Beiträge von Tenn

    Hallo Zusammen,
    Wann schaltet das Tagfahrlicht auf Abblendlicht? Hat die 390er im Fahrbetrieb Tagfahrlicht? (Vorne nur das Hufeisen beleuchtet während der Fahrt?)

    Ich sehe in Spiegelungen bei meiner immer das Abblendlicht...Tagfahrlicht nur bei Zündung an ohne Motorlauf.

    Gruß Andreas

    14,5 Liter Tankinhalt und die Reserve blinkt bei 4,5 Liter Restinhalt, nach meiner Erfahrung. Da zeigt die Restreichweite noch 120-130km an!

    Ist das bei euch auch so?

    Hat schon einmal jemand die Restreichweite bei fast Null gehabt? Wieviel Liter Sprit haBen dann in den Tank gepasst?

    P.S.: Mich finde die so früh blinkende Anzeige nervig, vertraue der Restreichweite noch nicht ...

    Spiel im Antriebsstrang habe ich nicht. Probleme mit Konstantfahrruckeln habe ich auch nicht. Die KTM ist aber natürlich ‚anfällig‘ für Ruckeln im Übergang von Last und Schub, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen...aufgrund der geringen Schwungmasse des Motors, der mageren Abstimmung und dem widerstandslosen Gasgriff. Bei Konstant 50km/h im 4ten Gang im Flachen wechselt gegebenenfalls ständig der Betriebszustand zwischen Schub- und Last. Das muss man aktiv vermeiden...

    lustige Sache, hatte ich auch, aber bei jedem Zündung aus/ein ist wieder Trip 1 als Favorit...Nachdem jetzt immerhin die TC Leuchte aus ist (Software neu aufgesetzt) ist jetzt dieses Problem...läuft bei mir:Daumen runter:

    die beiden ‘Quick Selectionen’ werden direkt mit den Pfeiltasten angewählt...dass ist nicht die Favoriten Einstellung:nein:

    3.000 U/min sollte der Motor haben, bei 50km/h passt der 4. Gang besser als der 5., denke ich.

    Und ja, im Teillastbereich ist der Motor sensibel am Gas ... besser ein wenig spielen zwischen Roll- und Beschleunigungsphase. Bei dem Motorkonzept halte ich es für normal.

    Gruß Andreas

    Hab meine Adventure am Freitag übernommen und inzwischen stehen auf dem Tacho 460km. Das Moped braucht durchaus die Einfahrkilometer...Getriebe und Bremsen werden immer besser...

    Der herrliche Einzylindermotor braucht mindestens 3.000 U/min und ist im Teillastbereich sensible am Gas...muss man sich ein wenig drauf einschiessen. (die KTM tritt bei mir in die Fussstapfen einer BMW GS1200LC und einer Yamaha WR250R)

    Das Fahrwerk ist absolut ausreichend bei meinen 75kg, hab erstmal auf ‘Komfort’ eingestellt. Die Ausstattung ist top, insbesondere die Beleuchtung.

    Sie ist schön leise, da kann man ohne schlechtes Gewissen auch mal richtig Gas geben ?. Am Klang könnte man ‘arbeiten’...der Topf ist auch kein Schmuckstück. Den Navihalter von PP werde ich bestellen und Heizgriffe fehlen.
    Freue mich auf die Drehzahlfreigabe ...

    Andreas