Beiträge von kawasib

Upps Outback-Motorschutzbügel passt dann doch nur fast: heute erst gesehen, dass das Schutzblech-Ende vorn den Bügel streift und schon eine Rille geritzt hat (hätte wahrscheinlich der TÜV zu Recht gemeckert), also schwarzes Schutzblechendstück demontiert und 1 cm abgesägt IMG_2408.jpg

Alternativ kann man beim Fender einfach ein paar Unterlegscheiben unterlegen, dann rutscht er ausreichend nach vorne, um nicht zu schleifen.

Weiteres Feedback: das Orange färbt ab. Meine Sturzbügeltaschen sind nun hinten ganz orange, die ügel dafür an der Stelle farblos.

Feedback Unterfahrschutz: Nach 10 Wochen und 3 Offroadtagen war eine wichtige Schraube gebrochen. Ich warte auf die Reaktion des Händlers.

Hab die gestern am Original Lenker montiert. Rechts: Schrauben lösen am Bremshebel, dann kommt man zwischen Behälter und Lenker mit der Halterung. Wenn die Halterung dann festgeschraubt ist, gehen auch Bremshebel und Behälter wieder an ihrem Ort festgeschraubt. Passt grad so.

Aber meine alten von der alten Acerbis 390 Adv gingen gar nicht richtig befestigt.

Die alte 390 hatte es zumindest bei selbem Gebrauch nicht. Ebenso die Honda. Geht also wohl auch ohne derartige Gebrauchsspuren.

Aber ich werd mich nicht "mokieren", denn ich hab eh keine Lust mehr, hier im Forum irgendwas beizutragen, da ich tatsächlich in noch keinem anderen Forum erlebt habe, dass Meinungen so häufig als ins lächerliche gezogen werden, wie hier.

Bevor der ausführliche Bericht zu den ganzen Pluspunkten kommt, hier mal ein Minuspunkt, der grad präsent ist:

Hab heute die Maschine mal etwas gründlicher gereinigt. Die Verfärbungen an der Verkleidung sind nicht wegzubekommen. Unten seht ihr 2 Beispielfotos. Aber die Maschine hat das an allen Stellen, wo irgendwas die Verkleidung berührt. Gepäck, Stiefel, selbst wo die Hose beim stehenden Klemmen anliegt.

Tut natürlich nichts zur Leistungsfähigkeit und ist auch nicht kaufentscheidend. Aber ich wünsche mir halt schon, dass KTM darüber nachdenkt und eventuell spätere Modelle in anderen Lackierungen bringt, die "was aushalten".

20250920_123055.jpg20250920_123101.jpg

Hallo zusammen,

Wer hat eine Insta360 bzw eine GoPro jeweils mit Fernbedienung?

Ich möchte mir eine gute ActionCam zulegen, dabei möchte ich unbedingt einen Auslöser am Lenker, um die Kamera während der Fahrt zu starten oder während der Fahrt Fotos zu schießen.

Bei der Insta360 scheint es "nur" die mit Monitor zu geben. Ich hab mich nun gefragt, ob die mit Handschuhen während der Fahrt überhaupt gut zu bedienen ist.

Und wie ist das mit dem einfacheren Knopf bei der GoPro? Geht das gut?

Gibt es evtl Produkte von Drittanbietern, die man mit den Kameras kombinieren kannt?

Danke für nützliche Hinweise!

Ja, das kann ich für den Münchner Raum nur bestätigen, die Händler können gar nicht helfen. Ich habs wie folgt gelöst:

1. Für mich entschieden die Maschine "blind" zu kaufen und wenn ich sie doof finde, dann ist sie hoffentlich gut weiter zu verkaufen, da sie ja so selten zu haben ist.

2. Alle Händler angeschrieben/angerufen, die auf Mobile.de die Maschine inserieren und nicht "Vorbestellung" dazu schreiben.

3. Durch halb Deutschland gefahren, um die Maschine abzuholen.

Fazit: Es hat geklappt, die Maschine hatte durchs Abholen schon fast die wesentlichen km drauf um in den ersten Service zu gehen und: ich mag sie, sie wird nicht verkauft.

PS: Ich komme von der "alten" 390 Adventure, wusste also worauf ich mich beim Motor einlasse. Sonst hätte ich das nicht gemacht. Man könnte aber z.B die alte Probe fahren, um das zu testen. Die haben ja alle Händler im Überfluss.

Kurzes Statement zur Gasannahme und Abwürgen im Gelände:

Ich komm von der 390 Adventure SW Bj 2023. Bin mit ihr in 1,5 Jahren 12.000 km gefahren, davon max 2.000 km offroad (ACT Italien, ACT Kroatien und diverse kleine andere Stücke). Also alle meine Vergleiche gehen zur "alten 390 Adv", da ich keine andere Maschine wirklich offroad gefahren bin.

Gasannahme: Im Vergleich zur alten nimmt die neue das Gas im offroad-Betrieb sehr direkt an.

Abwürgen offroad: Ich hab sie auf dem Teilstück nicht angewürgt. Mein Freund, der sehr viel besser fährt als ich, aber von ner Honda kommt, auf dem selben Teilstück gleich 3 mal. Es hat also wohl vor allem etwas damit zu tun, dass man sich an das Verhalten des KTM Motors gewöhnt.

Hoffe, diese Einschätzungen helfen dem ein oder anderen weiter in der Entscheidungsfindung!