Zeigt her eure Gepäcklösungen

  • Marc: Danke für die Fotos. Wenn ich das richtig sehe, können bei den SLC-Trägern die originalen Haltegriffe montiert bleiben (ist mir wichtig im Gelände, wenn die Karre mal umfliegt), oder?


    Wie ist der Zustand der Träger die Du anbietest und komplett mit Anbaukit und Anleitung?


    Näheres gerne als PM (hab die Funktion aber hier nicht auf der Stelle gefunden).


    Schönes Wochenende


    Michael

  • Hallo!

    Bist Du noch immer zufrieden mit Deiner Gepäcklösung von 2021?

    Original KTM-Softtaschen Halterung plus Touratech Extreme Saddlebags in L. Korrekt?

    Hi kawasib,


    danke für deine Rückfrage, deine Annahme ist nicht ganz zutreffend.

    Die Gepäcklösung ist für mich wie gemacht da ich gerne mal mehrere Wochen am Stück mit Zeltausrüstung unterwegs bin. Einige Teile haben mich dabei schon ganz schön lange durch Europa und Marokko begleitet.


    Tankrucksack VP45 von Touratech (seit 2014)

    Packtasche XL von Ortlieb (seit 2014)

    Softbags von Enduristan, Blizzard Größe L (seit 2021) sind wohl identisch mit den KTM Angeboten


    Viel Erfolg bei der Zusammenstellung deiner Ideallösung


    DLzG, Friedrich

    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Ich bin auf der Suche nach Aluminiumkoffer für meine 390 Adv. Ich hatte bis letzte Saison die Powerparts Koffer, doch so richtig zufrieden war ich nicht. Ich will etwas stabileres fürs Gelände, 100% Wasserdichtheit und einen Toploader.

    Wichtig ist mir auch, dass ich die Koffer auch gut an anderen Bikes verwenden kann. Also für den Fall, dass ich mir in Zukunft eine größere Maschine holen werde.


    Am liebsten wären mir die SW-Motech Trax Adv, doch da gibt es keine Halterung. Auf Nachfrage hieß es auch, dass da nichts geplant sei. Schade!

    Motea ist für mich auch raus.

    Was sind eure Erfahrungen mit den Touratech Zega Evo, den Givi Alaska bzw Outback oder den Hepco Becker Xplorer?


    Touratech ist am teuersten, aber deckt sehr viele Bikes ab und ist auf jeden Fall geländetauglich.

    DIe Hepco Becker Xplorer sind etwas günstiger, aber die Halterung ist mir etwas suspekt.

    Die Givi Alaska bzw Trekker sind mit Abstand die günstigsten, aber können die auch was?

    Einmal editiert, zuletzt von nikoeb ()

  • Wir haben die Trekker Dolomiti dran und sind zufrieden damit.

    Vorteil bei Givi ist, dass die Koffer über dem Schalldämpfer sitzen und nicht daneben, wie bei Touratech. Ergibt weniger Breite.

    FÜR IHR MOTORRAD - KTM 390-ADVENTURE-20--23 - DLMK36-TREKKER-DOLOMITI - Givi
    Entdecken Sie das GIVI Zubehör, das Ihrem Geschmack und Ihren Bedürfnissen am besten entspricht!
    www.givi.de


    P1190487.JPG

  • Hast du für die Enduristan Taschen den Seitentaschenträger trotzdem angebaut (wie im früheren Thread erwähnt)? Wäre doch eigentlich lt Enduristan rackless möglich?

    Und Hitzeschild am Auspuff hast du nicht, oder?


    LG

  • Die Blizzard hab ich sowohl auf der LC4 und der 1090R schon montiert. Geht m.M. nach mit Träger gar nicht ordentlich. Die sind schon so konstruiert, das man da keinen Träger braucht :) Allenfalls einen Abstandhalter, wenn der Abstand zum Auspuff zu gering ist.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Hast du für die Enduristan Taschen den Seitentaschenträger trotzdem angebaut (wie im früheren Thread erwähnt)? Wäre doch eigentlich lt Enduristan rackless möglich?

    Und Hitzeschild am Auspuff hast du nicht, oder?


    LG

    Die Seitentaschenträger hab ich dran, das sind nur zwei Stahlbügel. Auf ein Hitzeschild habe ich verzichtet. Der Auspuff wird nicht allzu heiß und liegt unterhalb der Taschen.

    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Mosko macht nur Direktvertrieb. Für die EU haben sie in Holland ihr Depot - bestellen kannst Du nur direkt HIER .

    Mit Revolver nehme ich an, du meinst das Reckless System? Kann ich sehr empfehlen, hab das Reckless 80 V3 im Einsatz und dafür den Gnoblin an der 1290SAS und Tuareg 660 verbaut. An der SAS mussten dafür zwar leider die Soziusgriffe weg - nicht soooo toll beim Aufbocken auf den Hauptständer - aber ansonsten bin ich super zufrieden. Und montiert isses in 3 Minuten - einfach auf den Gnoblin draufschieben, Schraube anziehen, rechts und links den Gurt durch die Fußrastenaufnahme - sitzt perfekt!

  • V-strom 650

    R1200gs

    crf1000D

    Tenere 700

    F650GS Dakar

    CRF110D

    Kawa W800

    R1200GS

    390 ADV

  • Hey Mortimer

    bis jetzt keine Beschwerden, ich habe mir lediglich ein paar Klemmen für die langen Gurte dazugekauft, man könnte die auch kürzen aber vielleicht werde ich die ja mal verkaufen.