Moin,
na dann hau doch mal raus was stört? Finde deinen persönlichen Eindruck interessant bei deiner Erfahrung.
Gruß Tenn
Moin,
na dann hau doch mal raus was stört? Finde deinen persönlichen Eindruck interessant bei deiner Erfahrung.
Gruß Tenn
Hallo Thomas,
das Set kaufe ich dir gerne ab.
Schick dir morgen ne PN.
Gruß Tenn
Naja, fürs Grobe finde ich 14/46 top. Hatte ich beim WuppEnduro montiert. Auf der Landstraße war mir das zu kurz und da fahre ich 15/46.
Die optimierte Lösung mit geänderter Verschraubung würde mich interessieren.
Grundsätzlich ist die Originallösung mit quasi nicht vorhandener Überdeckung vom Wellen-Freistich zur Klemmschraube Murks. Bei jedem…auch wenn sich die Klemmung nicht lockert.
Vom Schalthebel gibt es nur eine geometrische Ausprägung, sprich eine Ersatzteilnummer. Fertigungstoleranzen … nee ich denke das spielt weniger ne Rolle bei nem Gussteil mit mechanischer Nachbearbeitung, das macht doch keiner mit einer manuellen Bauteilaufspannung.
Radial ist der Formschluss via Verzahnung gegeben. Und die Schraube verhindert ein Abheben der Zähne. Das funktioniert nach übereinstimmender Aussage.
Axial verhindert der Freistich in der Welle und das vorhanden sein der Schraube ein abrutschen des Hebels. Ja oder nein?
Kann man den Hebel mit montierter Schraube abziehen oder aufstecken?
Richard sagt NEIN in Post31.
Dann ist das Problem, dass der Formschluss im Freistich sehr viel Spiel läßt?
Gruss Andreas
Bilder vom WuppEnduro,
man sieht deutlich die Mankos beim Federweg und der Bodenfreiheit … groberes Terrain oder matschiges Geläuf limitiert dann die Bereifung/Reifengröße … und hat trotzdem Spass gemacht 👍🤩
Im nachlässig gepflegten asphaltierten Winkelwerk ist das Moped der KING.IMG_0756.jpeg
Ich hoffe nach der EICMA wissen wir was kommt. Eine 21“ Enduro mit echten 390 ccm würde mich interessieren…
Alles anzeigenSehr schön! Wie hast du das mit der mindest 600ccm Hubraumgröße für Männer hinbekommen?
Ist jetzt schon die zweite Veranstaltung, die mir mit dieser 600ccm Regelung einen Strich durch die Rechnung machen. Ein Mindestgewicht wäre da mMn sinnvoller.
Verstehe schon das Sportenduros rausgehalten werden sollen, aber davon ist die 390er ADV ja nun weit entfernt.
VG, Heiko
Martin (Veranstalter) differenziert bzgl der Motorräder und erkennt die 390er Adventure als Reise-Enduro an.
VG Andreas
Zum Wochenende mal bei bestem Wetter WuppEnduro mitgefahren. Ne kurze Übersetzung 14/46 und nen massiven Unterfahrschutz kann ich empfehlen. Damit wird die Adventure keine Enduro, aber spaßig ist es allemal. Für den Alltag kommt vorne das 15er Ritzel wieder drauf. Die originale Kette ist nach knapp 10t km immer noch top.
Grüße Andreas
Moin Zusammen,
man sollte sich bzgl. ‘optimaler’ Übersetzung einfach mal die bekannten Fakten anschauen…und sich das Leistungsdiagramm daneben legen…
Die 15/45 passt schon ganz gut ?
Für Off-road würde ich kürzen.
Gruß Andreas
Sehr schön geworden…top gemacht ?
035178CB-F5C7-4B28-BE20-DC2F758EDFC8.jpg05915B5F-6629-485D-91BF-A03F1510B3E9.jpgImmer noch frostig im Bergischen
Moin,
meine Hinterradbremse war neu auch sehr sehr lasch und musste ausgiebig ‘eingebremst’ werden. Inzwischen passt es. Auch das Auslösen des ABS ist ohne brachialen Krafteinsatz möglich.
Gruß Andreas
Nach ein paar Hinfallern im letzten Urlaub hatte es den gesamten Schutz um 2 cm zur Seite versetzt, was hauptsächlich dem zu schwachen Halteblech unter dem Motor zuzuschreiben ist.
Das ist doch ?. Bevor die Halterung am Motorblock ab reißt, gibt Sie nach. Ist die günstigste Lösung. Gut zu wissen. Ich würde die Halterung eher nicht verstärken, was aufgrund der Konstruktion ja durchaus simpel zu bewerkstelligen ist.
Gruß Andreas
Derzeit ist mir keine Freigabe älterer Windschilder der 790/890er Baureihe für die 390er bekannt. Setzt ja auch den entsprechenden Anbausatz voraus…
Ich gehe davon aus, da kommt nix.
Individuell kannst du das natürlich legitimieren…ist halt teuer und aufwändig
Gruß Andreas
Hallo Christian,
es gibt auch von Givi und SW Motech noch Alternativen. Nach der Verstärkung des Originalen habe ich inzwischen der KTM PP Variante den Vorzug gegeben. Die Spuren und Einschläge nach dem Off-road Einsatz waren eindeutig.
Gruß Andreas