Wichtig ist mir auch, dass ich die Koffer auch gut an anderen Bikes verwenden kann. Also für den Fall, dass ich mir in Zukunft eine größere Maschine holen werde.


    Am liebsten wären mir die SW-Motech Trax Adv, doch da gibt es keine Halterung. Auf Nachfrage hieß es auch, dass da nichts geplant sei. Schade!

    Motea ist für mich auch raus.

    Was sind eure Erfahrungen mit den Touratech Zega Evo, den Givi Alaska bzw Outback oder den Hepco Becker Xplorer?


    Touratech ist am teuersten, aber deckt sehr viele Bikes ab und ist auf jeden Fall geländetauglich.

    DIe Hepco Becker Xplorer sind etwas günstiger, aber die Halterung ist mir etwas suspekt.

    Die Givi Alaska bzw Trekker sind mit Abstand die günstigsten, aber können die auch was?

    bu = blue

    bl-ye = black yellow

    br = brown


    Steht aber auch im Schaltplan

    Ja, den habe ich auch. Aber es gibt kein blaues, und auch kein schwarz-gelbes Kabel...


    Habt ihr kein Multimeter? :alter schwede:

    Sonst mal rücklicht anschließen, bremse betätigen und die beiden nicht-masse-kabel nacheinander abstecken, dabei gucken was das rücklicht macht, wenn jeweils ein kabel ab ist. dann sollte man sich was zusammen reimen können.

    Danke für den Tipp!

    Beim Smart Brake Modul geht man ja an die Kabel des Bremslichts. Dort gibt es grün, braun, weiß und gelb. Für das Modul braucht man Power, Signal und Ground (meines Wissens nach braun). Welche Farbe ist nun was?

    Ich habe mir auch die Reparaturanleitung als Pdf gekauft, doch diese bringt mich nicht sonderlich weiter. Zum Brems-/Rücklicht (P36) gehen laut Schaltplan (S.300) bl-ye und bu rein und br kommt raus. br steht für brown/braun. Das war mir ja bereits klar. bl-ye, denke ich, ist blue-yellow. Ein Kabel mit zwei Farben gibt es aber nicht. Ich habe nur die oben genannten. Und für was steht bu?

    Vielleicht hast du Plus und Minus an ACC 2 vertauscht?

    Das war tatsächlich das Problem. Nachdem ich die Stecker getauscht habe, hat es gefunzt. Wundert mich nur, denn eigentlich habe ich die Stecker vorher selber gemessen und beschriftet:denk:

    Danke für die Tipps!

    Ich habe jetzt die Oxford Touring Variante verbaut und diese am ACC2 am Heck angeschlossen. Ich habe sie direkt am Anfang nach dem Auspacken und nach der Montage an der Batterie ausprobiert und da funktionieren sie, wie sie sollen. Aber über den ACC2 Anschluss fangen sie direkt nach der Zündung an zu heizen (vermutlich auf der höchsten Stufe - so fühlen sie sich zumindest an). Über den Controller kann ich nichts steuern. Da leuchtet auch keine Lampe. Ist der Controller defekt? Strom bekommen die Griffe auf jeden Fall.

    Hallo:winke:

    Ich möchte bei meiner 390 Adv gerne das Smart Brake Modul und das Smart Turn System verbauen. An sich ist es ja PlugAndPlay, doch da man teilweise Kabel abzwickt, will ich hier nochmal sicher gehen. Hat da jmd schon Erfahrungen mit den Modulen gemacht und Tipps für den Einbau?

    In beiden Anleitungen ist KTM als Hersteller nicht in der Tabelle mit den Kabelfarben erfasst. Weiß wer, welche Farben die jeweiligen Kabel haben?


    Beim Smart Brake Modul geht man ja an die Kabel des Bremslichts. Dort gibt es grün, braun, weiß und gelb. Für das Modul braucht man Power, Signal und Ground (meines Wissens nach braun). Welche Farbe ist nun was?


    Beim Smart Turn System bin ich am Überlegen, ob das nicht doch die Werkstatt machen soll. Da muss ich an Power, Ground, RightIn, SignalIn, LeftIn, RightOut, SignalOut und LeftOut ran. Außerdem sehe ich da auf den ersten Blick keinen Platz, wo ich das am besten verlege. Der Freundliche bekommt den Kabelsalat wahrscheinlich besser hin...:grins:

    Mitnichten wird man es schaffen, die Heizgriffe über das KTM Display und die Linke Schaltereinheit zu steuern. Leider...

    Einbauanleitung Heizgriffe


    Also bei dem Forenbeitrag ging es schon...wobei die meisten eher große Bikes hatten. Vllt. geht es bei der 390 Adv auch irgendwie.


    Hat jmd. schon die Oxford Adventure Heizgriffe verbaut? Gehen die in der gekürzten Fassung auch? Die sind ja mit 132/122mm ein bisschen länger als die Touring(120/110mm) oder die Sport(120) Variante.

    Ich möchte mir ein Samsung Active 2 Tab mit Ram Mount als Navi und eine Griffheizung von Oxford verbauen. Am besten beides über Acc2. Geht das? Oder würdet ihr mir empfehlen, das Navi an Acc1 anzuschließen und das evtl. mit einem Stecker sichern. Ich möchte jedoch eine einfache Lösung mit möglichst wenig, am besten gar keine Eingriffe ins orginale Stromnetz.


    P.S. Zwischen dem Tablet und dem Acc1/Acc2 habe ich auch einen Converter von 12V zu 5V 3A mit Sealswitch-Steckern geplant.