Zeigt her eure Gepäcklösungen

  • Hi, ich bin immer noch auf der Suche nach einer schlanken Gepäcklösung. Idealerweise Softbags. Bisher finde ich die orginalen Taschen ganz gut {nicht die Softkoffer von KTM} Aber die sehen sehr klein aus.


    Habt ihr noch andere Lösungen mit Fotos und Erfahrungen damit.


    ZB Givi 709 bzw Monokey oder SW Motech, Enduristan Mosko egal... :winke:


    Grüße Michael,

  • Hey nostradamus, wie findest du die Tasche? Bin am überlegen mir genau die zuzulegen. Ist sie schnell abzunehmen und vernünftig zu entleeren wenn sie auf dem Boden ist?

    Wie sieht's mit Teilbeladung aus? Könnte man oben noch eine Gepäckrolle befestigen oder gibt's da keine Halterungen bzw wird das alles etwas wackelig?


    MichaelR Soft Gepäck Lösungen Sammlung


    Sollte in den meisten Fällen auch für die 390 gehen

  • Also ich bin glücklich damit. Die Tasche kann stramm festgezurrt werden und hat Volumen ohne Ende. Ich nahm bewusst von Koffern oder Seitenbags mit Haltern usw. Abstand. Ist mir alles zu umständlich und zu schwer.

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • die touratech teile schauen iwie gleich aus wie die originalen ktm teile ...
    ich bin mir aber nicht sicher, nachdem ich die ktm pp hab, wieviel grösser die touratech sind, ob die unten nicht dann dem auspuff zu nahe kommen....

  • Ich hab TT angeschrieben. Die haben es nicht probiert und empfohlen welche zu bestellen und ggf. zurückschicken.

  • Hab zwar noch keine 390er die Gepäcklösung für mich wird aber bestimmt keine dieser neumodischen Täschelchen sein...


    Die einzige sinnvolle Gepäcktaschen sind auf dem Bild auch zu erkennen-weiss nur noch nicht wie ich wieder drankomme.

    Die Teile stammen von Hein Gericke,durch Zusatzreissverschluss in der Grösse variabel und wirklich stabil.

    Dass sie nicht 100% wasserdicht sind fiel mir erst auf ,nachdem ich damit ne halbe Stunde im kalten Pyrenäenbach geplanscht hatte.


    Gruss Uli

  • was zur hölle transportierst du denn da durch die landschaft?! mit all dem zeug hinten dran auf einer kleinen 390er hast dann sicher ein geiles fahrverhalten....
    solls denn beim mopedfahren nit immer no ums fahren gehen?! ;)

  • HepcoBecker und SW-Motech bieten mit den Sozius-Sitz-Adaptern die Möglichkeit Gepäckrollen oder auch größenverstellbare TopCase zu montieren, mein TC ist das größtmögliche, aber verkleinerbare von Shad -wirklich genial und mit Abstand das wertigste das ich je besaß.


    Wer noch Gepäcklösungen von Hein Gericke favorisiert, ist i.wo hängen geblieben. Da schadets vermutlich ned, den Hausstand dabei zu haben. Sorry, der musste ned sein.:lautlach:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also wenn man 2-3 Wochen mit kompletter Campingausrüstung unterwegs ist, dann ist das schon ne ganz schöne Fuhre. Finde das jetzt nicht direkt ungewöhnlich....besonders weil ja keine großen Koffer montiert sind.


    Ich kann mich mit solchen Satteltaschen aber irgendwie nicht anfreunden.


    Ich habe an der 390er einen Hepco Becker Träger nebst Junior Koffer. Habe meinen letzten Koffersatz von H&B über 25 Jahre benutzt und war mega zufrieden damit. Robust und vor allem immer wasserdicht. Da nehm ich auch das leicht altbackene Design in Kauf. Und nach all den Jahren habe ich die alten Koffer schnell und für gutes Geld verkaufen können. Bilder reiche ich nach.

  • So sieht mein TC aus, bloß, dasses auf dem Sozius thront und den Schwerpunkt ned über Gebühr nach hinten verlagert. Klar, dass die Zuladung dann problemlos erhöht werden kann. Ich hab den 59er mit Alu um 200,- bei Amazon direkt geschossen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • O.k.-ich geb zu -ganz so vollgepackt werde ich mit der 390er nicht unterwegs sein wollen.

    Was ich schon wil ist mehrwöchige Touren mit Campinggepäck und mindestens auch das Befahren von Schotterstrecken.

    Dafür denke ich für mich nie an Koffer sondern immer an möglichst variabele Taschen und Rollen,da bei meiner Streckenwahl nie auszuschliessen ist doch mal unter dem Mopped zu liegen...

    Bisher ist das mit Taschen immer ohne grössere Blessuren abgegangen.

    Diese billige Lösung,die ich 10 Jahre im Einsatz hatte fand ich mit zusätzlicher Nutzung von Gepäckrollen für mich jedenfalls passend und gut.


    Gruss Uli

  • Ja, die in L.
    In XL sind die für meinen Geschmack schon wieder zu groß.

    Hier montiert mit Zusatztasche oben drauf:


    Chrom bringt dich nicht nach Hause!