Zeigt her eure Gepäcklösungen

  • Hallo,


    ich hab mir die Touratech Softbags in Orange gekauft, passt richtig gut und zur Stabilisierung den KTM Bügel montiert. Auch wenn die Taschen weg sind ist der Bügel dezent und stört nicht.


    Viele Grüße Sabine

    Grüße aus München :ja:

    Sabine

  • Die würd ich gern mal in echt sehen, bist ja quasi ums Eck und mit den Enduristans vergleichen. So auf den Bildern sind die ja mehr oder weniger identisch.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Die TT Taschen sehen wirklich schick aus. Auch der KTM Bügel ist dezent und sicher sinnvoll. Ein wenig bedenken hab ich bei der Auspuffanlage und dem Abstand zu den Taschen.
    Passt das ohne schmoren bei beladenen Taschen und flexibler Fixierung der Softbags? Schon getestet?

    Gruß Andreas

    Gruß aus dem Bergischen

  • Einen Fahrtest habe ich noch nicht gemacht, aber wenn die Taschen ordentlich festgezurrt sind (hab ich für die Bilder nicht gemacht) ist der Abstand zum Auspuff völlig ausreichend - ohne den Bügel war's mir zu knapp.

    Grüße aus München :ja:

    Sabine

  • Hallo Christian,


    Die Bügel habe ich als Ersatzteil bei KTM gekauft.

    Art. 95812913150 Seitenträger und

    Art. 95812925010 Befestigungskit

    zusammen 130€

    Grüße aus München :ja:

    Sabine

  • Ich hab' mir gerade die harten KTM-Taschen mit ordentlich Nachlass (EUR 299,-) von Ostwestfahlen gezogen.

    Als Teilenummer 95812932044 oder 95812932144 in die Suche eingeben, dann erscheint das Angebot.

    Träger habe ich gleich mitbestellt.


    Ist eine relativ hochpreisige Variante, andererseits schafft es KTM beim Original-Zubehör halt immer wieder, attraktives Design mit Funktionalität, optimal aufeinander abzustimmen. Finde ich zumindest.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Habe mir die Touratech Extreme Saddlebags in L gekauft. Eigentlich wollte ich die Enduristan, aber mit 2x12L sind die mir ein bisschen zu klein. Die Touratech haben nun 2x20L das dürfte ausreichen. Passen ganz gut an die 390 Adv. Abstand zum Auspuff ist rund 10 cm.


    Bis 12.3 gibts noch 10% Rabatt.

  • Eigentlich wollte ich die Enduristan, aber mit 2x12L sind die mir ein bisschen zu klein.

    Da bin ich mal gespannt, ein Kumpel hat die Blizzard in XL mit 2x17l und die find ich persönlich schon wieder zu wuchtig.
    Mir reichen die 2x12l dicke mit ner kleinen Zelttasche hinten drauf quer.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Da bin ich mal gespannt, ein Kumpel hat die Blizzard in XL mit 2x17l und die find ich persönlich schon wieder zu wuchtig.
    Mir reichen die 2x12l dicke mit ner kleinen Zelttasche hinten drauf quer.

    Hi, hast du dann die Blizzard in L? Und hast du zufällig ein Bild wie das aussieht?

  • Für ordentlich Platz würden mir vielleicht auch die Enduristan Monsoon 3 taugen.


    Volumen: 2 x 30 Liter L x B x H: 36 cm x 25 cm x 33 cm pro Tasche


    Meint ihr,dass die zu wuchtig sind?

  • Laut einem Teilegutachten von KTM sind die Original KTM Taschen von Enduristan. Vermutlich die Größe L.

    Sind sicher Enduristan-Taschen da sie auch auf manchen Seiten den Modellnamen Blizzard tragen. Die Größe wird mit 12 Litern oder 2 mal 6 Litern angegeben. Wären also nur die S.