Beiträge von 690 SMCR

Der Einfachheit halber möchte ich Lahn-Moto erwähnen, bei denen gibt's Service Kits mit verschiedenen Motul 300V Sorten inkl Hiflo Ölfilter und allen Dichtringen für 50€ + Versand, alternativ als Set mit Motul 7100 für 37€ + Versand, gibt auch MotorEx, wenn man's denn unbedingt will.

Soll keine Werbung sein, aber gibt bestimmt auch Händler die gern das teure Kit aufschreiben, nur Filter wechseln und Siebe reinigen, wieder paar Euro gut gemacht :grins:

Ich habe bei meiner 2019er SMC-R das Motul 300V 15W60 inkl. High-Flow Filter, also das Set von Lahn-Moto, alle 12 Monate zur Garantieerhaltung zu meinem Händler gegeben. Er selbst meinte, es sei sogar besser. Garantiefälle hatte ich auch einige und es gab nie Probleme.

Den Link zur Bestellung findest du hier:

Service Kit Motul 300V 15W60 passt für SMC/R Duke 690 ab 2012
    Ölwechselkit passend für KTM 690 Duke / Duke/R , Enduro/R , SMC und SM/R ab Baujahr 2012 Motul 300V 15W 60
    www.lahn-moto.de

Die E- Nummer ist für die Würscht. Brauchst Dir gar nicht notieren.

Wenn Sie dich rausholen,machen Sie eine Schall-Prüfung.

Wenn du Glück hast! wirst du nur angezeigt.Dann folgt die ganze Scheiße.

Hatte einen LV Nero, hab auf Original zurück gebaut.

Fahr seither ohne Stress. DEIN Auspuff ist sicher zu laut.

Dem kann ich so nicht zustimmen!

Die E-Nummer sagt aus, dass der Zubehörschalldämpfer in irgendeinem EU Mitgliedsstaat zugelassen ist, getestet und in diesem Mitgliedsstaat dem EU-Prüfverfahren für Zubehörschalldämpfer die Homologation festgestellt wurde!

Ob der Zubehörschalldämpfer auch für dein Motorrad in der EU zugelassen ist, darüber gibt der Hersteller in Form einer Homologationskarte Auskunft. In dieser Karte sind alle Motorräder aufgelistet, welche mit dem montierten Zubehörschalldämpfer die EU-Vorschriften erfüllen.

Die Rennleitung gibt sich aus eigener Erfahrung NICHT mit der bloßen E-Nr. zufrieden. Die Karte ist zwingend mitzuführen. Solltest du diese nicht mitführen, so wird unterstellt, dass der Zubehörschalldämpfer zwar den EU-Normen gerecht wird, jedoch nicht auf deinem Motorrad. Und dann kannst du womöglich, je nach Ermessen der Beamten nicht weiterfahren.

Aus diesem Grund schicken die Hersteller der Zubehörschalldämpfer diese Homologationskarte immer mit. Müssen sie auch. Aber nicht aus dem Grund, damit sie bei dir Zuhause irgendwo rumfliegt, sondern du sie mitführst! Im Übrigen steht auch auf der Homologationskarte, dass diese mit den Fahrzeugpapieren mitzuführen ist. Ist genau das gleiche, wie mit z.B. Zubehörhebeln. Hier reicht auch nicht die KBA-Nr. auf den Hebeln, sondern die allgemeine Betriebserlaubnis der Hebel vom Kraftfahrzeugbundesamt muss mitgeführt werden!

Also, so ganz wurscht ist das nicht.... :nein:

Grüße

Jep, wieder alles gut :) bin kostentechnisch noch relativ gut weggekommen (aufgrund der teilweisen Übernahme der Kosten auf Garantie).

Wurde Ende der Woche abgeholt -kostenfrei wg. Mobility-Garantie-. Bekomme jetzt noch nen Satz neue Reifen vo + hi. Kostenpunkt schlappe 360 €.

Er hat den alten Schaltstern verbaut... ist es nicht trotzdem möglich, aufgrund der Fehlerbeschreibung des TE, dass der Pin abgebrochen ist. Die Beschreibung liegt nämlich sehr nahe an meinem Schaden.

Was auch sein könnte, dass der Arretierhebel einen abbekommen hat.

Grüße

Hallo Kristian,

dir ist zu 90% der PIN am Schaltstern abgebrochen. Ist mir auch vor paar Wochen passiert.

Grüße

Servus

War bei mir genau das gleiche.

Die Federn bekommst du einzeln bei Remus bzw. AC Schnitzer. Einfach mal nachfragen. Wie du siehst, hält der Gummi die Temperatur aus.

Habe die Federn von Akrapovic montiert, die sind wesentlich standfester.

Grüße

Servus

Hab heute den Remus geöffnet um die Carbonkappe zu wechseln. Hat auch alles gut geklappt. Weiß aber nun jemand, ob zwischen Carbonendkappe und der Flöte am DB Eater wieder Klebstoff verwendet wird? Oder reichen da die Nieten aus...?

Weiß jemand zufällig, ob der rechte Handschützer augenscheinlich etwas tiefer hängt als der Linke? Oder habe ich nur nen Knick in der Optik?

Logisch ist, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter größer ist und darüber hinausragt.

Habe aber irgendwie bedenken, ob sich hier nicht irgendwas verzogen hat.

Mein Garagenboden ist auch nicht sonderlich gerade...

Grüße

Kurzes Update...

Freundlicher Weise habe ich gestern sämtliche Teile auf Garantie bekommen (Sturzpads, Blinker, Schaltstern, Schraube dafür, Handguards, Dichtung für den Deckel und als Goody noch ne Beintasche von Alpinestars).

Ich fand das echt ne tolle Sache vom Händler, der meinte: " Nun gut, du hast selbst Hand angelegt, somit haben wir uns Arbeit und Zeit gespart.." Sie rechnen wahrscheinlich so ab, als hätte sie selbst diese Arbeit erledigt, deshalb hatten Sie das auch noch etwas Raum bei den Teilen, welche ich mitbekommen habe. Ich Depp, hab natürlich Öl und Filter vergessen :nein: . Naja wollte heute eigentlich mit den Arbeiten beginnen, aber ohne Öl nix los.

Ich fahre Motul 300V 15W 60, das gibts hier nirgendwo im Handel, sondern nur online.

Naja, was ich damit sagen möchte ist, dass wenn man mit den Leuten anständig spricht, der Service auch manchmal nicht so schlecht ist. Da muss ich echt ein Lob aussprechen.

hier noch die nächste Baustelle der Felge.

Ich hoffe man kann´s gut erkennen. Der Händler meinte, leg sie fest und gerade auf nen sauberen, harten Untergrund, nehme nen Gummihammer und ab gehts. Weiß aber nicht ob´s das gelbe vom Ei ist. Habe aber bereits die Fotos zum Felgendoktor geschickt, welcher sich die nächsten Tage meldet.

Im Übrigen wusste der Händler direkt Bescheid mit dem Schaltstern, er sagte direkt: Dann gebe ich dir den neuen, verstärkten Schaltstern mit....

Grüße

Ja super, vielen Dank. Den Deckel habe ich äußerst vorsichtig abgemacht, aber an 20€ soll´s ja dann doch nicht liegen...

Danke nochmal!

So, ich konnte ja nicht warten und habe mal gestartet und geöffnet.

Wie von Martin vermutet, war der Unfallhergang, als auch die Diagnose, warum sie sich nicht mehr nach neutral schalten lässt am Schaltstern zu finden.

Auf der Suche nach dem PIN wurde ich am Sieb bei der Ölabschlassscchraube fündig.

Das erklärt auch von dem "Spiel", was ich meinte.

Hab noch ein Video gemacht, ein Kumpel hat an der anderen Seite den Schalthebel betätigt und ich konnte schön sehen, wie der Stern bzw. der Hebel ins "Leere" greift.

Ich danke euch, danke Martin alles weitere kommt :)

Auf eine neue Felge möchte ich ehrlich gesagt nicht verzichten. Ich mag ja meine SMC-R...

Achso Martin, ich benötige doch jetzt "nur" den Schaltstern, natürlich den des 22-Modells, oder?

Naja, dich und dein Bike haben´s deutlich schlimmer erwischt.

Du weißt ja genau, was zu tun ist um wieder alles in die Gänge zu bekommen, da du dich bestens auskennst.

Ist bei mir leider nicht so... :grins:

Der Ölstand ist im Übrigen wieder normal. Habe ich nachgeschaut, nun war sie auch kalt. In meinem ersten Beitrag habe ich gesagt, dass sie Öl verloren hat. Dem ist nicht so.

Martin´s Theorie scheint mir deutlich plausibler.

Vielleicht sollte er zu einer guten Versicherung wechseln und Gutachten erstellen über Unfallvorgänge :applaus:

Wobei ich dem Problem, des metallischen Klackerns ja dann immer noch nicht zu Grunde gegangen bin.