Zeigt her eure Gepäcklösungen

  • Ich hab mir den original Halter von der KTM 390 ADV besorgt. Dann geht es gut.

  • Ich hab mir den original Halter von der KTM 390 ADV besorgt. Dann geht es gut.

    Danke für die Antwort, Michael. Welchen KTM Halter hast du denn genommen?

    Den für die Softbags (Art. 95812913150 Seitentaschenträger)

    oder den für die Koffer (Art. 95812912044 Seitentaschenträger)


    Und hast du die Haltegriffe dran gelassen? Die bräuchte ich nämlich um die Rolle zu befestigen...

    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Kurzer Erfahrungsbereicht aus 11 Tagen und 3.300 km Italien: Die KTM-Softbags in Verbindung mit der Büse-Hecktasche haben mir (ohne Campingzeug) völlig gereicht. 2 Paar zusätzliche Schuhe waren auch mit dabei, und ich musste nur 2x Wäsche waschen. Werkzeug, Öl- und Schmiermittel fürs Bike haben auch noch reingepasst. Natürlich war auch das ganze Regenzeug dabei, wobei ich mir das zum Glück auch hätte sparen können :grins:


    Dazu könnte ich jedoch auch erwähnen, dass mir für beliebig lange Indien-Aufenthalte mittlerweile Handgepäck im Flieger reicht. Wer genau weiß, was er wirklich mitnehmen muss und das dann auch noch vernünftig packen kann, ist klar im Vorteil :zwinker: Meistens tendiert man dazu, mehr mitzunehmen als man letztlich braucht.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Erster richtiger Test meiner Gepäcklösung. 3.300 km im Grenzgebiet zwischen Italien und Frankreich.

    Die Kleine ist ein richtiger Packesel geworden. :ja:


    IMG_20210714_171131.jpgIMG_20210715_150737.jpg

    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Eher ein Tipp als eine Lösung - Motea Alukoffer incl. Halter für nur 225 €!!

    https://www.motea.com/de/alu-k…ov7syiXLiv8RoCl18QAvD_BwE

    Ich nutze am liebsten das Cargobag von SW-Motech, aber wir haben eine 3-wöchige Norwegen-Reise geplant. Ich denk, da sind die Koffer besser.

    Ich riskiere es und hab das Motea-Set mal bestellt. Wird zwar von der Qualität nicht an die Touratechs meiner GS rankommen, aber da ich nächstes Jahr auch ans Nordkap will …

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • Ich habe heute das Gepäcksystem von Motea montiert. War schon ein zeitaufwändiger Akt.
    Die Anleitungen (Montage Halter und Koffer) sind schon mies, einiges muss man sich selbst zusammenreimen.
    Halterung passt top, aber bei montiertem rechten Koffer hat dieser Kontakt mit dem Auspuff. Ich habe die Halterung vom Auspuff ca. 5 mm weiter nach innen verlegt, passt jetzt.
    Die Koffer sind universal, die Halterungen muss man selbst anbringen. Das hat ziemlich viel Zeit gekostet!

    Aber jetzt passt alles... .

    Nostradamus1302 - falls Du das System noch nicht montiert hast, kann ich Dir ein paar Tipps geben.

    IMG_20210816_162709_371.jpg


    IMG_20210816_115243_647.jpg


    IMG_20210816_164419_090.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hallo Didi,

    meine sind schon seit einer Woche montiert.

    Machte die gleiche Erfahrung wie du.

    Ich hab wirklich eine gut sortierte Werkstatt und fundiertes Schrauberwissen, dennoch brauchte ich 1,5 Tage, bis Träger und Koffer montiert waren.

    Stabil ist das Ganze allerdings schon …

  • :lautlach:
    4/5 Stunden hats sicher auch gebraucht... .
    Wie hast Du das gelöst mit den oberen Befestigungen? Diese Knebelmuttern gehen ja gar nicht. Muss schon gescheit fest sein. Ich habe mal andere bestellt, aber notfalls nehme ich einfache Muttern und belasse die Koffer am Träger.
    Es gibt auch Innentaschen zu diesen Koffern, habe ich mal geordert.
    https://www.motea.com/de/set-i…namib-atlas-gobi-171135-0

    IMG_20210816_162803_833.jpg

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich hab bei den oberen Schlossschrauben die schwarzen Hütchen weggelassen und die Knebelmutter einmal kräftig zugedreht. Da frästen sich die Schraubengewinde ihren Weg.

    Und die Innentaschen hab ich auch schon bestellt.

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • Ok, da hast dann mehr Kraft als ich :zwinker:. Ich habe die Schrauben (die mit den Hütchen) bis zur Mutter abgeflext, aber so richtig fest bekomme ich das nicht.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Dazu könnte ich jedoch auch erwähnen, dass mir für beliebig lange Indien-Aufenthalte mittlerweile Handgepäck im Flieger reicht. Wer genau weiß, was er wirklich mitnehmen muss und das dann auch noch vernünftig packen kann, ist klar im Vorteil :zwinker: Meistens tendiert man dazu, mehr mitzunehmen als man letztlich braucht.

    Aus der Zeit als es noch papierne Flugtickets gab stammt der schöne Spruch: Reisepass, Medikamente, Geld, Wechselunterhose, alles andere kann man kaufen.


    Aber seit ich mal eine Badelatsche im Birdsvilletrack versenkt habe und auf einer anderen Reise am letzten Tag meine "heiße Länder Hose" unbemerkt zerrissen habe finde ich einen gewissen "Ersatzteilvorrat" doch nicht so ganz verkehrt.


    PS: Habe gerade erst gemerkt wie lang ich nicht mehr in diesem Thread war ;-)

    Gruß

    Richard

  • PS: Habe gerade erst gemerkt wie lang ich nicht mehr in diesem Thread war ;-)

    Definitiv. Welcome Back. Auf Reise gewesen?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ja, Manni, "ab" geht noch :grins:.
    Das muss so, ist die Klemmung am Träger.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi